Charakterdesign workshop bei Qantm/München

Antworten
Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Charakterdesign workshop bei Qantm/München

Beitrag von Eric » 22. Nov 2007, 14:36

Ich bin zwar nicht der grosse Fan solche Sachen hier im Forum zu posten,
aber falls einer von euch doch Interesse und Zeit hat, so wäre es schade
den workshop in München zu verpassen:
http://www.qantm.tv/

Grüsse,
Eric

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 22. Nov 2007, 22:38

Das ist ne echt intressante Sache , das überleg ich mir auf jeden Fall !
Achso eine Frage , läuft das ganze traditionell oder digital ab ?

Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric » 23. Nov 2007, 10:15

@Dario,
kein Problem, vielleicht ein anders Mal:)

@Minze
Es ist hauptsächlich 2D traditionell, wir sind noch am timing bestimmen, inwiefren wir die Chance haben, es auch digital auszudehnen. Aber die teilnehmer können, wenn sie wollen, auch nur digital arbeiten. Die Vor- und Nachteile werden im Kurs auch besprochen.

Benutzeravatar
Blaine
Member
Beiträge: 88
Registriert: 18. Okt 2007, 16:40
Wohnort: FFM

Beitrag von Blaine » 23. Nov 2007, 11:30

Huih das ist ja mal wirklich interessant. Solche workshops sind ja nicht jeden tag. Und wo lernt man sonst mal Charackterdesign außer durch langweilige Schinken.

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 23. Nov 2007, 14:18

ArneS. hat geschrieben:na toll, eric, 15.dezember. am 20. flieg ich nach bayern.....
sowas, ich auch...
schade, waere super gewesen wenn ichs haette "mitnehmen" koennen
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 28. Nov 2007, 11:42

Interessant, sehr interessant dieser workshop, is nur leider etwas zu weit für mich...schade

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 28. Nov 2007, 17:02

Tja, ich wohn gleich in der Nähe, hab aber kein Geld dafür übrig und bin außerdem zu schlecht... jaja, so spielt das Leben!
viva la animacion

Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric » 17. Dez 2007, 12:18

Michael&Blaine und auch alle anderen aus dem Raum Frankfurt,Nürnberg,etc,
Schön das ihr dabei wart, klasse Mitarbeit und bin schon gespannt eure Arbeiten in Zukunft:) Sende euch eine Mail sobald der nächste Workshop feststeht(das nächste Mal 3 Tage lang), voraussichtlich in Berlin, danach in Zürich, in den Räumlichtkeiten von Qantm/SAE.

Schöne Grüsse,
Eric

Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric » 17. Dez 2007, 12:35

Ach, hätte beinahe vergessen:D
Diejenige von euch, die am Ende noch auf der Party waren, haben hoffentlich gemerkt, wie Münchner Boys und Girls mal richtig feieren;) Habe meine Stimme immer noch nicht wiedererlangt....

Benutzeravatar
Ghaz
Senior Member
Beiträge: 270
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Ghaz » 18. Dez 2007, 00:41

Hmpf, magste nich mal an die Stuttgarter SAE kommen? Dann wär ich auch dabei :D
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske

Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric » 18. Dez 2007, 09:20

@Ghaz
Klar, gerne, wir sind gerade dabei den Plan für 2008 anzugehen, so könnten wir Stuttgart auch miteinzubeziehen.

@Michael,
Tut mir ebenfalls sehr Leid, das wir die Charas nicht fertiggeschafft haben, aber Danke Gott für die "digitale Welt":) Der Vorteil eines Digitaldecoyforums ist, das man dadurch in Kontakt bleibt, die Arbeit fortsetzen kann und sogar, mehr objektive und kompetente Antworten auf seine Fragen von professionellen Machern bekommen kann:)
Wir hatten eigentlich mit maximal 10 Teilnehmern gerechnet, so dass wir persönlich auf die Arbeit eines jeden einzelnen eingehen und betreuen kann. Insgesamt waren es 19 Teilnehmern. Daher auch unsere Planung für 2008, mindestens 2-3 Tage für den Workshop einzuplanen.

Das englische hatten wir auch als eine kleine Überraschung eingeplant, es war ja eigentlich halb deutsch, halb englisch. In der Branche wird sehr viel englisch geredet, da die Teams der meisten Spieleschmieden aus verschiedenen Nationen zusammengesetzt sind. Daher ist es ein Muss, und hilft einem sich international zu orientieren. 2006 habe ich hauptsächlich in London gearbeitet und hatte ebenfalls befürchtet, mein englisch sei etwas eingerostet. Dabei kommt es weniger darauf an, wie viel Übung man hat, sondern viel mehr, wie mutig man ist und was man sich traut;)

"Jap feiern könnt ihr, dass muss man euch lassen."
Das haben wir uns als Motto vorgenommen, ein Stück bayerische Partylaune in all den Städten mitzunehmen. Nach einem WE harter Arbeit, so wird aber auch kräftig hinterhergefeiert:) (aber nie wieder in der weihnachtszeit, Samstag Abend war bereits meine dritte Weihnachtsfeier, wenn du jetzt meine Stimme hören würdest.......)

"wie viele Charakterzüge wohl Jar Jar Binks"
Hahahahaha, das war kein Charakter, das sollte ein lebendiges Merchandising Produkt werden. GottseiDank, ohne grossen Erfolg, JarJar wurde zum am meisten gehassten Charakter im Star Wars Universum. Sogar der Imperator ist beliebter als JarJar :)

LG,
Eric

Pust0ta
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 3. Mär 2007, 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Pust0ta » 18. Dez 2007, 19:00

Habt ihr einen Newsletter oder so? Den Workshop in Zürich möchte ich nicht verpassen!

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 18. Dez 2007, 19:37

Manchmal kann es in München aber auch deutlich zu viel sein. Vor allem wenn man z.b. im Harry Klein ist und man sich denkt, dass der Name Programm ist. (man wird fast erdrückt)

Meine Frage: erwartet ihr irgendein Niveau für manche oder alle eurer Workshops? Nicht, oder? Und mit welchen Mitteln habt ihr jetzt beim Char. Workshop gearbeitet? Bleistift für die Skizzen schätz ich mal, und dann wohl auch digital?

Danke schonmal
viva la animacion

Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric » 18. Dez 2007, 21:47

@Pustota
Schick mir einfach eine email unter folgenden beiden Addressen: ericd@crytek.de , eric@die-artillerie.de. So kommst du ihm Verteiler rein und sende dir die Informationen sobald wie möglich.

@coodle
Das Niveau kann auch Anfänger sein, die Begriffe Zeichnen, Stifte, Papier und/oder Tablett sollen dir nicht fremd sein:) Beim letzten workshop waren hauptsächlich Bleistift, Papier und Copics angesagt, beim nächsten wird es digital beendet.

Schöne Grüsse,
Eric

Benutzeravatar
beren
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21. Dez 2007, 13:37
Kontaktdaten:

Beitrag von beren » 21. Dez 2007, 14:05

Servus alle zusammen! :D
Was man hier so alles findet ;)

Ich war auf dem Workshop (Gamestar Dev Leser) und wer unspoiled feedback will: Der Workshop war klasse! (Achtung, ich werde nicht bezahlt um das zu sagen :P )

Rock on!
www.beren.net - digital design
www.namator.com - generate names for your characters
www.sites.beren.net - more stuff

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder