zOMG BESTER FILM ÜBERHAUPT

Antworten
Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 12. Apr 2009, 11:45

Der Trailer sieht für mich jetzt aber schon wie ein ganz normales 08/15 Psychodrama aus.

Science Fiction ist ja nur das Setting.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 12. Apr 2009, 12:51

Ja, aber sie haben einen Saugschneider... einen SAUGSCHNEIDER!!!
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Aerendir
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 18. Nov 2007, 14:05

Beitrag von Aerendir » 20. Apr 2009, 14:53

...zumal 2001 space odyssee sowieso mehr gewollt als ge"toll"t war.
wenn man einen guten science fiction film sehen will muss man sich solyaris (original) angucken

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 20. Apr 2009, 16:26

2001 bleibt unangefochten der beste Sci-Fi-Film ever. Ich hab ihn auf 70mm im International in Berlin und im englischen Original gesehen, und ich kann nur sagen: Leute, schaut euch den Film so an, wie er konzipiert wurde, und es wird euch umhauen. Kino über Bildschirm! - da ist schon was dran.

Der Trailer von "Moon" verspricht originelle Science-Fiction.
Ich freu mich drauf. Ich mochte auch auch "Sunshine" sehr. Ich glaube, damit wird "Moon" am ehesten vergleichbar sein.

Solaris von Tarkowski ist großartig, keine Frage. Doch nach heutigen Maßstäben fordert Tarkowskis Film bisweilen ein wenig Geduld, die aufzubringen es sich lohnt. Leider nichts für den schnelllebigen Mainstream...
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
tomi
Member
Beiträge: 93
Registriert: 6. Okt 2008, 21:36
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tomi » 20. Apr 2009, 18:16

moon scheint wirklich cool zu werden!

gestern hats die soderbergh solaris version gespielt und ich hab gedacht ich muss sterben, ich habs echt versucht anzusehen aber so langweilig wie der gemacht war, egal wie cool die farben/kameraführung und das artsy-fartsy getue mit elendslangen "denkpausen", wie interessant die story eigentlich hätte sein können und wie "nachdenklich" der gefilmt wurde bleibt dieser film für mich einer der schlechtesten science fiction filme ever! dies war schon mein 2. versuch ihn anzusehen. auf meiner liste der schlechten sci-fi filme hat es solaris auf einen schlechteren platz als die asimov verschandelung i-robot geschafft :/

muss aber sagen die tarkowski version kenn ich noch nicht, werd ich mir bald mal zu gemüte führen und bin äußerst gespannt.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 20. Apr 2009, 19:40

ja, moon sieht nach nem unterhaltsamen, sehr interessanten film aus, ist aber, was ich jetzt aus dem trailer schließe, mit 2001 nur bedingt vergleichbar. Er ahmt extrem stark den stil von 2001 nach und könnte sogar halbwegs tiefsinnig sein, aber an die philosophische tragweite wird er meiner vermutung nach nichtmal ansatzweise ranstinken können.

Dafür wirkt er dann doch zu sehr nach nem klassischen psychodrama, dass versucht 2001 nachzumachen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder