Computerspiele die beeindrucken

Benutzeravatar
Unruhe
Member
Beiträge: 61
Registriert: 31. Jan 2007, 17:20
Wohnort: Plauen

Beitrag von Unruhe » 11. Jun 2008, 11:20

stier hat geschrieben:Bild
muss mich da anschließen und meine langzeit liebe offenbaren. :)
Das ist meine Signatur... simpel und unkreativ
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1448

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 11. Jun 2008, 12:52

Boah, wie ich Q3A hasse, so ein Mistgame. Könnt ich nie spielen, macht gar keinen spaß und so. Also, ich muss mal wieder Qu... Unreal T. zocken ^^
viva la animacion

Benutzeravatar
Unruhe
Member
Beiträge: 61
Registriert: 31. Jan 2007, 17:20
Wohnort: Plauen

Beitrag von Unruhe » 11. Jun 2008, 14:01

Das ist meine Signatur... simpel und unkreativ
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1448

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 11. Jun 2008, 14:03

Baldurs Gate!! Top da kann ich mich nur anschließen! kommt bei mir auch an erster Stelle.
Ebenfalls gut ist "Knights of the old Republic" ebenfalls von den Baldurs Gate machern.
Was mich ebenfalls früher sehr beeindruckt hat: Half Life 1 natürlich. Das Spiel war für mich echt der Renner wobei ich den 2. Teil eher weniger gut finde.

Aber kein Spiel hat mich bis jetzt so beeindruckt wie WOW, wobei eher im negativen Sinn. Dennoch ein Meilenstein in der Spielegeschichte. Noch kein Spiel hat so viele Freunde von mir verschwinden lassen und deren Zukunft meiner Meinung negativ so stark beeinflusst.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 11. Jun 2008, 20:37

Bild
hab es zweimal auf nightmare durch und auch schon viele stunden im lan gezockt, bin mittlerweile aber nicht mehr so geübt. vielleicht könnten wir ja mal ne DAF runde starten? für online spiele kann ich mich irgendwie nur begeistern, wenn ich meine gegner kenne.

in letzter zeit hat mich cod4:modern warfare begeistert, ganz toller shooter! und weil ich gerade ein hörspiel über drizzt höre überlege ich mir baldurs gate 2 zuzulegen. kann mir jemand sagen ob man das mit komplett selbstgenerierter party spielen kann, so wie teil 1 damals im "multiplayer mode nur halt allein"? mit vorgegebenen charakteren die man im laufe der zeit trifft, kann ich mich nicht so recht anfreunden.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 11. Jun 2008, 20:41

bin mir ziemlich sicher, dass ich mehrere charaktere drin hatte, die ich selber gebastelt hatte.
allerdings verpasst du einiges, wenn du auf npcs in deiner party verzichtest. jeder bringt
eigene quests mit, die charaktere unterhalten sich miteinander und natürliche verschiedene
möglichkeiten eine familie zu gründen. :)
gerade bei bg2 sind die partymitglieder highlight.
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
Unruhe
Member
Beiträge: 61
Registriert: 31. Jan 2007, 17:20
Wohnort: Plauen

Beitrag von Unruhe » 11. Jun 2008, 23:00

hat einer von euch schonmal icewind dale gespielt.
da muss man um zu starten erstmal ne party von 6 charakteren
erstellen, leider is mir das AD&D regelwerk irgendwie zu umfangreich
und ich raff nix. ich hab schon mehrere parties gebaut und sterb immer
glei bei den ersten gegnern, deswegen hab ich mir in nem forum
erklären lassen was sinn hat ;) spaß machts aufjedenfall
auch wenn alt.
Das ist meine Signatur... simpel und unkreativ
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1448

Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 11. Jun 2008, 23:11

richtig! du kannst baldurs gate 2 problemlos mit 6 eigenen charas spielen. dann kannst du allerdings keine weiteren NPC's in die party mit aufnehmen und raubst dem spiel damit eine menge möglichkeiten. wie hier schon erwähnt, sind die NPC-dialoge in dem spiel große klasse und machen den großteil der gesamten atmosphäre aus. außerdem würdest du dir damit die möglichkeit auf die vielleicht unerwartetste storywende in der geschichte der computerspiele nehmen. so hab ich es jedenfalls empfunden. und zudem.. wer will schon freiwillig auf minsk und bo verzichten ;)

wenn du mit komplett eigener suppe in's abenteuer ziehen willst, empfehle ich eher icewind dale 1 und 2. das ist zwar sehr action-lastig, hat aber durch den katakomben-bonus auch eine ganz besondere note.

edit: ja, unruhe war ein bißchen schneller. die AD&D-regeln, mit ihren unzähligen rettungswürfen usw., sind in der tat etwas lästig. bei icewind dale 2 hat man zum glück auf die 3. ed. der D&D-regeln aktualisiert.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 11. Jun 2008, 23:20

ok, danke für eure tipps. ich werd mal schauen, für so umfangreiche spiele fällts mir eh schwer zeit frei zu machen, aber vielleicht fang ich bg 2 dann mal an und schau wies sich mit "normal" zusammengesuchter party so spielt. nur wirds mir dann extrem schwer fallen mich für eine charakterklasse zu entscheiden wenn ich nur einen char hab.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 11. Jun 2008, 23:23

"Wir müssen bald ruhen... Bo ist schon hasmtermüde...."
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 12. Jun 2008, 09:17

Das ist nen wahnsinng geiles Video ;)
Ich steh zwar als überzeugter UT-Spieler eher auf Kriegsfuß mit Quake, aber in dem Movie kommt schön rüber, was da für ne Geschwindigkeit und Reaktionsschnelligkeit erfordert wird.
there is no spoon

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 12. Jun 2008, 22:26

Das Fragvideo ist cool!

Ich hab heute mit Baldurs Gate 2 angefangen und plötzlich erscheinen mir Dinge wie Soziale Kontakte und Arbeit wieder so nebensächlich :D. Ich glaub das Spiel wird mich eine Weile von so einigem abhalten.

Wäre es sinnvoll das Addon direkt zu installieren, oder erst das Hauptspiel zu beenden?

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 13. Jun 2008, 10:48

nein, erst das hauptspiel beenden, denn du kannst charaktere inklusive den ganzen items in das addon mitführen. ansonsten hast du nur die chars ohne items.... und das wird mal sauschwer :/
finde ich zumindest.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 13. Jun 2008, 22:50

@kobar: thx, dann erledige ich erst das. momentan finde ich es ein bisschen erschlagend. zu viele parallel offene quests. ich trau mich schon gar nicht mehr leute anzusprechen, verliere sonst den überblick. aber ist ein tolles spiel :).

Benutzeravatar
minatron
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 13. Apr 2008, 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von minatron » 13. Jun 2008, 23:23

Muss es noch mal Unterstreichen ,gilt auch für mich ."Shadow of the Colossus"

Bild

Bild

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 13. Jun 2008, 23:48

Auf jeden Fall!

Bild

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 14. Jun 2008, 10:42

Hab mal danach gegooglet und das scheint ja echt interessant zu sein, hab noch nie davon gehört. Gibts das nur für die PS2?

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 14. Jun 2008, 12:09

'Shadow of the Collosus' ist für mich auch ein absoluter Klassiker. Wie sich in diesem Spiel Gameplay und Atmosphäre zu einem dichten Gesamtkunstwerk vereinigen, ist wirklich selten erreicht. Für mich spielt diesbezüglich eigentlich nur noch 'Portal' in dieser Liga mit.

Damit will ich nicht mal sagen, dass das für mich die "besten" Spiele sind. Was das angeht würde ich eher auf die Zelda-Serie verweisen aber bei Colossus und Portal ist es den Entwicklern irgendwie gelungen, weder Gameplay oder Story oder Grafik besonders in den Vordergrund zu stellen, sondern die Gesamtkompositon so fein abzustimmen, dass man wirklich eher den Eindruck eines interaktiven Kunstwerkes gewinnt. Finde ich zumindest.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 14. Jun 2008, 12:19

Portal ist für mich auch eine echte Perle.
Ich finde aber Breath of Fire 3 auch sehr geil.

Benutzeravatar
artoffel
Member
Beiträge: 82
Registriert: 22. Feb 2008, 22:44

Beitrag von artoffel » 14. Jun 2008, 15:31

Diablo 2
Geile Atmosphäre, geile Musik, geile Videos und im Einzelspieler sowie im Multiplayer einfach ein hoher Suchtfaktor.

Pokemon
Hat mich damals auf jeden Fall beeindruckt und abgesehen von dem ganzen Drumherum, den endlosen Fortsetzungen und der Tatsache, dass es eindeutig eher ein Kinderspiel ist, finde ich die Idee dahinter immer noch klasse. Also dieses Sammelprinzip war ja damals mehr oder weniger revolutionär. Und natürlich auch wie Diablo 2 hoher Suchtfaktor :wink:
Noch besser als Pokemon finde ich allerdings Dragon Quest Monsters (auch ein Game Boy Spiel), weil mir die Monster, die Spielwelt und das Kampfsystem besser gefallen und natürlich wegen dem Paarungssystem, was für einen noch höheren Suchtfaktor gesorgt hat als bei Pokemon.

Aber, ich verbinde den Threadtitel bzw. die Beschreibung "beeindruckend" natürlich nicht nur mit "Sucht" :D, deshalb werfe ich einfach mal noch 2 Gamecube Spiele in die Runde:

Metroid Prime
Tolle dichte Atmosphäre, für Gamecube Verhältnisse sehr gute Grafik, viel zu entdecken, gute Musik und Sounds. Das Spiel verbindet Shooter- und Action-Adventure Elemente und bleibt dabei trotzdem dem 2D Metroid Stil treu. Ich hab das Spiel erst vor kurzem auf der Wii durchgespielt und bin jetzt an Teil 2 und wenn ich den durchgespielt habe, hole ich mir Teil 3 für Wii, der angeblich ne ziemlich geile Steuerung haben soll. Bin mal gespannt :)

Eternal Darkness
An dem Spiel bin ich auch noch dran (ich hab letztens nach günstigen und guten Gamecube Spielen für meine Wii gesucht und bin dabei auf diesen angeblichen "Geheimtipp" gestoßen). Aber bis jetzt find ichs schon wirklich geil. Das Spiel ist ein Horror Shooter, also so Resident Evil mäßig, was eigentlich nicht so mein Ding ist, aber es stecken ein paar gute Ideen drin. Man spielt eine Reihe verschiedener Charaktere in der Story, ist aber sehr gut umgesetzt und es gibt natürlich auch eine Hauptfigur.
Das wirklich geniale an dem Spiel ist, dass die Charaktere quasi den Verstand verlieren. Neben Mana- und Gesundheitsanzeige hat man eine grüne Leiste für den Verstand und je mehr man den Verstand verliert, desto häufiger und krasser treten Wahnvorstellungen und so ein Kram auf. Da gibts ganz nette Effekte z.B. wird das Bild plötzlich schwarz, als würde der Fernseher ausgehen (gibt auch nen ähnlichen Effekt mit ner Volume Anzeige auf dem Fernseher) oder man geht in einen Raum in dem alles auf dem Kopf steht und dann ist man plötzlich wieder in dem Raum davor, steht vor der Tür und der Charakter schreit "This can't be real!".

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 14. Jun 2008, 18:05

Den ersten Pokemonteil hab ich auch gezockt wie blöd. Kam auch daher, dass es mein Cousin auch gespielt hat und wir uns beim Sammeln und der Stärke der Teams versucht haben zu überbieten. War auf jeden Fall eine Abwechslung. Ausserdem gabs das Gerücht, wenn man die Pokemonliga 100 mal durchspielt, dann kommt man in eine höhere Liga... mit 11/12 war ich naiv genug es zu glauben - und nein man kommt in keine weitere Liga. :D

MartinH: Jau, PS2 exklusiv. Von der Atmosphäre und Gameplay kann auch ich den "Vorgänger" ICO empfehlen. Genauso kunstwerkig.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 14. Jun 2008, 18:24

es waren ja auch 150 mal
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 14. Jun 2008, 19:26

Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 14. Jun 2008, 19:48

@daniel

da wars: du hast "Kunst"-werk geschrieben für etwas, das besonders und hervorragend ist durch seine Monade aller verwendeten elemente.


"Shadow of the Colossus" macht auf den videos wirklich lust auf mehr. Schade, dass es das scheinbar nur für PS2 gibt. Hoffentlich bekomme ich einmal die Chance, es zumindest auszuprobieren.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder