Team Fortress 2

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 14. Jan 2008, 20:45

Jabo_p3st, falls es jemanden interessiert. Ich bin allerdings noch in der Testphase und kenne mich noch nicht gut aus, sowohl bei den Maps als auch den Klassen. Was ich allerdings sagen kann ist, dass ich noch nie so viel Spaß bei einem Multiplayer-Spiel hatte.

EDIT: Ich paste hier mal meinen Beitrag aus einem anderen Forum rein. Vielleicht habt ihr das selbe Problem.


Ich bin ja eigentlich ein Fan von Steam, aber jetzt stoße auch ich auf ein Problem, dass mir den Magen umdreht. Ich habe mir wie schon erwähnt die Orange Box gekauft und finde es alles wundertoll. Jetzt fiel mir aber auf, dass die Trailer zu TF2 relativ blutig waren und in meiner Version die Gegner in Quietsche-Entchen und Metallfedern zerspringen. Was mir heute erst auffiel war, dass auch in HL2EP2 die Gegner grau bluten, nicht rot. Ich habe das immer auf einen Wechsel in der Art Direction zurückgeführt, oder auf's Post Processing geschoben.

Ich gebe zu, es ist mir nicht besonders aufgefallen. Jetzt stört es mich umso mehr. Es gibt zwei Gründe, warum ich Spiele gerne uncut spiele. Erstens will ich das Spielen, was alle spielen. Der Unterschied zwischen der originalen Idee und der Zensur ist ganz einfach die, dass das Original im Zuge des Spiels entwickelt wurde und die Zensur nachträglich, also nachdem alles schon fertig war, hinzugekommen ist. Zweitens, und das ist besonders bei MP-Spielen wichtig, geht es um Chancengleichheit.

Gestern wurde mir in TF2 bewusst, wie unfair es ist, mit gelben Funken (ersetzt Blut in TF2) zu spielen. Durch den neuen Trend zu HDR und Bloom ist ein Spielmerkmal nur noch dann auffällig, wenn es dunkel ist. Die hellen Funken, die auftreten sobald ich einen Gegner treffe, verschmilzen fast hunderprozentig mit dem hellen, überbelichteten Hintergrund, der in allen Maps vorherrscht. Ich erkenne nicht, wenn ich einen Gegner getroffen habe. Dass kein Plasma an die Wand hinter dem Gegner spritzt, sorgt für weitere potentielle Fehler meinerseits. Man könnte noch auf die geänderten Gibs zu sprechen kommen, aber die stören mich da noch am wenigsten.

Es gab einen Uncut-Patch, allerdings funktioniert der seit einigen Wochen nicht mehr, weil ein Patch dafür sorgt, dass man nicht auf Server kommt, sobald man die Decals ändert. Somit steh ich jetzt blöd da.

Die einzige Lösung, die jetzt noch zur Verfügung steht, ist, die Orange-Box als UK-Version nochmal zu kaufen und die Differenz zwischen Steam-Version und Retailkauf erstattet zu bekommen. Das macht Steam in Kulanzfällen. Da aber viele geprellte Leute auf die Idee kamen, bin ich mir nicht sicher ob das funktioniert. Außerdem sind die Zollgebühren so horrend teuer, dass das echt ein Luxus wäre.

Sowas, finde ich, geht gar nicht. Wenn man damit Jugendliche unter 18 schützen will, meinetwegen. Aber ich will mich als Erwachsener nicht einschränken lassen, was den Erwerb von Originaltiteln angeht. Ich will auch ein echtes Lacoste Polohemd, keine veränderte Variante mit nem Schaf statt nem Krokodil.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 23. Jan 2008, 13:52

ich wollte euch die nicht vorenthalten, ich find die unglaublich super, lowpoly fanarts von TF2

meet the team

Bild

http://boards.polycount.net/showflat.ph ... art=1&vc=1

grandiose Lowpolies, proportional etwas anders aber dennoch eine echt tolle Arbeit
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Lakai
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 18. Aug 2006, 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakai » 23. Jan 2008, 14:04

Ziemlich cool...

Hab die orange box jetzt auch schon einige Wochen, falls mal jemand lust hat zusammen zu zocken, könnt mich ja dann mal anschreiben.

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 23. Jan 2008, 15:31

Ich bin mehrmals in der Woche am Abend mal für eine Stunde oder zwei im Spiel. Am liebsten spiele ich GravelPit und Well. Was viel zu selten auf den Servern läuft ist IMO Hydro, die einfach unglaublich gut gemacht ist.

Hier übrigens ein paar News zum Patch, der in etwa einem Monat kommt. Neue Waffen, neuer Maptype (goldrush, klingt sehr interessant).

http://tfportal.de/news_details.php?id=519

Henrik
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 29. Mai 2006, 01:38
Wohnort: Berlin Motherfucker!
Kontaktdaten:

Beitrag von Henrik » 13. Mär 2008, 16:09


Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 13. Mär 2008, 16:19

Hehe, Yahtzee hat's drauf. Hier noch eins, eine der besten Synchros die ich bis jetzt im Netz gehört habe:

http://www.youtube.com/watch?v=CTGrjcgSeAA

Henrik
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 29. Mai 2006, 01:38
Wohnort: Berlin Motherfucker!
Kontaktdaten:

Beitrag von Henrik » 13. Mär 2008, 16:24

haha super! Gold wert fuer echte TF2 junkies!

Zusammenspielen auf einem Server ist wohl gestorben was? Das interesse scheint nicht mehr da zu sein hier.

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 13. Mär 2008, 16:50

für mich stirbt das spiel momentan leider. bin froh turniere gewonnen zu haben wo es noch gut war. valve hört ja momentan auf alle schreienden noobs, die nicht gegen nen soldier und demo ankommen und baut daraus ein spiel für anfänger. mag die updates nicht, leider...

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 18. Jun 2008, 08:17

bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 29. Apr 2009, 07:19

Moin moin, wird TF2 eigentlich noch von euch gespielt?

Ich weiss ich bin da sehr spät dran, aber habe mir vor kurzem die Orange Box geholt und bin jetzt natürlich heiß auf eine kleine Runde.

SteamID der_on

Hab auch gesehen es gibt ne DAF-Gruppe im Steam. Also Falls einer der Admins der Gruppe das hier liest kanner mich da ja mal einladen. ;)

Thx, der abwesende On

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 29. Apr 2009, 17:02

ich spiel regelmäßig tf2 ;)

und mich auch mal in die gruppe einladen

mein steamname is im moment SER!OUSly,\m0ns^n3sS© :D

das kommt weil ich ein tutorial im steamforum bevolkt habe, welches einen nickname derber macht ;)

wird bald wieder normal sein :D

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 17. Mai 2009, 18:19


Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 18. Mai 2009, 01:11

welches das beste bisher ist und unheimlich schöne eastereggs drin hat :D

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von antiFog » 18. Mai 2009, 20:00

haha, wie immer sehr geil gemacht!! ich glaub, ich sollte mir das spiel auch langsam mal holen ... ;P
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Scatch
Member
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jan 2009, 13:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Scatch » 22. Mai 2009, 08:11

weehu, spy und sniper update!!! \o/
Meine bescheidene Bude hier im Forum:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... aae761a930

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von antiFog » 24. Mai 2009, 10:33

gratis-wochenende bei steam!!!!! und um 50% reduziert^^ also nach 2 tagen intensiven testens hab ichs mir jetzt auch für 10€ geholt - hat sich gelohnt .. XD
btw: steam-name: stalk3r91
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 26. Mai 2009, 14:15

nur das neue unlock system ist für den A....

und die sinnlosen neuen unlocks wie razorback und ambassador (weil se den durchn bug unbrauchbar gemacht haben)

naja, wird schon noch was geändert werden :D

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 7. Sep 2009, 14:00

es gibt ein neues fanmade video zum pyro, das aus einer kombination der bereits existenten videos und neu in blender erstellten videos gemacht wurde.

http://www.blendernation.com/fan-movie- ... -violence/

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von antiFog » 7. Sep 2009, 19:07

lustiges video. das ende ist ... überraschend :P

btw: man kann in unsere DAF-gruppe bei steam nur eingeladen werden ... :( wär cool, wenn jemand von euch das für mich mal übernehmen könnte (steam-name: stalk3r91)
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 7. Sep 2009, 20:17

uhh haha, die videos sind klasse, auch wenn ich TF2 noch nie gespielt hab!

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von antiFog » 8. Sep 2009, 15:22

lohnt sich aber echt mal!!!^^
btw: und danke fürs einladen! :p
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
sheep
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 21. Feb 2007, 15:11

Beitrag von sheep » 28. Sep 2009, 17:50

Bitte einladen -> Steam Name : "_squib_"

Danke :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder