Euer lieblings Character Designer

Antworten
kaila
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mai 2009, 09:56

Euer lieblings Character Designer

Beitrag von kaila » 5. Mai 2009, 10:03

Hey Ho.

würde mich sehr gerne mal von euch hören, wer euch am meissten im bereich character design beeindruckt. Gerne auch die grossen Namen.

würde mich gerne in dem Bereich mehr informieren und ihr würdet mir einen gefallen tun, wenn ihr euren Favorit postet.

liebe grüsse
kaila

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 5. Mai 2009, 11:03

Ich nenn jetzt mal nur die heute noch aktiven…

Im Bereich klassischer Cartoonfiguren:
Harald Siepermann
Satzinger/Hardenberg

Allgemein:
Andrei Riabovitchev
Claire Wendling

Kostüme:
Marko Djurdjevic

Realistische:
Iain McCaig

Daneben gibt's noch ne Menge sehr guter Character Designer, die es aber eben einfach nicht zu den Favourites schaffen oder zu unprominent wären, als dass sie mir aufgefallen wären. Dazu zählen z.B. die Miniaturendesigner von Rackham's "Confrontation" oder halt viele, die in de Artbooks von Disney, Pixar oder Sony Animation stecken.

Wenn Du Dir n Überblick verschaffen möchtest:
http://characterdesignlinks.blogspot.com/

Um noch mal n Gegengewicht zu setzen: Durch die Bank fürchterliches Characterdesign wird jährlich bei Pictoplasma abgeladen. Das kommt dabei heraus, wenn Designer versuchen, Figuren zu entwerfen. Oft sind interessante Grundideen dabei, aber sie bleiben quasi im konstruktivistischen Embryonalstadium stecken, ohne je emotionale Tiefe zu entwickeln. In all den Jahren hat mich da noch nie was gereizt. Das Partydrumherum ist aber ziemlich fein.
http://exhibition.pictoplasma.com/

PS: Ich find mich selbst auch nicht schlecht… :wink:

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 5. Mai 2009, 18:53

ich mag "Tony Fucile" im mom sehr.

und Oli Josman finde ich immer wieder beeindruckend.

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 5. Mai 2009, 20:18

Wie konnte ich ihn nur vergessen?!

Peter De Seve

Top Tips auch, Caccaduu…

Übrigens, hier aus'm Forum find ich die Characterdesigns von Caccaduu am besten… Soll ja nicht unerwähnt bleiben…

Benutzeravatar
Scatch
Member
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jan 2009, 13:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Scatch » 5. Mai 2009, 20:40

mein alltime favourite Samwise Didier und allgemein alle von http://www.sonsofthestorm.com

(ziemlich viel Blizzard Entertainment Zeug, aber ich steh auf den comiclook :) )
Meine bescheidene Bude hier im Forum:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... aae761a930

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 5. Mai 2009, 23:50

Mignolaaaa!

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 6. Mai 2009, 03:18

Thomas Goletz
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

DrGenn
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 19. Aug 2008, 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag von DrGenn » 6. Mai 2009, 08:08

BRANDISH hat geschrieben:Thomas Goletz
Mal so ne frage macht der auch was anderes als die (nervigen*) Diddles?

*Persönliche Meinung

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 6. Mai 2009, 09:06

Was Jaster sagt!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 6. Mai 2009, 10:27

Noch ein paar, die mich immer wieder inspirieren


Ashley Wood
http://ashleybambaland.blogspot.com/

Massimiliano Frezzato

Hayao Miyazaki

Lois van Baarle
http://www.loish.net/

Stian Dahlslett
http://www.dahlslett.com/verFLASH.html

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 8. Mai 2009, 03:45

DrGenn hat geschrieben:
BRANDISH hat geschrieben:Thomas Goletz
Mal so ne frage macht der auch was anderes als die (nervigen*) Diddles?

*Persönliche Meinung
Falsch, das ist keine Persoenliche Meinung, das ist eine Tatsache.
Am "haertesten" "rockt" sicher Ed Benedict, der Designer der Familie Feuerstein.
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
LiddlBuddha
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 18. Nov 2011, 16:57
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von LiddlBuddha » 22. Nov 2011, 14:51

Ralf Marczinczik!

www.comixfactory.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder