ok man kann mehrere Lichtquellen setzen

Den Szenenaufbau üebr Subtools hab ich bis jetz noch nich gerafft, habs mir aber auch nur kurz angesehen, aber es istr alles immernoch tool basiert.
Die neuen Shader find ich cool, generell ist es eh super Texturen darstellen zu können, so ein Model mit Bumpmap sieht gleich nochmal gigantisch detaillierter aus, hab grad mal diesen neuen roten Shader auf meinem Parasaurolophus gehabt und das sieht echt deutlich detaillierster aus als in Mudbox, die Performance ist auch der Hammer, Millionen von Polys und nix ruckt, der Para ist bei meinem einen Gigbyte Ram in Mudbox schon anstrengend gewesen mit seinen 8 Mio Polies, hier ist das jetzt kein Problem mehr, wenn man bedenkt, dass die das alles auf der CPU ohne Grafikbeschleunigung machen O.O
-10 minuten pause, ich probier erstmal rum-
also eh... hust ich hab grad ruckelfrei auf 100Mio Polies rumgeknetet, wie machen die das?
Einhundertmillionen Polygone auf meinem armen kleinen Computer und da ruckt nix, einzig das undo lahmt ein wenig, weil man direkt auf die HD und nicht in den Ram modelt... wtf!
:edit: die UI Farben gehen mal garnicht! viel zu duster das alles, da wird man total depressiv