Harmony

Antworten
Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Harmony

Beitrag von digitaldecoy » 12. Mär 2010, 13:59

In diesem Online Drawing Tool stehen ein paar sehr schöne Pinsel zur Verfügung: Harmony
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
wueste
Member
Beiträge: 68
Registriert: 25. Jul 2006, 23:02
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von wueste » 12. Mär 2010, 15:41

ohje. grad bestimmt 20min mit dem Webbrush mein Browserfenster "zugenetzt" ;)
Sind wirklich schöne Effekte dabei ... wäre schön sowas auch Brushtechnisch in Photoshop umseztzen zu können ...

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 12. Mär 2010, 16:04

kann man mit "processing" eigentlich auch sowas ähnliches machen?

Benutzeravatar
oger-lord
Member
Beiträge: 161
Registriert: 30. Mär 2008, 20:12

Beitrag von oger-lord » 13. Mär 2010, 19:14

Ja, es gibt ganz schöne online Tools:
http://www.escapemotions.com/experiments/flame/#top

Bild

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 14. Mär 2010, 22:56

das ist cool.

ein paar schnelle Tests O.o

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 14. Mär 2010, 23:26

ja richtig krass!

Ich habe es noch etwas mit Photoshop verfeinert:

Bild
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

BBQ
Member
Beiträge: 95
Registriert: 12. Jun 2006, 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BBQ » 17. Mär 2010, 16:56

Nein, wie geil ist das denn! Ribbon gefällt mir gut als Werkzeug!

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 21. Mär 2010, 13:16

ich denke mittlerweile, das die digitalen werkzeuge einen zu sehr davon ablenken, dass die größten probleme, chancen und defizite meist eher im eigenen denken liegen und nicht in der wahl des werkzeugs. wenn man nur nen pinsel in der hand hätte würde man nicht stunden damit verbringen verschiedene möglichkeiten zu testen wie man den pinsel halten könnte, was man zusätzlich in die borsten stecken könnte um den duktus zu verändern, 2 pinsel aneinander zu binden oder ähnliches. digital mach ich manchmal nix anderes und bastel neue custom brushes. da stimmt doch was mit der priorität nicht, wenn man sich weiterentwickeln will. daher will ich lieber wieder mehr analog malen.
halb off topic, aber egal...

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 25. Mär 2010, 17:19

Würd ich so nicht unterschreiben Martin. Als ich noch analog gemalt hab habe ich auch sehr viel ausprobiert... Wie verhalten sich Farben, viel wasser oder wenig, Aquarell mit Salz, Rubbelkrepp, mehr oder weniger Airbrushdruck oder Schablonen aus Naturmaterial, Materialkombinationen... Da gibt es schon unzählige Möglichkeiten-allein schon die ganzen Medien für sich genommen. Letztendlich is das Experiment denke ich eine Notwendigkeit, egal welches Medium. Sonst bleibt man eindimensional. Wenn man vergisst dabei kreativ zu sein und nur noch spielt- naja, dann ist man halt am schluss eher ein guter Handwerker, n Techniker- und eben kein kreativ Schaffender (wobei das natürlich dabei auch nich ausgeschlossen ist). Da muss jeder für sich die Balance finden. Aber nur mit ausprobieren kann man seine Grenzen erweitern und neue Ansätze finden- Sonst isses wie bei Luis Royo - großartiger Künstler, aber irgendwie kommt es mir vor als mache er seit 20 Jahren das gleiche ;)
Wie auch immer, ich bin echt begeistert von Harmony. Hab gleich nen Sketch gemacht und in Photoshop übermalt... Letztendlich is es weit mehr PS als ich eigentlich wollte, hat aber zu nem ganz anderen Duktus geführt als sonst:

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder