Delgo

Antworten
donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Delgo

Beitrag von donschi » 1. Dez 2008, 17:19

Als ich den Trailer sah musste ich lachen und weinen gleichzeitig. Das heutzutage noch soetwas produziert wird ist echt nicht zu glauben.

Die Art-Directors sollten ausgepeitscht werden.

http://www.apple.com/trailers/independent/delgo/

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 1. Dez 2008, 17:37

Puh, der ist wirklich hässlich.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 1. Dez 2008, 17:45

ich kann den trailer nicht sehen. aber hier: http://www.delgo.com/flash_site.html läuft rechts so ein behind the scene film wo sie sich selbst über den klee loben wie geil und einzigartig ihr film doch ist.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 1. Dez 2008, 18:07

Mhh das erinnert mich an ein Buch über Animationen, das ich gerade lese, in dem der Autor beschreibt, das nur noch wenige 3D Modeler analog gute Animationen zeichnen können und die eben in 3D etwas plumpe Bewegungen fabrizieren ohne Schwere und Gefühl.

Aber gut, die Animationen finde ich etwas holperig und die Farben manchmal unschön, aber ansonsten? Ist das wirklich soooo schlecht? So richtig habe ich noch kein Auge dafür.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 1. Dez 2008, 19:55

also zumindest der trailer sieht nach reizlosem standart-kitsch aus, der nun wirklich garnichts besonderes oder eigenes hat. Wirkt alles sehr stereotyp und klischeemäßig auf mich, abgesehen von der Technik, die zu Zeiten Wall-E's nun wirklich nicht mehr viel reissen kann.

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 2. Dez 2008, 21:20

Ich glaub die haben daran Ewigkeiten gearbeitet .... war auch ein ähnlich kleines Team wie bei Back to Gaya(den ich auch nie gesehen habe... ): naja superhässlich halt.

Auf der Seite wird ja gesagt das die Charakter nach den Stimmen der Schauspieler designt wurden , aber soweit ich weiß ist das Projekt schon seeeeeehr alt(Daher auch der Look) Und ich kann mir gut vorstellen, dass die am Ende doch noch einen dummen Investor gefunden haben, der die neuen Stimmen bezahlt.

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 3. Dez 2008, 00:15

Also ... zu Zeiten von Toy Story wäre das wirklich eine gelungene Alternative zu Pixar gewesen.
Aber der Streifen läuft jetzt nunmal zur falschen Zeit. "Wer zu spät kommt den ..." .

Die grafischen Aspekte sind zwar für heutige Kino-Verhältnisse nicht Standart, aber auch nicht grottenschlecht ... Es bedarf auch weniger grafischen Aufwand, um eine vernünftige Geschichte zu erzählen. Ich denk mal, der Film ist im tiefen unheimlichen und vernichtenden Punkt des Uncanny Valley gelandet.
Eigentlich schade für die viele Arbeit.

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 3. Dez 2008, 14:58

Beim Story durchlesen musste ich irgentwie spontan an Kapf der Kobolde denken.

Gorm
Senior Member
Beiträge: 304
Registriert: 2. Jun 2006, 14:33

Beitrag von Gorm » 3. Dez 2008, 22:33

Kann den allgemeinen Tenor hier irgendwie nicht ganz nachvollziehen oO Klar, das ist nicht Bombe und es gibt offensichtliche Mängel, aber ich hab definitiv schon schlechteres gesehen ;) Auf jeden Fall nichts außergewöhnlich schlechtes, würd ich sagen^^

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 5. Dez 2008, 09:05

Also ich fand den Trailer ok. Jeden Film an Pixar mit einem Milliarden-Budget messen zu wollen und dann zu tode zu kritisieren finde ich einfach nur lächerlich. Klar bietet die Technik bei gewissem Aufwand derzeit weit mehr Möglichkeiten - aber wenn den Mehraufwand niemand bezahlt, wird man sich diesen wohl auch nicht machen - so gerne man vielleicht auch wollte. Ich fand den Trailer wie gesagt ok - sagt mir mehr zu als "Beowulf" und "A scanner darkly".
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Henrik
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 29. Mai 2006, 01:38
Wohnort: Berlin Motherfucker!
Kontaktdaten:

Beitrag von Henrik » 5. Dez 2008, 11:11

WOW

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 6. Dez 2008, 04:56

@fxk: Naja, auch kleine Teams können tolle Sachen zaubern die ordentlich aussehen. Siehe
http://www.bigbuckbunny.org/

thomasp
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 14. Sep 2006, 03:22
Wohnort: UK
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasp » 6. Dez 2008, 17:33

ja, bei dem trailer bleibt kein auge trocken. dagegen sieht ja selbst "hoodwinked" noch halbwegs schick aus. warum man so ein altes und vom lauf der zeit längst überholtes projekt dann unbedingt noch zuende führen muss, bleibt mir ein rätsel.

edit: hier etwas hintergrundinfos zur produktion: http://mag.awn.com/index.php?ltype=page ... le_no=3846

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 14. Dez 2008, 19:42

www.phantastik-News.de hat geschrieben:Viel Gelächter zog ein neuer Animationsfilm namens "Delgo" auf sich, der von
dem unabhängigen Verleih Freestyle Releasing in immerhin über 2.000 US-Kinos
lanciert werden konnte. Viele Boxoffice-Analysten äußerten sich letzte Woche
belustigt zu unattraktiven Trailern, die bemerkenswert unsympathische und
technisch bemittleidenswerte Animationsbilder dieses unabhängig
hergestellten CGI-Trickfilms zeigten. "Delgo" wurde sofort abgeschrieben und
man räumte ihm selbst im Massenstart nicht mehr als 1 bis 2 Millionen Dollar
ein. Die vielen, vielen Kinos blieben aber noch viel leerer: Nur 916.000
Dollar konnte "Delgo" zum Start einspielen und ist damit eine der
Boxoffice-Katastrophen des Jahres.
Ich zitier hier einfach mal aus dem aktuellen Phantastik-News-Newsletter...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 14. Dez 2008, 20:44

Aber mal ernsthaft, "veraltete Technik" ist doch hier überhaupt nicht das Problem. Standard-Shader oder Texturen sind doch an sich noch kein Grund für eine unausgereifte Optik.

Im Vergleich wäre das eine "mittelprächtige Illustration" ... nur, bei einem Film erwartet man, dass da absolute Top-Leute auf allen Positionen arbeiten(und auch die Zeit bekommen alles zu optimieren).

Die Bilder sind einfach nicht ausgereift, nicht genügend durchkomponiert. Bei diffusem Licht sieht man natürlich sofort jede Texturschwäche; und wer mit diffusem Licht arbeitet, braucht trotzdem hell/dunkel-Kontraste im Bild ... etc.pp.

Aber es sieht trotzdallem nicht so furchtbar aus, wie hier behauptet wird; zumindest nicht, wenn ich das so mit gängigen Illustrationen vergleiche.
Nur ist eben die Erwartungshaltung bei so einem Projekt eine gänzlich andere.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 14. Dez 2008, 20:54

Sir, Jawoll! Duracel, Sir!
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 14. Dez 2008, 21:16

;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Blaine
Member
Beiträge: 88
Registriert: 18. Okt 2007, 16:40
Wohnort: FFM

Beitrag von Blaine » 16. Dez 2008, 01:07

wenn wir schonmal bei animationsfilmen sind :D

http://www.gametrailers.com/player/43656.html

sabber :D

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 16. Dez 2008, 13:52

zwar schön aber sowas von belanglos und unmotiviert zusammengeschnitten :/
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 8. Jan 2009, 22:51

"i think its quite ironic that everyone who viewed this movie seemed to like and the plot wasn't even half for a kids movie, but the movie broke a record for having the worst opening ever for a film in wide release. "Delgo" earned a measly $511,920 this weekend on 2,160 screens, not even breaking the top ten. That's an average of $237 per screen for the three days. If you figure there were five screenings a day, and assume ticket prices are about $8, that comes out to two people in the theater per showing"

source: yahoo movies section.

Ambro
Member
Beiträge: 100
Registriert: 30. Mai 2006, 13:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambro » 8. Jan 2009, 23:45

WTF?! Ich sehe Final Fantasy und denke Star Wars?

bzgl. Delgo:

So schlimm finde ich es jetzt auch net, die Animationen sind derbe holperig und die Gesichter durchweg unsympathisch, weil irgendwie... off. Aber bei nem kleinen Budget und Team kann ich das noch verkraften, abwohl man da meistens mehr reissen kann, wenn man stilisierter arbeitet und sich über die eigene Beschränkung nen passenderen Look erarbeitet. Was gar nicht geht ist der grausam geschnittene Trailer und, das ist für mich der Hauptknackpunkt: Es klingt für mich nach einer echten 08/15-Story.

Das was ich da bisher an Spaß, Action und Charakteren im Trailer vermittelt kriege, klingt so uninspiriert, dass es mich schüttelt.

Johnny
Member
Beiträge: 154
Registriert: 24. Apr 2007, 00:46
Wohnort: Bremen

Beitrag von Johnny » 9. Jan 2009, 16:09

@Ambro:
Ja das ging bei Final Fantasy glaube ich mit Teil 12 los... Teil 10 fand ich super, aber Teil 12 war sowohl spielerisch als auch storytechnisch sau langweilig und von der Welt und vom Stil Star Wars ziemlich ähnlich... anscheinend wirds mit Teil 13 nicht besser.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]