Ebook-Reader mit Wacom Technologie

Antworten
Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Ebook-Reader mit Wacom Technologie

Beitrag von Hexodus » 13. Okt 2009, 13:04

Ich habe meinen Augen nicht getraut. Ein Ebookreader mit dem man skizzieren kann. Klar, was ich mir zu Weihnachten wünsche:

http://www.irextechnologies.com/products/features

Gibts auch schon bei Amazon (könnte nur ruhig etwas günstiger sein ):
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... ybuchde-21

blarg
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Dez 2007, 14:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von blarg » 13. Okt 2009, 13:33

Kannste da mal die Vorteile gegenüber einem Blatt Papier und einem Bleistift erläutern?

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 13. Okt 2009, 14:12

undo funktion?

blarg
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Dez 2007, 14:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von blarg » 13. Okt 2009, 15:13

Radiergummi? Nee, mal ernsthaft- hatte mal einen TabletPC weil ich dachte es wäre ganz toll drauf zu malen, dem war dann aber doch nicht so. Tablet und so wohl auch der Reader haben deutlich weniger Druckstufen als ein Intuos, dann ist die Auflösung doch auch recht begrenzt, etc

Benutzeravatar
itch
Member
Beiträge: 142
Registriert: 26. Nov 2007, 16:35

Beitrag von itch » 13. Okt 2009, 17:13

Ich liebe mein Tablet PC. Wenn man nicht genug kleingeld hat für in Cintique, ist das am nähsten dran.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 13. Okt 2009, 19:31

keine ahnung, ich zeichne auch praktisch nie auf papier ;).
e-ink displays sollten ansich übrigens eine höhere auflösung als ein tft display haben. aber ich glaube sie sind relativ träge, könnte sein das striche darauf nachziehen. aber sicher weis ichs nicht.

Benutzeravatar
Oswin
Member
Beiträge: 89
Registriert: 11. Aug 2009, 19:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von Oswin » 13. Okt 2009, 21:03

Ich hab auch einen TabletPc und zeichne damit praktisch immer. Die wenigen Druckstufen und der eher unhandliche Stift nerven dabei aber schon. Die 12Zoll Display fühlen sich auch immer weniger brauchbar an. Wenn ich jetzt einen noch kleineren Bildschirm hätte...das wär nicht zu ertragen :).

Was ich gut finde, ist die Electronic Paper Technologie. Soweit ich weiß, gibt es die seit einiger Zeit sogar in Farbe, oder irre ich mich da?
Naja, Electronic Paper ("draußen tauglich"), farbig, zumindest 14 Zoll, Intuos2 Technologie - da würd ich wieder schwach werden :).

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 14. Okt 2009, 10:54

Ich verspreche mir davon endlich das Skizzenblockfeeling in Digital zu bekommen. Normale Tablett-PCs, Cintiq und Konsorten konnten mir das nicht geben. EInk sieht schon mal aus wie normales Papier. Ob sich das gut benutzen lässt, das müsste man ausprobieren. ... vielleicht wird Wacom ein EInk-Cintiq rausbringen? Das wäre schon genial.

Das Nachfolgemodell von diesem ILiad soll überigens KEINE Wacomtechnologie mehr haben, sondern einen normalen Touchscreen. Für uns Artists ist aber gerade die Wacomtechnik das Besondere.
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder