Seite 1 von 1

Wie "zeichnet" man so eine art von bildern?

Verfasst: 2. Dez 2016, 21:55
von JohnnyRingo
Hi, ich bin ganz neu hier im forum und fange gerade an mich mit diesem thema zu beschäftigen und möchte es lernen. Besonders interessiert bin ich an solchen bildern :

https://d3b4yo2b5lbfy.cloudfront.net/wp ... 0x1080.jpg

Ich weis aber noch garnichts darüber und weis nicht wie ich am besten anfange zu lernen und womit (bücher/videos?) ... und ich finde rein garnichts über diesen "stil" wie im oberen link (von dem Guildwars2 wallpaper)
Ich hoffe sehr , das hier jemand helfen sonst verzweifle ich noch...
(Wäre es möglich sowas auch mit aquarell/acryl/öl farben auf leinwand oder papier zu malen?)


Viele liebe grüße,
Johnny


Mod-Edit: Link korrigiert, damit er funktioniert

Verfasst: 2. Dez 2016, 23:23
von Kobar
Ich gehe mal schwer davon aus, dass du nur vom "Pinselstrich" redest. Das hat viel mit dem Auswahlwerkzeug bzw. Masken zu tun, innerhalb derer du mit texturierten Pinseln und dem Verwischen-Werkzeug arbeitest.

Das sind keine besonderen Werkzeuge. Jeder benutzt sie. Bei manchen Stilen wie hier ist es nur sichtbarer gemacht. Von daher kann ich schlecht sagen, was man für Tutorials am besten empfiehlt ... ich hab mir lange keine mehr angesehen.

Verfasst: 12. Dez 2016, 16:05
von tablet
Der Link geht nicht, kannst du das Bild vielleicht nochmal posten?

Verfasst: 13. Dez 2016, 23:47
von Chinasky
Bild

Mit dem img-Tab hätte es geklappt. Keine Ahnung, welcher Mod da den Link korrigiert hat. ;)

Verfasst: 14. Dez 2016, 09:18
von aeyol
Das war ich. Der Link funktioniert jedenfalls oben auch. Man muss das eben korrekt mit

Code: Alles auswählen

[url][/url]
Tags einklammern. Oder wahlweise auch direkt wie du es gemacht hast, per

Code: Alles auswählen

[img][/img]
hotlinken, aber bei Bildern, die man nicht selbst fabriziert hat, muss das ja vielleicht nicht unbedingt sein.

Verfasst: 15. Dez 2016, 19:50
von Chinasky
aeyol hat geschrieben:Das war ich. Der Link funktioniert jedenfalls oben auch.
Gestern klappte das bei mir nicht. Heute schon. Lag vielleicht an dem gestern verwendeten, ältere Browser? :?

Re: Wie "zeichnet" man so eine art von bildern?

Verfasst: 7. Mai 2017, 18:59
von KainDark
Hi,
das Beispiel digitaler Kunst hier, ist von Richard Anderson. Früher gab es mal 2 gute Tutorials um seine Art zu painten sich mal näher anzuschauen.

Im inet gibt es reichlich Material über ihn.
Ich bekomme leider immer den Hinweiß: You can’t post email or url links. Please remove ...webadresse ...!