Spacepainting

Antworten
Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 20. Jun 2007, 20:04

Ich find's witzig, wie aus solchen Dingen per Internet eine völlig neue PR Methode entsteht. Im Moment kursieren so viele Videos herum - exzellente Bilder in Paint, Malen mit Word, Malen unter Drogeneinfluss als Zeitraffer-Studie, etc. Da finden wohl einige, dass der Markt so mit Künstlern übersättigt ist, dass man immer neue Wege braucht um auf sich aufmerksam zu machen.

Ich frage mich da aber auch oft, wie viel Arbeit hinter solchen vermeintlich schnellen und einfachen Prozessen liegt, wie viele weggeworfene Versuche. Auf jeden Fall ein sehr beeindruckendes Ergebnis, das sich auch ohne den Speedpainting-Gag zeigen lassen kann.

L-rac
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 30. Mai 2006, 00:26
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von L-rac » 20. Jun 2007, 23:49

kann nur zustimmen .... vorallem die videoportale überschwemmen den user in letzter zeit mit all dem kram. nicht desto trotz sind einige sehr beeindruckende werke dabei.

irgendwie erinnert mich das ergeniss sehr stark an stargate :)

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 21. Jun 2007, 09:07

Da hat die Analoge Malerei der Digitalen wohl noch einen kleinen Vorteil...
Den würde ich allerdings wirklich nicht zu groß einschätzen. Im Grunde lebt die ganze Methode von der Erkenntnis, dass bestimmte Strukturen auf ganz einfachem Wege entstehen können. Mit Layer-Techniken, Masken und Custom Brushes kann man genug Chaos in seinen Pinselstrich bringen, um ganz ähnliche Effekte zu nutzen. Und mit dem Ergebnis muss man dann nicht leben, sondern kann es noch verändern. Eine der effektivsten Methoden im digitalen Bereich ist es z.B. komplexe Strukturen auf einer planen Fläche anzulegen und diese dann anschließend zu transformieren (mit dem Transform-Tool oder dem Liquify-Tool). Im analogen Bereich bekommt man nämlich nur sehr schlecht Perspektive in diese Effekte, was einen ziemlich einschränkt.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder