Computerspiele die beeindrucken

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 13. Nov 2008, 01:48

Ich bin im Moment auch Fallout verfallen. Spiel das jetzt seit ca. ner Woche und bin hin und weg von dem Spiel. Ich glaub das letzte Spiel das mich so gefesselt hat war Kotor.

Jikai
Member
Beiträge: 126
Registriert: 31. Mai 2006, 21:41

Beitrag von Jikai » 14. Nov 2008, 16:25

Dazzled hat geschrieben:@jikai
ich hatte über deine bemerkung mit den ascii zeichen fast drüber gelesen... und die screenshots sind ja der hammer :)

ich war regelrecht begeistert nach der beschreibung und hatte mich auf etwas altbackene Grafik eingestellt. sowas wie tribes oder sowas.... aber das topt das dann schon bei weitem :) ich fürchte, dieses spiel wird mir fremd bleiben... wobei man unbedarften zuschauern wohl relativ leicht weiss machen könnte, grad im zentralrechner vom fbi zu sein :D
Ich fand den Abstraktions-Grad schon bald zu naturalistisch und hab ihn drastisch erhöht. :D Ich hab das Spiel jetzt so modifiziert, daß man als Laie WIRKLICH nicht anders kann, als annehmen, daß ich da gerade irgendwelche komplizierten Datencluster in Hexadezimal bearbeite und herumschiebe. Ich glaub, ich muß dazu noch nen screenshot anhängen, bloß halte ich mich momentan in einem ungeeigneten Betriebssystem auf.

Jedenfalls wartet grad noch mein subterraner Pilzwald auf mich, wollte auch endlich mal meine Glas-Industrie aufblühen lassen und einen Glasgarten ins Gestein bauen, um das Sonnenlicht unterirdisch nutzen zu können. ^^

edit: So, hier sieht man, wie mein Bürgermeister-Zwerg gerade ein Meeting mit einem Diplomaten über Handelsgeschäfte abhält. Ein anderer Zwerg eilt gerade den Gang entlang, um einen neuen Minenschaft zu graben und den unterirdischen Magmapool anzubohren.
Bild

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 26. Nov 2008, 19:23

@Jaster: Ich hab Fallout 3 auf die Seite gelegt weil ich es zu intensiv gespielt hab. War schon so vertieft, dass ich schon davon geträumt und im RL über die nächsten Schritte nachgedacht hab :), hab mich vielleicht etwas zu sehr auf das Spiel und die Handlung eingelassen, was bei diesem Spiel nicht schwer ist.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 26. Nov 2008, 22:16

ein kumpel von mir hats bis weihnachten weggesperrt, weil er sonst seinen studiumskram nicht fertig bekommt. und ich kann mich auch kaum davon abhalten wenigstens täglich ne stunde zu spielen. es steht schon jetzt in meiner hall of fame, und ich hab die hauptstory noch nichtmal ansatzweise durch.

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 26. Nov 2008, 23:52

Ich hab Fallout im moment zugunsten von Left 4 Dead zur Seite gelegt ;). Macht noch mehr Spaß.

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 3. Dez 2008, 00:49

Ich hab vor kurzem Tomb Raider Underworld durchgespielt und es ist vom gameplay her nicht sehr viel anders als die letzten beiden neuen Teile ( gefällt mir nicht so gut ) aber grafisch is das Spiel ne Bombe !

Bild
Bild
Bild
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 3. Dez 2008, 02:04

Ob es da auch wieder ein Nackedei-Mod gibt ? :P

Nein ... Ich habe nicht Poser !

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 3. Dez 2008, 20:37

Haha, muss man immer noch Fledermäuse abknallen :lol:
Zuletzt geändert von coodle am 4. Dez 2008, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 3. Dez 2008, 21:12

Ich freue mich schon auf Prince of Persia. Den Grafikstil finde ich sehr ansprechend und die gesamte Präsentation des Produktes ist sehr gut und macht Laune. Wer ein paar Minuten Zeit hat, die er nicht anders zu nutzen weiß, sollte sich unbedingt Mal das Video-Intro auf der Prince of Persia Website anschauen. Ein tolles Beispiel für stimmungsvolle Motion Graphics.

Was das angeht, bin ich auch auf das Intro von Dawn of War 2 gespannt. Einem Zeitschriftenbericht nach, soll dieses auch wieder komplett aus animierten Paintings bestehen. Das hatte mich schon damals bei Homeworld sehr fasziniert und ich hätte gar nicht damit gerechnet, nachdem Relic Dawn of War 1 ein schickes Render-Intro von den Blur Studios spendiert hatte.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 3. Dez 2008, 22:58

Omg, das ist ja mal so ein geiles Intro. Der Stil ist genial! Ich hab glaube ich die ganze Zeit mit offenem Mund da gesessen :P

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 4. Dez 2008, 11:16

Die Fledermaus ist der schlimmste Feind jeder Frau, stell dir vor die verfangen sich in ihren Haaren. IN DEN HAAREN. Ich fand das Fledermäuse abknallen auch irgendwie lächerlich
Prince of Persia hat ein cooles Intro, erinnert in der Erzählweise anfangs aber an Herr der Ringe (Ja alles erinnert irgendwie an irgendwas). Es ist interessant zu sehen was aus dem Spiel über die Jahre geworden ist, ich mag die Entwicklung, und irgendwie ist die Figur son dunkler Gegenpart zu Mario ;) schließlich besteht seine einzige Aufgabe auch darin die Prinzessin zu retten. Und so viele Helden haben die Zeiten ja auch nicht überdauert die diese Aufgabe inne hatten, einige wenige haben konstant durchgehalten. Auch wenn Mario im Alter die Midlifecrisis gepackt hat und er sich schnellen Autos, Sport und wilden Prügeleien unter Kollegen zugewandt hat.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 5. Dez 2008, 10:50

Nunja, der dramatische Aufbau bis zur Textpassage mit der "Hoffnung" war ähnlich, dann kam der Musikumschwung, bei dem ich sofort an das Auenland denken musste (die Musik ist wirklich ähnlich!) und gleich darauffolgend kam der weiße Baum, der auch ähnlich gestaltet ist.
Also der Vergleich mit Herr der Ringe kommt meiner Meinung nach nicht von ungefähr. ; )
Ich frage mich jetzt, ob ich die Musik vom Hörspiel oder vom Film kenne ...mhh... Müsste ich glatt mal wieder anschauen.

Aber das Intro ist schon fett. Da ist mir auch gleich eine Idee gekommen für ein Schulprojekt...

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 20. Dez 2008, 15:47

"World of Goo"


Bild

Habe gerade die Demo angespielt ( http://2dboy.com/games.php ) und es ist wirklich ganz witzig gemacht. Es ist so ähnlich, wie der "Bridge Builder", falls den jemand kennt.
Letztlich geht es darum, mit diesen kleinen Goo-Bällen Brücken, Türme, Gerüste etc. zu bauen, um ihnen zum Ausgang (oben im Bild, das Rohr ganz rechts) zu helfen und damit ins nächste Level zu kommen.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 20. Dez 2008, 18:17

damit hab ich einige auf der Con angefixt, ebenso cool und Indi ist Crayon Physics, grandioses Spiel in der Deluxe Version die gerade in der Beta is
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 20. Dez 2008, 18:23

auch noch passend und knifflig ist http://fantasticcontraption.com/
mit vielen möglichkeiten für unterschiedlichste kontruktionen.
florianbiege.blogspot.com

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 20. Dez 2008, 19:48

Fantastic contraption ist digitales CRACK.

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 28. Dez 2008, 15:38

Jaster hat geschrieben:Ich bin im Moment auch Fallout verfallen. Spiel das jetzt seit ca. ner Woche und bin hin und weg von dem Spiel. Ich glaub das letzte Spiel das mich so gefesselt hat war Kotor.
Nachdem ich das Spiel nach einer längeren Pause beendet habe muss ich leider anfuegen, dass mich das Ende des Spiel stark enttäuscht hat. Ohne jetzt mehr ins Detail zu gehen um anderen das Erlebnis nicht vorwegzunehmen hätte ich mir bei so einem starken Start und Mittelteil ein weit besseres, durchdachteres Ende erwartet. :(

Benutzeravatar
emi
Member
Beiträge: 150
Registriert: 23. Okt 2006, 08:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von emi » 7. Jan 2009, 18:10

Ich konnte es leider noch nicht testen, da mein Drucker defekt ist (fuer das Spiel braucht man einen Drucker und eine Webcam/Scanner), aber der Trailer sieht echt total abgefahren aus, ist Freeware und wohl eine der coolsten Ideen, die ich in letzter Zeit fuer Spiele gesehen hab:

http://www.ratloop.com/?games/mightier

edit: ich seh grad, dass es auch ohne Drucker, dafuer aber mit Maus (hoffentlich auch mit Tablett) funktioniert
krawehl, krawehl - taubtrüber ginst am musenhain
trübtauber hain am musenginst - krawehl, krawehl

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 26. Jan 2009, 02:34

ich kann sagen, quakelive wird sehr geil für alle, die q3 mochten ;)

Benutzeravatar
emi
Member
Beiträge: 150
Registriert: 23. Okt 2006, 08:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von emi » 3. Feb 2009, 11:58

Da ja Crayon schon einige male angesprochen wurde, wollt ich mal mitteilen, dass das Spiel nun endlich fertiggestellt wurde
http://www.crayonphysics.com/
krawehl, krawehl - taubtrüber ginst am musenhain
trübtauber hain am musenginst - krawehl, krawehl

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 3. Feb 2009, 14:57

Ich hab nicht überprüft, ob es schon drin ist, aber diese beiden sind meine absoluten Favoriten zur Zeit:


Dead Space


Bild


Sehr sehr gruseliges, spannendes, aufregend gestaltetes und vom Sound her absolut geniales Meisterwerk mit einer spannenden, und meiner Ansicht nach vielschichtigen Story. Ich hab zwar auch schon gelesen, dass einige die Story als 08/15 Sci-Fi abtaten, aber ich glaube, die haben nur die allegorische Tragweite nicht kapiert. Auf jeden Fall ist dieses Spiel mitreißend. Und wegen seiner knappen 10 Stunden Spielzeit genau das richtige für ein paar spannende Abende nach der Arbeit.




Portal


Bild


Ein cleveres Spielprinzip. Man muss schon ein wenig umdenken und anders denken, als man es von Rätseln gewohnt ist. Zudem ist der Erlebniseffekt toll, und eine kleine witzige Story gibt es auch. Erst hatte ich den Kauf immer wieder rausgezögert, weil ich dachte, es könnte zu exotisch sein, um dauerhaft Spaß zu machen. Aber nun hat mich das Fieber gepackt. Ziemlich cooles und intelligentes Game.


edit:
ups, da ist Dead Space ja schon von Seddartha vorgestellt. Ich hätte mal einfach bis ganz nach oben scrollen sollen... :P
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 4. Feb 2009, 17:30

Na, und und wenn das hier mal nicht die Herzen höher schlagen lässt:


http://www.majusarts.de/film/monkey/
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

NMA
Member
Beiträge: 121
Registriert: 31. Jan 2009, 18:13
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Beitrag von NMA » 8. Feb 2009, 19:01

@Artdeck Nun, da bevorzuge ich dann doch das Original :)
http://custombrushes.de - Der BrushGuy!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 8. Feb 2009, 19:10

Majus ist kult! (wenn auch leider kein Computerspiel. :D)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder