Elephants Dream

Antworten
Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Elephants Dream

Beitrag von der_On » 5. Jun 2006, 09:29

http://www.elephantsdream.org

Kann man komplett in wirklich HighDefinition runterladen.

Ach ja, der Film wurde mit Blender3d erstellt. eins eins eins

Benutzeravatar
Cherum
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 31. Mai 2006, 15:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Cherum » 5. Jun 2006, 12:27

hat das eigentlich auch von ner geschichte her sinn oder gehts da wirklich nur darum dass es hübsch aussieht?

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 5. Jun 2006, 13:14

Ich glaube der alte proog wollte dem emo einen Ort zeigen den er mit seinen Gedanken erschaffen kann. Emo glaubte daran aber nicht wurde wütend und hätte son riesiges Monster "heraufbeschworen" mit Kraft seiner Gedanken. Proog schlägt ihn Nieder im Sinne von "Ich habs dir doch gesagt, warum kannst du es nicht glauben" Oder irgendwie so. Vielleich muss ich ihn mir auch mehrmals ansehen um da was anderes rauszulesen. Aber so sah es für mich jetzt aus.

Von der Story mal abgesehen bin ich schwer beeindruckt dieser "Welt". Hat zwar ein wenig Matrix anmutung aber Kameraführung und die netten Details die überall eingebaut waren haben mich schon umgehauen.
gogination.net

Benutzeravatar
Cherum
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 31. Mai 2006, 15:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Cherum » 5. Jun 2006, 14:05

hmm jo das ergibt halbwegs sinn.
das ganze hat mich ziemlich an blame! (Manga) erinnert, vorallem an diese beiden szenen:
Bild Bild

Benutzeravatar
Vulti
Member
Beiträge: 107
Registriert: 29. Mai 2006, 01:49
Wohnort: Augsburg/München
Kontaktdaten:

Beitrag von Vulti » 5. Jun 2006, 16:39

Ja, der Vergleich mit Blame gefällt mir.
Beides hübsch, aber planlos ;)
»Gee, I wish we had one of them doomsday machines.«

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 6. Jun 2006, 16:47

Durchaus ziemlich cool. Danke fürs posten.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 6. Jun 2006, 18:25

Blöde Frage dazu: Runtergeladen habe ich ihn auch schon, aber ansehen würde ich ihn mir lieber mit versammelter WG am großen Fernseher (hab nen Mini-Monitor) - allerdings kriege ich den Film nicht gebrannt, was vermutlich am verwendeten Codec liegt. Irgendwelche Tipps? :)

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 6. Jun 2006, 18:36

Rechner mit Videoout oder ne getunte XBox mit MediaPlayer ... n DVD Player der das Format kann oder ganz doof ewig lange recodieren, viele möglichkeiten bleiben dir da nicht. So richtig doll find ich es nicht :) Aber das nur wegen der bekloppten Geschichte, Stil der Figuren mag ich auch nicht, aber is alles Geschmackssache. Mich sprechen da eher ganz plumpe Dinger an wie z.B. das Video von BLUR zu "Rise of Legends"

http://features.cgsociety.org/story_cus ... ry_id=3597

Ja Ja ... ich weiss ich bin da einfach gestrickt, aber was soll es ... ich stehe auf ßktschn Kitsch, ich mag ja auch 80r Jahre Action Filme :D
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 6. Jun 2006, 23:30

@sicktoy: das find ich ehrlich gesagt total langweilig, hab mir jetz nur die hälfte angesehn, aber da kommt ja garnix rüber, Blur war auch schonma besser
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 7. Jun 2006, 08:31

@ Neox:

Und ich dachte, ich wäre der einzige, der den "Rise of Legends"-Trailer nicht so dolle findet. Liegt vielleicht aber auch an den Designs der Figuren. Ich finde, das passt irgendwie alles nicht zusammen. Aber daran sind vermutlich die Entwickler Schuld und nicht Blur. Aber irgendwie hatte ich bei dem Teil auch den Eindruck, dass die Welle der "massenhaft Viecher aufeinander losjagen und in die Luft sprengen und am besten noch Herr der Ringe nachmachen"-Filme langsam an Eindruckskraft verliert. Wir brauchen Mal wieder ein neues Leitmotiv! :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 7. Jun 2006, 08:51

Ich hab ja gesagt ich bin ein einfach gestrickter Mensch :)
"massenhaft Viecher aufeinander losjagen und in die Luft sprengen und am besten noch Herr der Ringe nachmachen"
Das hat mich garnicht beeindruckt, wenn einen überhaupt noch was beeindruckt in der Richtung ... die Story war einfach viel klarer, da sie, logisch, viel einfacher ist. Ich mag halt solche "Ich-opfere-mich-für-die-höhere-Sache-Armageddon-Kitsch" Klamotten.

Am besten noch wenn der Soldat bevor er sich selbst gesprengt hätte vorher einen kurzen Moment inne gehalten hätte und eine Träne seine Wange runterläuft.

OHHHHHHHHHH Kitsch :D Wie schön ..............
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Vulti
Member
Beiträge: 107
Registriert: 29. Mai 2006, 01:49
Wohnort: Augsburg/München
Kontaktdaten:

Beitrag von Vulti » 7. Jun 2006, 10:40

Ehrlich gesagt gefallen mir die neusten Gameintros von Blur auch nicht mehr so gut, ganz im Gegensatz zu den Sachen von Digic, wie z.B. dem Warhammer Intro. :)
»Gee, I wish we had one of them doomsday machines.«

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 7. Jun 2006, 10:50

Vulti hat geschrieben:Ehrlich gesagt gefallen mir die neusten Gameintros von Blur auch nicht mehr so gut, ganz im Gegensatz zu den Sachen von Digic, wie z.B. dem Warhammer Intro. :)
dito, die haben dieses Jahr die Show gerockt, da sieht man auch, dass weniger meist mehr ist, das ganze Design kommt einfach viel besser zusammen (wobei ich die Vinci von RoL echt geil finde), bei grantiert kleinerem Team und deutlich geringerem Budget haben sie einen viel besser funktionierenden Trailer abgeliefert, allein das hat lässt mich in Erfurcht vor ihnen niederknien ;)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 17. Jun 2006, 19:49

Wow. Welche Brillianz.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 18. Jun 2006, 18:15

Das Blur-Video beinhaltet im Gegensatz zu dem von Digic fast keine emotionale Komponente. Man sieht keine Angst, keine Aggression, nichts. Auch die Animationen selbst bringen nur recht wenig emotionale Dynamik zum Ausdruck. So lässt diese Einheiten- und Effekte-Show eben relativ kalt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder