Juhuuu Homepage ist fertig!

Antworten
Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Juhuuu Homepage ist fertig!

Beitrag von anowak » 16. Dez 2009, 23:41

Ja ich gestehe hab schon länger hier nichts mehr von mir hören lassen aber so is halt mal! naja nun is meine neue HP fertig

http://www.nowakillustration.com

über Verbesserungsvorschläge freu ich mich natürlich immer!!!

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 17. Dez 2009, 03:48

Hi anowak,

Glueckwunsch zur nagelneuen HP! :)
Wenn ich mal ehrlich bin gibt es schon das ein oder andere, was mir eher negativ auffaellt.
Ich nehme an Du willst deine Vielseitigkeit betonen. Deshalb schon der Stil- und Schriftmischmasch auf der ersten Seite. Auf mich wirkt das aber eher abschreckend. Sowas ueberzeugend durchzuziehen halte ich fuer sehr, sehr schwer.
Was Typographie angeht habe ich selber nur am Rande Ahnung und sehe auch, dass Du das anscheinend mit voller Absicht so gemacht hast. Aber besonders gelungen finde ich es nicht und nur manchmal nachvollziehbar. Aber vielleicht fragst Du dazu noch jemanden, der sich damit auskennt oder kennst Dich doch selber aus und bist jetzt ganz entruestet. ;)
Auch der Schriftsatz laesst meiner Meinung nach zu wuenschen uebrig. (Z.B. Zeilenumbruch)
Der Copyrighthinweis unten ist nur schwer zu lesen und in Forbidden fehlt ein d .
Beim CV startest Du in der dritten Person und endest in der ersten.
Der gelbpinke Sticker wird wohl inhaltlich wie insgesamt polarisieren. Ich halte ihn fuer keine gute Idee.
In der Galerie sollten die Thumbs groesser sein, so dass man auch erkennt, worauf man da klickt und sich nicht auf Kollege Zufall verlassen muss. Den weissen Hintergrund empfinde ich vor allem auf Dauer als augenfeindlich.
Kontaktseite:
Wie das mit den Schrifarten bei so einer "Visitenkarte" ist, weiss ich nicht mehr. Teils sieht man da ja auch sehr spielerische Ansaetze. Ich wuerde die Schrift aber auch da eher konsistent halten. Und dann ist es sicher keine schlechte Idee eine Schrift zu waehlen, bei der das I und l von Illustration nicht ganz so aehnlich sind. Auch wenn der Begriff klar ist und man nur drauf klicken muss. Wenn Du Visitenkarten drucken willst und das Design durchziehen um so mehr. Oder Du spielt mit der Aehnlichkeit und machst was draus.

"If you like what you see and have something in mind I could be helpful with, do not hestiate to contact me and to ask my ideas."
Buchstabendreher in hesitate und der Satz klingt mir sehr holprig. Vielleicht kennst Du ja einen Muttersprachler, den Du fragen kannst.

Was ich aendern wuerde: Seite oeffnet auf Galerie oder zumindest eine Begruessungsseite, wo schon etwas von Deinen Arbeiten zu sehen ist. Mach Dir klarer, was Du anbieten willst. Wenn das hauptsaechlich Illustration ist, dann wuerde ich diese ganzen Spielereien sein lassen und die Werke in den Vordergrund stellen. Wenn es Grafikdesign und Gestaltung im allgemeinen sein soll, wuerde ich nochmal gut ueber die Seite nachdenken und warum Du diese und jene Entscheidung getroffen hast, was die einzelnen Entscheidungen bedeuten sollen und wie sie wohl auf den Besucher deiner Seite wirken. Mich hast Du in dieser Hinsicht weniger ueberzeugt aber ich gebe auch gerne zu, dass ich keine grosse Leuchte auf diesem Gebiet bin und mich auch irren kann, bzw. dass es einfach nicht meinen Geschmack trifft und ich das jetzt im Fieberwahn fuer allgemeingueltig halte. Oder das wird von FH zu FH unterschiedlicher gesehen, als man das meinen moechte.
Warte also auf jeden Fall noch etwas ab und hoere dich auch anderweitig um, was die Leute so sagen. Die Typographie wuerde ich aber trotzdem so simpel wie moeglich oder wenigstens weniger "bunt" halten, ausser Du willst in diese Richtung etwas anbieten. Warum sich ohne Not aufs Glatteis begeben? (Waere zumindest mein Ansatz. ;) )

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder