Photoshop vs PS Elements 14

Antworten
Artth-Design
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jun 2016, 19:10

Photoshop vs PS Elements 14

Beitrag von Artth-Design » 25. Jun 2016, 01:04

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage.

Ich bin im Digital Painting und Illustrationen Bereich zugange. Meine Frage ist ob für diese Tätigkeit PS Elements alle Bereiche abdeckt oder doch eher Photoshop besser wäre. Ich will keine Einschränkungen in dem Bereich bei meinem Hobby. Hintergrund der Frage ist zudem das finanzielle.

Gruß und danke im voraus

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2686
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 25. Jun 2016, 19:18

Es hängt natürlich von deiner Arbeitsweise ab, ob du auch ohne vernünftige Vektortools (Pen!), ohne Smart Objects und ohne "Warp" Transform klarkommst... ansonsten unterstützt Elements auch keinen CMYK Farbmodus.
Wenn du doch mal was drucken möchtest, ist das schon unpraktisch.


Vielleicht könnte für dich aber auch ganz andere Software interessant sein, es gibt ja mehr als nur Photoshop auf dem Markt.


Zum Beispiel Manga Studio für aktuell 20$ (vor allem interessant, wenn du viel mit Lineart machst oder gern digitale Wasserfarben verwendest),
Paintstorm Studio - ebenfalls 20$, oder Krita (kostenlos!).


Wenn du eh schon in diesem Bereich "zugange" bist, müsstest du doch eigentlich auch schon Erfahrung mit irgendeinem Tool haben?

(wenn du kein SEO-Bot bist... in diesem Fall rate ich schonmal im Voraus sicherheitshalber davon ab, auf irgendeinen der dubiosen Links zu klicken, die hier im Anschluss gepostet werden)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Artth-Design
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jun 2016, 19:10

Beitrag von Artth-Design » 26. Jun 2016, 10:04

Hi,

Nein ich bin kein Bot :9

Erfahrung hab ich eigentlich nur mit Photoshop. An den anderen Programmen hatte ich bisher immer was auszusetzen. Angefangen bei Gimp bis hin zu Artrage. Ich werde mal paintszorm testen.

Aber Danke für deine Antwort.

Flaffi36
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26. Jul 2016, 23:57

Beitrag von Flaffi36 » 28. Jul 2016, 14:30

gibt es irgendwo eine Übersicht wo man genau die Unterscheide zwischen photoshop und elements sieht?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder