PS Brush Härte einstellen

Antworten
Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

PS Brush Härte einstellen

Beitrag von Sungravy » 19. Jun 2017, 23:24

Hallo!
Sorry, Leute... ich bin einfach zu doof.
Kann mir mal bitte jemand erklären wie ich in PS (5) einen einfachen, runden Brush erstelle, bei dem ich hinterher noch die Härte einstellen kann?
Bzw. wieso kann ich das nicht bei jedem bereits erstellten Brush, sondern nur bei manchen?

Ich versteh`s einfach nicht!

Vielen Dank

...und Tschüss. B)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 20. Jun 2017, 00:00

Weil es nur bei PS-eigenem runden Brush geht. Also nicht bei einem, den Du selbst "gecustomt" hast.
Ich schätze, Du meinst "Kantenhärte"?
Einfach in "Pinselform" für die Spitze runden Brush wählen.

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 20. Jun 2017, 11:16

Ähh.. was? Das geht nur bei fertigen PS Brushes? Was ist das denn für ein Käse!!?
Das erklärt natürlich, wieso ich es nicht hinbekommen hatte und ich schon kurz vor der Weißglut stand....! :evil:

Jetzt habe ich natürlich auch meinen runden Brush hinbekommen, indem ich einen "fertigen PS Brush" mit verstellbarer Kantenhärte umgemodelt habe.

...was für ein Blödsinn. :roll:

Danke schlummi!

annamila
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11. Nov 2022, 18:17

Beitrag von annamila » 11. Nov 2022, 18:22

Unter Windows: Strg + Alt + Rechtsklick – Ziehen Sie nach links/rechts, um die Pinselgröße zu verringern/erhöhen, und nach oben/unten, um die Pinselhärte zu verringern/erhöhen.

TiceGalla
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26. Dez 2023, 12:41

Beitrag von TiceGalla » 30. Dez 2023, 14:29

Haben Sie weitere Fragen zur Verwendung von Pinseln in Photoshop?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]