Gnomon Workshop DVDs aus der Bibliothek

Antworten
bsfea
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 19. Jul 2007, 22:23

Gnomon Workshop DVDs aus der Bibliothek

Beitrag von bsfea » 1. Nov 2007, 19:53

Hi,
Das koennte vielleicht fuer einige Interessant sein, wenn nicht sowieso schon bekannt.
Habe demletzt, als ich in der Bib war einfach einfach mal testweise in allen virtuellen, deutschen Katalogen nach Gnomonworkshop-DVDs gesucht und siehe da...ein Grossteil der DVDs sind per Fernleihe zu bekommen. Also einfach in ner Bib in eurer Naehe anmelden und per Fernleihe kostenlos ordern.
Leider sind die Dylan Cole, Vyle und Goerner DVDs nicht dabei, welche ich wirklich gerne mal sehen wuerde. Hab vorhin endeckt, dass Gnomon-DVDs auch in Deutschland erhaeltlich sind, bei 3dpowerstore.de, sogar mit 5% Rabatt fuer Studenten. Leider ist das fuer mich immer noch ziemlich viel Geld. :(
Vielleicht weiss ja einer noch einen Shop, der etwas mehr Prozente gibt? Oder will zufaellig jemand seine gerade loswerden?:D

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 1. Nov 2007, 20:08

viele bibliotheken haben auch listen, wo man wünsche drauf schreiben kann. ich hab so die sehr empfehlenswerte DVD von digitaldecoy für unsere hochschulbibliothek bestellt.

bsfea
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 19. Jul 2007, 22:23

Beitrag von bsfea » 1. Nov 2007, 21:00

Hatte auch schon ueberlegt so einen Antrag zu stellen, nur dachte ich mir dann, warum sollten sie denn hier in der Landesbib solche DVDs teuer besorgen und fuer den Verleih bereitstellen, glaube nicht dass es da lokal viele Anfragen gaebe. Alle Gnomon-DVDs die man per Fernleihe bekommt sind ja ausschliesslich von Universitaeten, die auch diese Materie unterrichten. Meist sogar von Professoren, die sich diese DVDs privat zugelegt und in den Semesterapparat gestellt haben.
Weiss nicht wirklich nach welchen Kriterien da entschieden wird was angeschafft wird und wie die finanziellen Mittel ausshen, aber bei unserer Uni-Bib koennte das ganze schon mehr Sinn machen. Mit einem kleinen Kunstbereich und Computervisualistik als Studiengang koennte man sich ja schon einige Argumente einfallen lassen, die dafuer sprechen wuerden. Naja, werde es einfach mal probieren.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 1. Nov 2007, 21:20

ich hab einfach den titel aufs formular geschrieben und ein paar wochen später hab ich dann ne mail bekommen das die dvd da ist. das lief sehr unkompliziert. wenns nicht direkt klappt, könnte man sich ja eine bibliothek aussuchen, die fernleihe anbietet und da dann verstärkt anträge stellen, damit ein bedarf signalisiert wird.

bsfea
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 19. Jul 2007, 22:23

Beitrag von bsfea » 1. Nov 2007, 21:54

Das ist natuerlich ne Idee! Wenn das so einfach war, versuche ich es morgen einfach mal bei den Bibliotheken hier. Werde dann nochmal bescheid geben ob es geklappt hat. Falls nicht waere es echt super wenn sich ein paar interessierte Leuts finden lassen, die da mitmachen, oder die vielleicht einfach mal bei ihrer uni nachfragen wuerden(insofern sie studiengangtechnisch bessere Voraussetzungen haben).

gruss
bastian

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 1. Nov 2007, 23:31

MartinH. hat geschrieben:viele bibliotheken haben auch listen, wo man wünsche drauf schreiben kann. ich hab so die sehr empfehlenswerte DVD von digitaldecoy für unsere hochschulbibliothek bestellt.
dito

Und sie wurde, während ich sie ausgeliehen hatte und die Packung davon in der Bibliothek stand sage und schreibe 10 mal vorbestellt. Also die schien offensichtlich das Interesse sehr geweckt zu haben!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 2. Nov 2007, 16:42

@alex_d

Na, diese hier, oder? Digital Painting (Video²Brain Video-Training) :D

Das ist auf jeden Fall ein guter Tipp mit der Bestellung bei der Bibliothek.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

bsfea
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 19. Jul 2007, 22:23

Beitrag von bsfea » 21. Jan 2008, 14:54

Ah, wollte ja noch bescheid geben. Also, das mit den Bibliotheken hat nicht geklappt.
Hier in der Koblenzer Landesbibliothek sahen sie keinen Grund solche fachspezifischen Lehrfilme anzuschaffen.
Bei der Unibib haette ich ein Wisch von meinem Fachbereich gebraucht, in dem gestanden haette, dass diese Dvd's unbedingt angeschafft werden muessen. Da ich aber in meinem Studiengang nur wenig mit digitaler Malerei zu tun habe, waere das wohl auch nicht so einfach gewesen.
Naja, habe mir dann einfach ne ganze Reihe DVD's gekauft. Da ich sie mittlerweile alle des oefteren gesehen habe und kurzfristig etwas knapp bei Kasse bin. Verkaufe im ich sie bei Ebay.
Falls jemand interesse hat.

http://search.ebay.de/_W0QQsassZbsfea

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 21. Jan 2008, 15:36

Mit unserer Hochschul Bibliothek scheine ich echt Glück zu haben. Anträge auf Medienbeschaffung werden gern angenommen, weil alle Studenten so oft was zu spät zurückgeben, das das Gebührenkonto gut gefüllt ist. Ich hab sogar diverse Mainstream und auch weniger mainstreamige Filme dort gesehen. Hab mir spontan einfach mal "Graveyard of Honor" von Takashi Miike ausgeliehen X].

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 23. Jan 2008, 10:09

Um Gottes willen ich hab hier auch noch ein buch liegen *schluck* .. gerade schnell verlängert, zum Glück nur ein 5er
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

annaloca
Member
Beiträge: 67
Registriert: 22. Sep 2007, 13:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von annaloca » 24. Jan 2008, 18:45

war heute mal gucken, die Gnomon-DVDs hat unsere SLUB nicht, aber dafür "Digital Painting" in dreifacher Ausführung.
Habs mir direkt mal mitgenommen, auch wenn ich zwecks Prüfungsvorbereitung die nächsten Wochen eher wenig Zeit hab.
Da bin ich jedenfalls nicht umsonst hingegangen, das was ich eigentlich gesucht hab gabs nämlich nicht, bzw. war ausgeliehen. Da muss ich mich wohl mit dem Trostpreis zufrieden geben :wink:

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 24. Jan 2008, 21:07

Ahöm... ;)

Ich hoffe, Du wirst auch mit dem "Trostpreis" Deinen Spaß haben. Ich habe zumindest versucht, möglichst viele Techniken und grundlegende Konzepte in den knapp 6 Stunden Laufzeit zusammenzufassen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
kazhad
Member
Beiträge: 136
Registriert: 7. Jan 2008, 12:42
Wohnort: Nürnberg/ Salzburg

Beitrag von kazhad » 5. Feb 2008, 14:40

Wie, die DVD ist von dir? Muss ich mir ja auch gleich mal bestellen.
Gut, ich komm zwar nicht an eine Uni-Bibliothek ran, aber vielleicht schafft's die Stadt ja auch ;)... andernfalls wird sie halt gekauft.

Achja, zu den Gnomon DVDs ist zu sagen, dass wirklich jede Minute sehenswert ist. Ich hab mir vor ein paar Wochen ja erst ein Bamboo Fun bestellt und gleich dazu noch die DVD von Dylan Cole und ich muss wirklich sagen, Top! Bild Bild


"Landscape Matte Painting" ist wirklich zu empfehlen und besonders für den Anfang, ich bin wirklich schnell reingekommen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder