Wie "zeichnet" man so eine art von bildern?

Antworten
JohnnyRingo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 2. Dez 2016, 21:46

Wie "zeichnet" man so eine art von bildern?

Beitrag von JohnnyRingo » 2. Dez 2016, 21:55

Hi, ich bin ganz neu hier im forum und fange gerade an mich mit diesem thema zu beschäftigen und möchte es lernen. Besonders interessiert bin ich an solchen bildern :

https://d3b4yo2b5lbfy.cloudfront.net/wp ... 0x1080.jpg

Ich weis aber noch garnichts darüber und weis nicht wie ich am besten anfange zu lernen und womit (bücher/videos?) ... und ich finde rein garnichts über diesen "stil" wie im oberen link (von dem Guildwars2 wallpaper)
Ich hoffe sehr , das hier jemand helfen sonst verzweifle ich noch...
(Wäre es möglich sowas auch mit aquarell/acryl/öl farben auf leinwand oder papier zu malen?)


Viele liebe grüße,
Johnny


Mod-Edit: Link korrigiert, damit er funktioniert

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1483
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 2. Dez 2016, 23:23

Ich gehe mal schwer davon aus, dass du nur vom "Pinselstrich" redest. Das hat viel mit dem Auswahlwerkzeug bzw. Masken zu tun, innerhalb derer du mit texturierten Pinseln und dem Verwischen-Werkzeug arbeitest.

Das sind keine besonderen Werkzeuge. Jeder benutzt sie. Bei manchen Stilen wie hier ist es nur sichtbarer gemacht. Von daher kann ich schlecht sagen, was man für Tutorials am besten empfiehlt ... ich hab mir lange keine mehr angesehen.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

tablet
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12. Dez 2016, 15:59

Beitrag von tablet » 12. Dez 2016, 16:05

Der Link geht nicht, kannst du das Bild vielleicht nochmal posten?

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3584
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 13. Dez 2016, 23:47

Bild

Mit dem img-Tab hätte es geklappt. Keine Ahnung, welcher Mod da den Link korrigiert hat. ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2642
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 14. Dez 2016, 09:18

Das war ich. Der Link funktioniert jedenfalls oben auch. Man muss das eben korrekt mit

Code: Alles auswählen

[url][/url]
Tags einklammern. Oder wahlweise auch direkt wie du es gemacht hast, per

Code: Alles auswählen

[img][/img]
hotlinken, aber bei Bildern, die man nicht selbst fabriziert hat, muss das ja vielleicht nicht unbedingt sein.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3584
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 15. Dez 2016, 19:50

aeyol hat geschrieben:Das war ich. Der Link funktioniert jedenfalls oben auch.
Gestern klappte das bei mir nicht. Heute schon. Lag vielleicht an dem gestern verwendeten, ältere Browser? :?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder