Seite 1 von 1

PS Brush Härte einstellen

Verfasst: 19. Jun 2017, 23:24
von Sungravy
Hallo!
Sorry, Leute... ich bin einfach zu doof.
Kann mir mal bitte jemand erklären wie ich in PS (5) einen einfachen, runden Brush erstelle, bei dem ich hinterher noch die Härte einstellen kann?
Bzw. wieso kann ich das nicht bei jedem bereits erstellten Brush, sondern nur bei manchen?

Ich versteh`s einfach nicht!

Vielen Dank

...und Tschüss. B)

Re: PS Brush Härte einstellen

Verfasst: 20. Jun 2017, 00:00
von schlummi
Weil es nur bei PS-eigenem runden Brush geht. Also nicht bei einem, den Du selbst "gecustomt" hast.
Ich schätze, Du meinst "Kantenhärte"?
Einfach in "Pinselform" für die Spitze runden Brush wählen.

Re: PS Brush Härte einstellen

Verfasst: 20. Jun 2017, 11:16
von Sungravy
Ähh.. was? Das geht nur bei fertigen PS Brushes? Was ist das denn für ein Käse!!?
Das erklärt natürlich, wieso ich es nicht hinbekommen hatte und ich schon kurz vor der Weißglut stand....! :evil:

Jetzt habe ich natürlich auch meinen runden Brush hinbekommen, indem ich einen "fertigen PS Brush" mit verstellbarer Kantenhärte umgemodelt habe.

...was für ein Blödsinn. :roll:

Danke schlummi!

Re: PS Brush Härte einstellen

Verfasst: 11. Nov 2022, 18:22
von annamila
Unter Windows: Strg + Alt + Rechtsklick – Ziehen Sie nach links/rechts, um die Pinselgröße zu verringern/erhöhen, und nach oben/unten, um die Pinselhärte zu verringern/erhöhen.

Re: PS Brush Härte einstellen

Verfasst: 30. Dez 2023, 14:29
von TiceGalla
Haben Sie weitere Fragen zur Verwendung von Pinseln in Photoshop?