Wacom DTH-2200 Cintiq 22HD an Laptop anschließen

Antworten
Johede
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jan 2018, 12:25

Wacom DTH-2200 Cintiq 22HD an Laptop anschließen

Beitrag von Johede » 6. Jan 2018, 12:49

Hallo liebe Experten.
Ich habe meinen Wacom DTH-2200 Cintiq 22HD bisher nur an einem PC mit DVI-Ausgang betrieben.
Jetzt möchte ich ihn auch an meinem Laptop anschließen und egal wie ich es versuche, ich erhalte keine Verbindung.

Mein Laptop mit Win10 hat nur die Ausgägne HDMI und USB, auch Minidisplayport USB 3.0
Ich habe bisher keinen Adapter befunden von DVI (Wacom Ausgang) auf Minidisplayport der funktionieren würde.
Der Cintiq wird höchsten als zweiter Monitor erkannt aber nicht mehr.
Auch beim Support von Wacom konnte man mir nur raten auf einen alten Treiber downzugraten, was aber keinen erfolg hatte.

Wer von euch hat seinen Wacom DTH-2200 Cintiq 22HD am Laptop angeschlossen und kann mir genau sagen wie, mit welchem Adapter und welcher Sofwareversion.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei dem Problem halfen könnte
viele Grüße
Joachim

jarna79
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11. Jan 2018, 12:35

Beitrag von jarna79 » 11. Jan 2018, 12:48

Hmm also rein technisch würde ich sagen, dass es eigtl kein Problem sein sollte mit einem Adapter eine Verbindung herzustellen. Hast du schon versucht, das Wacom als Hauptbildschirm einzustellen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder