Meisterwerke des Prado in höchster Auflösung angucken

Antworten
Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Meisterwerke des Prado in höchster Auflösung angucken

Beitrag von Chinasky » 24. Jan 2009, 13:51

Und zwar hier.

Keine Ahnung, ob das schon irgendwo hier im Forum besprochen wurde. Jedenfalls kann man jetzt Bilder des Prado in wirklich höchster Auflösung (einzelne Pinselstriche) mit Google Earth anschauen. So, wie ich es verstanden habe, kommen immer mehr Bilder hinzu. Und der Prado hat schon eine ziemlich geniale Gemäldesammlung. Ich hab eben jedenfalls mit Staunen mir ein Rembrandt-Gemälde zu Gemüte geführt: So nah kommt man ja nicht mal ran, wenn man in einer Ausstellung vor dem Bild steht, weil da sofort das Aufsichtspersonal in Aufruhr versetzt würde. :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 26. Jan 2009, 10:16

Wie cool! Ich hoffe, das macht Schule in den Museen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 26. Jan 2009, 13:55

Grandios! :shock:
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

repap
Member
Beiträge: 85
Registriert: 22. Feb 2008, 12:04
Wohnort: Bremen

Beitrag von repap » 26. Jan 2009, 14:26

Wow!
Danke schön für den Hinweis! :)

Benutzeravatar
Rita
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 27. Jun 2006, 14:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Rita » 26. Feb 2009, 13:40

Ich habe in der FAZ darüber gelesen - einfach super!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder