Bewerben für ein Praktikum bei BlueByte - Was sollte in die Mappe???

Antworten
Aerdinyar
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 7. Mär 2017, 16:35

Bewerben für ein Praktikum bei BlueByte - Was sollte in die Mappe???

Beitrag von Aerdinyar » 7. Mär 2017, 16:40

Hey, Leute!

Ich habe vor mich bei BlueByte um ein 6-Mon-Praktikum zu bewerben. Als Concept Artist.
Wisst ihr, was in die Mappe sollte, welchen Anforderungen ich genügen muss, um genommen zu werden?
Erwarten das BlueByte-Team direkt einen Art-Überflieger oder nehmen Sie auch Anfänger?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! ^^

LG, Aerdinyar

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 7. Mär 2017, 21:19

Bei solchen Sachen ruft man am besten gleich selbst an. Ist das ein Praktikum innerhalb des Studiums? Ich kann nur spekulieren und denke nicht, dass du als "Concept Artist" da irgendwie reinrutscht. Das Verhältnis soll ja ein Geben und Nehmen sein und von daher sind 3D-Leute noch eher gefragt, weil die Leute schon nach relativ kurzer Einweisung ein paar kleine Props nachbauen können. Ein Concept Artist muss erst die Vorlage für diese ganzen Gegenstände liefern und dafür muss man sowohl den Stil im Hinterkopf haben, aussagekräftig zeichnen können, als auch ein paar coole Ideen haben - kurzum: Man ist als Newbie ein kleiner Klotz am Bein.
Jetzt weiß ich nicht, wie die Leute bei BlueByte drauf sind (oder wie deine Fähigkeiten sind). Es kann ja sein, dass du eine Aufgabe kriegst, 3 Tage zeichnest und dann quatscht man 1 Stunde mit dir darüber und das ist OK für alle. Von daher frag einfach mal nach ... und bitte poste doch die Antwort hier!

Ansonsten gibt der Feng Zhu ganz gute Tipps für eine erfolgreiche Karriere und ein paar Vorschläge, was in deine Mappe könnte:

https://www.youtube.com/watch?v=EsFJeFru1pM
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 4. Apr 2017, 15:08

Heya, was ist eigentlich aus deiner Anfrage geworden und vielleicht kannst du uns ja ein Bilder zeigen?
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder