Portal

Antworten
Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Portal

Beitrag von buki » 13. Okt 2007, 11:59

http://www.armorgames.com/games/portalt ... _game.html
Ein super Spiel. Da brauch man die Steamversion garnicht mehr.
Ich bin gerade bei Level 32.
alle Farben für Alle!

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 13. Okt 2007, 12:28

Natoll und ich habe mir eben die orangebox gekauft -.-

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 14. Okt 2007, 15:20

bin bei 34, komm da aber irgendwie gar nicht drauf. Hat wer ne Lösung?

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 14. Okt 2007, 17:35

Erst gehst du hoch, durch die brutzeldinger, machst oben im gang mit der kiste ein blaues portal, gehst wieder ganz runter, machst da das gelbe portal, gehst rein, nimmst die kiste und machst ein blaues, mit dem du wieder nach unten kommst (mit kiste im gepäck).

dann portalst du dich hinter das turret, schiebst es nach links, so dass es dich in ruhe lässt..
dann machst du ganz rechts einen endlosfall auf und versuchst, genau wenn du im oberen portal rauskommst links hinter dem zweiten turret ein portal aufzumachen. schmeiß das turret runter, pack die kiste aufn knopf, dann wird die schiebewand aktiviert, du machst ein portal auf der schiebewand, eins unten aufm boden, springst in das aufm boden, fällst von oben nochmal in das aufm boden und wirst so zum ausgang katapultiert.

;D

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 14. Okt 2007, 19:34

So habe nun das echte portals durchgespielt. Sehr schön . nun kommt das flashgame :D

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 15. Okt 2007, 13:06

Uh macht spaß. Ich bin grad bei 36 und da wirds dann langsam upfuck wenn man abgeknallt wird naja ich denke das ist ein guter vorgeschmack auf portal. Die Orange-Box wollt ich mir auch holen. Und freue mich schon auf portal in 3D.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 17. Okt 2007, 09:09

Also Portal (von Valve) kann ich jedem nur ans Herz legen. Das Spiel ist sehr intelligent gemacht und endet in einer tollen Spannungskurve und sehr unvorhergesehen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 18. Okt 2007, 13:50

toller Spaß. Hab alle 40Level durchgespielt auch wenns teilweise sehr frustrierend war. Ich kann nur hoffen dass die 3D-Version auch so viel Spaß macht.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 18. Okt 2007, 14:02

40 Levels. Habs auch gerade durch. lvl 36 und vor allem 37 haben mich ganz schön aufgehalten.
alle Farben für Alle!

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 18. Okt 2007, 14:06

Ja ich dachte erst es wären nur 39, denn als ich Lvl 39 fertig hatte und durch die Türe gehen wollte, kam ich wieder durch die Tür zu Lvl 39. Beim 10. mal durch die Tür rennen kam ich dann in Level 40 rein. Keine Ahnung woran es lag.
36 und 37 waren wirklich hart. Die haben bei mir allerdings auch sehr viel Zeit gekostet da ich oft Bugs hatte. So konnte ich z.B. die Kuben nicht einfach durch Portale plumsen lassen, sondern musste sie einzeln durchtragen. Dann fand ich mich auch selbst nach nem Portalsprung desöftern in einer Mauer wieder. etc.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 18. Okt 2007, 14:47

lol, das klingt ja nervig ^^
Ich hatte nur an einer Stelle 'nen Bug, als 'ne Kiste in 'ner Schiebetür steckenblieb. 2 minuten später is die aber wieder rausgeplumst.

Ich bin wirklich überrascht, wie stabil das Spiel (zumindest in meinem Fall) läuft.
alle Farben für Alle!

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 18. Okt 2007, 14:57

ich dachte mir schon hier geht's um das daf-Portal :) Aber das Game ist natürlich besser. Werd mir jetzt auch gleich mal die Orange-Box krallen ^^
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 18. Okt 2007, 22:19

Holy shit, hab mich heute zweimal durch Portal (einmal mit Entwicklerkommentar) gebissen und Episode 2 durchgespielt. Portal ist toll, endlich mal ein witziges, neuartiges, spannendes Spiel.
Episode zwei war für mich eine Offenbarung was Emotionen und Action und überhaupt ALLES in Spielen angeht, ich hab schon sehr lange nicht mehr so mitgefiebert. Kein Vergleich zu Episode 1...
Ich hab gejubelt, geflucht und gegröhlt und es war keine Minute langweilig. Unfassbar. Kauft euch dir Orange Box, es ist der beste Deal ever. Und das sag ich obwohl ich TF2 noch nichtmal ausprobiert hab.

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 19. Okt 2007, 01:52

jepp, auf jedenfall kauf wert!

portal is etwas kurz geraten... aber bald bau ich dann wohl eh eigene maps :D

epi 2 hab ich bisher nur angespielt, aber auch das war schon sehr geil. ich hoffe nacho hat recht, meine ansprüche sind hoch nach epi 1, denn das war.....

und tf2 ist der megahammer, komm garnicht mehr davon los :D

für alle dafler die nen server suchen, wo die normalen tf2 regeln laufen, und nicht irgendwelche deathmatch-instant-respawn-mist:

tf.wxr-clan.de:27015

oder mich im irc nerven ;)

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 19. Okt 2007, 02:07

ah wunderbar !

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 6. Dez 2007, 00:53

Ich hab Portal (das von Valve, nicht das Flash Ding) jetzt auch durchgespielt und bin... unentschlossen. Das Spiel selbst ist schon toll und sehr witzig, aber ich hatte es in 3,5 Stunden durchgespielt, das hat mich schon enttäuscht. Irgendwie gabs imho auch keine so extrem frickeligen Stellen die die Möglichkeiten der Portale voll ausgenutzt hätten, dafür aber einige frustrierende bei denen ich ein paar mal gestorben bin und dann jedesmal fast ne Minute vor dem Ladeschirm saß. Da überwog zeitweilig die Ladezeit die Spielzeit. Ich verstehe nicht wie ein Quickload bei so einem "simplen" Spiel, auf einem Rechner mit 4GB Ram, so lange dauern kann.

@nacho: wie aktiviert man den Entwicklerkommentar von dem du redest?

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 6. Dez 2007, 01:13

Bei mir ging das immer schnell ... vielleicht lag es ja am mac ^^

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 6. Dez 2007, 10:51

@Valve Portal
bei mir ging das laden auch zügig. Aber die kurze Spielzeit ist echt ein Manko. Hatte mir auch irgendwie mehr erwartet. Es gibt zwar auch noch die Extended-Maps, die es zum teil wirklich in sich haben, aber befriedigend sind diese auch irgendwie nicht. Hatte mir zumindest bisschen Action und nicht nur reine Geschicklichkeit gewünscht.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 6. Dez 2007, 11:38

Hmm, komisch. Die Festplatte von dem Mac ist zugegeben lahm, aber wozu sollte er die beim Quick Load brauchen? Und wenn das die einzige bremse wär, müsste das heißen das er ~1,4 GB in der Zeit läd. Habe jetzt mit 40 Sekunden und 35MB/s gerechnet. Naja, ich habs ja eh jetzt durch -_-. Hoffe nur das Episode Two nicht so ne Ladekrücke ist.

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 6. Dez 2007, 12:28

Seht es mal von der Seite. So wie Valve momentan arbeitet, kann es gut sein, dass innerhalb kurzer Zeit Add-Ons zu Portal rauskommen. Das Spiel macht für mich auch den Eindruck, als sei es ein Intro. Desweiteren wurde schon irgendwann von Valve gesagt, dass es Aperture Science Technologie in Episode III geben wird. Außerdem hat HL2 eine sehr lebendige Mapping-Szene.

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 6. Dez 2007, 19:31

custom maps sind bullshit in 98% der fälle, erstrecht bei portal ;)

ja es gibt erweiterungen, allerdings is bei valve "next week" sogar in drei monaten, also ich wart da besser nicht drauf ;) soll auch schon seit 3 wochen nen update des sdks geben was fehler minimiert, soso :D

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 6. Dez 2007, 21:52

Naja, als jemand aus der Level Design Community stimme ich dir zwar zu, dass 98% der Custom Maps Schrott sind, aber die 2% sind meistens um einige besser als die Retail Maps. Zumindest was Multiplayer angeht. Ich habe bei www.mapcore.net schon einige sehr nette Screenshots von Custom Portal Maps gesehen.

Benutzeravatar
sheep
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 21. Feb 2007, 15:11

Beitrag von sheep » 13. Mai 2010, 11:25

Übrigens:
http://store.steampowered.com/freeportal/
Vollversion umsonst bis zum 24. :]

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von antiFog » 13. Mai 2010, 12:24

jo, habs mir auch gerade geladen. super geiles spiel und das for free. und sogar für mac und pc ... herrlich! :D
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder