Painter 12 Hintergrundfenster Anfänger

Antworten
Askia
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 8. Sep 2012, 19:12

Painter 12 Hintergrundfenster Anfänger

Beitrag von Askia » 24. Sep 2016, 21:04

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier und schon komme ich mit einer Frage:
Ich habe ausversehn das Hintergrundfenster geschlossen und wolte eben weiter zeichnen.
Wenn ich das Bild öffnen will, kommen nur die kleine Fenster vom Workdesk aber nicht das mit dem Bild und den Haupteinstellungen.
Wie bekomme ich die beiden Fenster wieder? :?

Und ich kann am PC viel schlechter zeichnen als normal, ich glaube es wird noch lange dauern bis ich etwas hochlade :(.

Ich freue mich wenn mir Jemand helfen kann.

Askia

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 25. Sep 2016, 13:56

Was ist das Hintergundfenster? Was der/die/das Workdesk!? Es kommt kein Fenster mit dem Bild!!?
Also du kannst die Datei nicht öffnen?

Ich versteh nur Bahnhof.

Leute...!

Also wenn es sich um Photoshop handelt, kannst du alle erdenklichen Fenster oben im Menü unter "Fenster" öffnen... :P

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 25. Sep 2016, 14:26

Starte Painter mit gedrückter Shift Taste (also Shift Taste gedrückt halten und dann auf das Painter Icon im Windows Startmenü klicken).

Dann sollte sich ein Menü öffnen, in dem du alle Einstellungen zurücksetzen kannst. Falls du eigene Brushes erstellt hast o.Ä., werden die dann auch weg sein, aber zumindest solltest du dann wieder deine normale Programmansicht haben.


Ich verwende Painter selbst nicht und habe das nur eben mit der Demo der aktuellen Version 2017 ausprobiert, da funktionierte das. Allerdings konnte ich dein Problem gar nicht reproduzieren, da sich bei Schließen des "Hauptfensters" gleich das ganze Programm beendete.

Aber probier's einfach mal.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Askia
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 8. Sep 2012, 19:12

Beitrag von Askia » 25. Sep 2016, 15:45

Hallo,
ich meine das Hauptfenster startet nicht. Ich hatte zum beenden das Falsche Kreuz angeklickt.
Es sind oben rechts zwei Leisten zum beenden und ich hatte die untere Erwischt.
So sieht es bei mir aus: [/img]http://www.directupload.net/file/d/4489 ... qo_jpg.htm[/img]
Tut mir sehr leid das ich mich missverständlich Ausgedrückt habe.
Mit shift starten bringt leider nichts.

MfG
Askia

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 25. Sep 2016, 17:24

Wenn sonst gar nichts hilft, kannst du das Programm auch einfach mal neu installieren (vorher deinstallieren). Das sieht schon seltsam aus.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Askia
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 8. Sep 2012, 19:12

Beitrag von Askia » 25. Sep 2016, 19:34

Nur doof wenn Painter einen Kopierschutz hat der nur eine gewisse Anzahl an installationen zulässt. Werde es in den nächsten Tagen wieder Installieren.
Danke für deine Hilfe :-).

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 25. Sep 2016, 20:19

Hm, ich weiß nicht wie es bei Corel aussieht, aber bei Adobe ist es so dass es zwar nur eine begrenzte Anzahl von Installationen gibt, aber du diese Zahl einfach vom Support wieder zurücksetzen lassen kannst.

Ansonsten kannst du aber ja natürlich auch beim Corel Support direkt nachfragen ob die dazu eine Idee haben, was das Problem sein könnte. Wäre natürlich nett - falls du das tust - wenn du dann hier nochmal Feedback gibst, wie das Problem gelöst werden konnte. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder