Runde Säule in 2-Punkt-Perspektive

Antworten
TheTotalNoob
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15. Nov 2023, 11:28

Runde Säule in 2-Punkt-Perspektive

Beitrag von TheTotalNoob » 15. Nov 2023, 11:50

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum. Ich habe folgende Aufgabe zu erledigen. Ich soll eine runde Säule in der 2-Punkt-Perspektive malen, bestehend aus 7 Teilstücken. Dafür habe ich eine Horizontlinie mit 2 Fluchtpunkten erstellt, eine "Kante" gezeichnet und darauf die einzelnen Teilstücke markiert. Nun muss ich in den dadurch entstandenen Quadraten die Mittelpunkte finden, um die "Ecken" meiner Ellipsen dort berühren zu lassen... und da stehe ich total auf dem Schlauch. Wie bekomme ich die Diagonalen der verzerrten Quadrate hin?!

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe mal ein Foto davon gemacht, damit ihr versteht, was ich meine, aber ich kann hier keins anhängen... ich hoffe, es klappt so: Bild- ist nur leider hochkant, statt quer!

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]