gaschka.tv

Antworten
Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

gaschka.tv

Beitrag von gasch » 11. Nov 2009, 05:09

Hallo!

ich wollte eucht meine neues online portfolio vorstellen.
http://www.gaschka.tv/

entstanden ist die seite mit dreamweaver und modX als cms.
ich hoffe, dass euch die seite und die auswahl der arbeiten gefällt.

als nächstes steht endlich mein diplom an, wenn alles gut geht, bin ich irgendwann im frühling fertig!

Benutzeravatar
wueste
Member
Beiträge: 68
Registriert: 25. Jul 2006, 23:02
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von wueste » 16. Nov 2009, 23:35

Nur was hat Tuvalu damit zu tun? ;)

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 17. Nov 2009, 14:56

wueste hat geschrieben:Nur was hat Tuvalu damit zu tun? ;)
yeah! ein comment!
nur leider so krypitsch, wer oder was ist tuvalu, und wo findest du den auf der seite?

grüße
andreas

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 17. Nov 2009, 15:16

Hehe, ich musste auch nachdenken. Ich denke, er spielt auf Deine Domain-Länderkennung an. :)

Mir gefällt die Seite! Schön große Thumbnails und wenig Schnickschnack.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 17. Nov 2009, 15:51

ja .tv ist tuvalu

stimme daniel zu, schön einfach und übersichtlich
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
wueste
Member
Beiträge: 68
Registriert: 25. Jul 2006, 23:02
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von wueste » 26. Nov 2009, 03:44

gasch hat geschrieben:
wueste hat geschrieben:Nur was hat Tuvalu damit zu tun? ;)
yeah! ein comment!
nur leider so krypitsch, wer oder was ist tuvalu, und wo findest du den auf der seite?

grüße
andreas
Oh Sorry, muss nur immer schmunzeln wenn ich Top-Level-Domains mit .TV sehe.

Zu der Seite:
Erinnert mich an das grade sehr gern genutzte CMS Indexhibit.

Kurz: Schön schlicht = Gut!

Was mir aber noch auffällt:

1. Link im "Logo" fehlt.

Ich denke das ist heute Standard und die meisten User sind es gewohnt ein Logo auf der Webseite als "Homelink" zurück auf die Startseite zu nutzen.


2. Uhrzeit auf ner Internetseite? Wozu?

Die meisten tragen Armbanduhren. Das Handy lieg auf dem Schreibtisch .... auf dem Schreibtisch steht ne Uhr ... an der Wand hängt auch eine die Tickt oder sogar mit Vogel drin .... und die ganz neumodischen haben eine in der Startbar/Taskleiste ;)
Also ich glaub noch ne Uhrzeit ist unnötig.


3. Navigation und "Wo bin ich grade?"

kleines Detail in dem Fall aber ich finde es sollte klarer sein wo man sich grade befindet. Deine Startseite ist "Work" ... das weiß ich aber erst wenn ich alle anderen Punkte in der Navigation durch geklickt habe ... Lösung: Setzt auf jede Seite den Link in der Navigation auf "status=active". Dazu noch den Status in CSS definieren und fertig.

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 1. Dez 2009, 01:11

@wueste:

danke für die kritik!

1: link im logo - hatte ich ganz vergessen. wird gemacht. ein freund hat mich lustigerweise auf das selbe hingewiesen.
2: es ist die uhrzeit von deutschland - kein ami oder japaner weiß wie spät es bei mir zuhause ist ;) ausserdem rundet die als "designelement" das raster ab.
3: gute idee. mal schauen wie sicht das egelant lösen lässt.

indexihibit hatte ich mir auch mal kurz angeschaut.
eigentlich cool. evtl nutz ich es für meine diplomfilm seite.
was mir aber nicht gefallen hat war, dass das tool dir eine art layout aufzwingt.
aber ich wollte diese art thumbnail gallery haben - das war mit indexhibit und meinen phpxhtmlcssblah- fähigkeiten leider nicht dring :?

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 1. Dez 2009, 14:03

Hey Gasch,
bin überrascht wie viele Filme Du bereits realisiert hast, das ist schon eine ganze Menge. Darin sind viele gute Ideen und diese sind mit einem abgefahrenen Stil garniert. Seeeehr gut!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]