euer eigener T-Shirtshop mit selbst erstellten Motiven

Antworten
LilaEule
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 19. Jun 2006, 19:20

euer eigener T-Shirtshop mit selbst erstellten Motiven

Beitrag von LilaEule » 19. Jun 2006, 22:04

Hallo Community!

Ich bin vor ein paar Tagen auf die Siete www.spreadshirt.net gelandet. Zunächst ist das eine ganz normale Seite, wo man sich T-Shirts bedrucken lassen kann, aber auch eigene Grafiken hochladen kann.
Was mich aber wirklich nicht mehr loslässt ist die Möglichkeit, kostenlos einen eigenen Shop zu eröffnen...

wie es funktioniert...
Dort kann man dann Shirts mit eigenen Motiven anbieten, die es dann auch wirklich nur in diesem Shop gibt. Wenn dann jemand ein Shirt in diesem Shop bestellt wird, druckt spreadshirt das jeweilige T-Shirt, versendet es und der Shopbetreiber bekommt seine Provision, die er sich selbst zusammenstellen kann. Für ein Standartshirt z.B. will das Unternehmen 12,90�. Wenn man es nun über seinen Shop für 19,90 verkauft bekommt man 7� Provision.
Ich finde diese Möglichkeit sehr reizvoll. Man braucht nichts weiter unternehmen, als seine Grafiken zu erstellen und hochzuladen - der Rest wird von denen übernommen. So kann man seine Kunst einfach auf die T-Shirts der leute bringen.
Als einzigen Haken könnte man vielleicht anmerken, dass man am Anfang nur drei Grafiken umsonst hochladen kann, jede weitere kostet 5�. Das liegt daran, dass die jede neue Grafik auf ihre Drucktauglichkeit prüfen müssen. So darf z.B. kein Element kleiner als 1,5mm sein. Sobald man 10 Shirts verkauft hat kann man kostenfrei weitere 5 Grafiken in seinen Shop hochladen.

den Shop erstellen...
So ein Shop lässt sich wirklich kinderleicht einrichten und sieht in seiner Grundform sehr schlicht aus, sodass man ihn gut in die eigene Website per Frame integrieren kann. Als Beispiel verlinke ich an dieser Stelle mal meinen Shop (bitte nichts kaufen, soll schlie�lich nicht als Werbung ausgelegt werden ;)) www.oncotton.spreadshirt.de . Habe bisher nur die Zeit für ein Motiv gefunden, daher die bisher magere Auswahl...

die Shops zusammenbringen...
Ich habe mir nun jedenfalls überlegt, dass es doch eine �berlegung wert wäre, in der Gemeinschaft eine Art Shop-Portal zu eröffnen, d.h. eine gemeinsame Internetseite, die dann die Shops von euch Künstlern beinhaltet. Man müsste sich nur auf einen gemeinsamen Nenner im Bezug auf das Shopdesign bringen. Für die Motive selbst ist natürlich jeder Künstler selbst verantwörtlich. Vorteil einer solchen Shop-Community wäre, dass es leichter Fallen sollte, die Shops bekannt zu machen und allgemein ein Shirtladen mit höchstens drei Motiven zur Auswahl nicht wirklich die Käufer bei der Stange hält.

Also, wer Interesse hat soll sich die Seite einfach mal genauer anschauen und sich nochmal melden, wenn er Interesse an einem solchen kollektiven Shop hat. Seid dem letzten T-Shirt-Kontest wissen wir ja alle, dass in einigen von euch wahre Designer schlummern.

See you later
Lila Eule

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder