reale 3D Referenzen

Antworten
Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

reale 3D Referenzen

Beitrag von Jan » 9. Jan 2008, 14:17

http://philippefaraut.com/supplies.html

Ich habe gerade diese Seite entdeckt. Hier werden unter anderem 3dimensionale Referenzen angeboten. Ich kann mir vorstellen, dass so etwas sehr nützlich sein kann.

Vielleicht kennt jemand noch eine andere Quelle, mit günstigeren, oder besseren Referenzen.

Vielleicht hat ja auch jemand schon ähnliches zu Hause und kann etwas dazu schreiben.

Matthias
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 9. Mär 2011, 20:40
Wohnort: Nivelles

Beitrag von Matthias » 19. Aug 2012, 18:03

Ich besitze beide Bücher von dem Herren.

Der erste Band wurde auf Deutsch übersetzt, der zweite Band folgt wohl bald (sonst noch erhältlich auf EN und FR).

Besonders schön im zweiten Band: er lässt einen Frauen- und Männerkopf altern und zeigt dabei, wie sich Haut und Muskeln/Gesichtszüge nach und nach verändern...
(Schluck! Alles wird schlaffer... Das ist leider keine echte Neuigkeit :-()

Faraut erklärt auch noch die Besonderheiten bzw. Unterschiede bei den Gesichtszügen von Asiaten, Afrikanern und "Caucasians", männlich und weiblich ...

Empfehlenswert für alle, die viel modellieren... Für mich ist es ein wichtiges Referenzbuch und steht neben denjenigen von Gottfried B.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 20. Aug 2012, 14:21

ich konnte das 2te bisher leider nicht finden wo hast du das denn in der englischen Variante her?

ah amazon.com hat sie im gegensatz zu .co.uk kennst du nen deutschen Händler der es haben könnte?
bonus vir semper tiro

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder