unendliches öffentliches sketchboard

Rolle
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22. Feb 2010, 19:59

unendliches öffentliches sketchboard

Beitrag von Rolle » 22. Feb 2010, 20:20

hi,
vorgestern ist ein neues online art projekt von mir gestartet. man kann dort online zeichnen. ich weiß das es sowas schon gibt aber hier ist das konzept nochmal ganz anders

endlos
unzensiert
anarchie

http://www.superfreedraw.com

schauts euch mal an

an kritik und anregungen bin ich sehr interesiert

Mab
Member
Beiträge: 148
Registriert: 16. Mai 2009, 08:06
Wohnort: Halle

Beitrag von Mab » 22. Feb 2010, 23:04

*haha* das macht macht Spaß! Ist ne tolle Idee :D

edit: Ich merke gerade, dass es ziemlich schnell passiert, dass der Strich eckig wird. Das finde ich jetzt ansich nicht so schlimm, da man durch speichern wieder einen geraden Strich bekommt. Alledings dauert das Speichern einige Sekunden. Das finde ich etwas störend. Ich fürchte auch, je größer das Bild wird, desto länger wird das Speichern dauern. Ansonsten finde ich aber das Konzept eines Endlosbildes toll :)

Rolle
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22. Feb 2010, 19:59

Beitrag von Rolle » 23. Feb 2010, 00:28

freut mich dass es dir gefällt. Seit ich das hier geposted hab ist ja richtig was abgegangen! Sehr cool!

Ja das Speichern ist leider sehr rechenintensiv und dauert seine Zeit. Zudem hab ich nur einen virtual Server und wenn dann Abends viel los ist dauerts noch länger. Wenn ich Zeit hab schau ich mir den das Speicher script nochmal an - da kann ich vielleicht noch was raushohlen.

Benutzeravatar
Talros
Member
Beiträge: 111
Registriert: 19. Sep 2007, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Talros » 24. Feb 2010, 23:24

Nice ! hab gleich mal ein Bürokomplex neben diesen Fernseh/Funkturm gemalt :)

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 25. Feb 2010, 00:17

Echt gute Idee. Das mit dem Speichern geht einigermaßen, wenn man oft zwischenspeichert.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 25. Feb 2010, 16:11

was passiertn eigentlich wenn zwei an einer stelle gleichzeitig malen und das dann speichern..

Benutzeravatar
artoffel
Member
Beiträge: 82
Registriert: 22. Feb 2008, 22:44

Beitrag von artoffel » 25. Feb 2010, 16:36

FastArt hat geschrieben:was passiertn eigentlich wenn zwei an einer stelle gleichzeitig malen und das dann speichern..
Wir wissen ja alles was passiert wenn ein Mensch und eine Fliege gleichzeitig in einem Teleporter sitzen, aber deine kranke Vorstellung hört sich wirklich unheimlich an Fastart ;)

Auf jeden Fall ne coole Seite :thumb:

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 25. Feb 2010, 16:53

ja, wirklich witzige idee!! (mann, sind da blöde/coole sachen bei :D)

bei mir hakt nur leider der cursor, wenn ich mit ´m tablet zeichne - zumindest bei kurzen, schnellen strichen...
ist das bei euch auch so? oder liegt das an meinem equipment?

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 25. Feb 2010, 22:10

Das ist wirklich eine verdammt gute Idee! Bei solchen Sachen (Paintchat etc) ist ja sonst immer der Nachteil, dass die Skizzen am nächsten Tag schon wieder gelöscht und übermalt worden sind... Aber hier bleibt es ja! XD

Wird es irgendwann auch Farbe geben? ^^;

Benutzeravatar
highfive!
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 25. Feb 2010, 17:55
Wohnort: Münster

Beitrag von highfive! » 25. Feb 2010, 22:15

Ich habe mir das Gestern einmal angeschaut und heute.
Krass was inerhalb von einem Tag daraus geworden ist. Echt fette Ideen dabei.

Abufari
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Mär 2009, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Abufari » 25. Feb 2010, 22:52

Die Stadt find ich verdammt gut. Macht richtig Spaß sich da alles anzuschaun.
Aber gibt es wirklich keine Möglichkeit, seine gerade selbst gemalten Striche wieder zu löschen, also gibts keinen Radierer? Oder hab ich das bloß nicht gefunden. Weil es ist halt schon ein bisschen blöd, wenn man sich einmal vermalt hat und dann wieder ganz von vorne anfangen muss...

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2778
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 25. Feb 2010, 22:55

Fänd ich auch gut... grad wenn die Striche dann doch mal eckig werden. Was auch vorkommt ist, dass wenn man zwischenspeichert und dann später nochmal weitermacht, der zweite Teil der Zeichnung beim Speichern plötzlich verschoben ist und den ersten Teil überlagert.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Rolle
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22. Feb 2010, 19:59

Beitrag von Rolle » 26. Feb 2010, 00:43

ist echt krass wie schnell das gewachsen ist seit ich den Link hier geposted hab. Respekt! Ihr hab das voll drauf.

Hab mir schon überlegt wie man noch eine Undo / Redo Funktion einbauen kann. Muss bloß erst mal wieder richtig Zeit haben.

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 26. Feb 2010, 01:11

was´n los mit euch? was malt ihr denn so viele pimmel? :D

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 26. Feb 2010, 02:19

Ach das macht spaß...danke dafür!

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 28. Feb 2010, 20:46

Pimmelalarm. Sogar in meinem Drachenauge is einer gelandet... :well:

Abufari
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Mär 2009, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Abufari » 28. Feb 2010, 23:59

Und für den Ausbau der coolen Stadt ist auch kein Platz mehr.. Da müsste woanders nochmal eine gebaut werden. Mit eigenem Haus für jeden User hier ;-)

Benutzeravatar
highfive!
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 25. Feb 2010, 17:55
Wohnort: Münster

Beitrag von highfive! » 1. Mär 2010, 01:18

also der penis im drachenauge war echt unnötig :D

ansonsten schöner zeitvertreib da mal ind er stadt rumzulaufen.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 7. Mär 2010, 18:14

Der Zoom reicht nicht. Es sollte oben rechts oder so eine kleine Übersichtskarte geben mit den äußersten Grenzen des bisher Gemaltem und was man gerade sieht. Halt so wie auch bei PS oben rechts. :wise:

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 7. Mär 2010, 23:12

Super Leute was ihr da bringt XD
Klasse

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 7. Mär 2010, 23:53

da war ja wohl der HenrikF. am Werk!

Benutzeravatar
Til
Member
Beiträge: 94
Registriert: 2. Dez 2008, 15:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Til » 8. Mär 2010, 22:20

ja eine Übersichtskarte wäre wunderbar! Aber auch so ist das ganze ein tolles Projekt und ich denke ich werde weiterhin den ein oder anderen Penis beisteuern..

Rolle
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22. Feb 2010, 19:59

Beitrag von Rolle » 21. Mär 2010, 21:00

ja die Übersichtskarte wär ne feine Sache. Hab kürzlich mal in Photoshop alle Kacheln zusammengesetzt und das sieht schon cool aus wenn man alles auf einmal sehen kann. Bloß das bisherige System schafft das nicht. Da müsste man nochmal ganz unten ansetzten...
Habs aber auf meine Liste gesetzt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder