Arte zeigt die Studio Ghibli Filme

Antworten
Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Arte zeigt die Studio Ghibli Filme

Beitrag von acapulco » 28. Mär 2010, 22:48

Ja, Titel sagt schon alles. Immer 20.15 auf Arte kommt ein Ghibli.

Montag 5.4.10: Chihiros Reise ins Zauberland
Donnerstag 8.4.10: Totoro
Montag 12.4.10: Das wandelnde Schloss
Donnerstag 15.4.10: Nausicaä
Montag 19.4.10: Prinzessin Mononoke
Donnerstag 22.4.10: Das Schloss im Himmel


Mehr kann ich jetz noch nicht sagen, nur so viel: Schaut euch jeden einzelnen an. Totoro mag für Kinder sein, aber da steckt so viel Liebe drin, einfach anschaun. Ich find jeden einfach toll, aber ich bin eh n Studio Ghibli Fanboy!

aca
Zuletzt geändert von acapulco am 8. Apr 2010, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 29. Mär 2010, 11:51

Ghibli ist großartig! :) Schön das Arte die sendet- und das zu guter Sendezeit.

Benutzeravatar
artoffel
Member
Beiträge: 82
Registriert: 22. Feb 2008, 22:44

Beitrag von artoffel » 29. Mär 2010, 12:12

Cool, danke für den Hinweis. Hoffentlich kommen auch noch alle die ich noch nicht gesehen habe.
Ach und übrigens kommt am 2.4. auf Super RTL um 20:15 Pom Poko

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 29. Mär 2010, 15:09

die hab ich doch alle schon, porco rosso würd ich ganz gern ma sehn ^^
bonus vir semper tiro

Farbnebel
Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Okt 2007, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Farbnebel » 2. Apr 2010, 17:40

Ich habe zwar bis gerade eben nicht gewusst, was das Ghibli Studio ist, aber ich kann nach einem klärenden Blick ins arte-Magazin für Fans noch ergänzen:
Am 08.04.2010 um 21.40 Uhr sendet arte
"Der Tempel der Tausend Träume, Hayao Miyazaki und das Ghibli Studio. Einblicke in eine ganz spezielle Industrie"

Schöne Ostern.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 5. Apr 2010, 15:56

Oh, wunderbar, Danke Farbnebel!

Meneifal
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 7. Feb 2010, 20:37

Beitrag von Meneifal » 6. Apr 2010, 22:41

Das Ende von Nausicaä aus dem Tal der Winde finde ich einfach nur atemberaubend...
Ehrlich, mir war tatsächlich der Mund hängen geblieben!

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 8. Apr 2010, 21:47

So, also nach dem 22.4. ist wohl Schluss mit weiteren Ghibli Filmen. Hab die 2 bis dahin noch ergänzt oben. Kommen noch Mononoke und Laputa, Schloss im Himmel.

Doku war sehr interessant, hatte ich noch nicht gesehen. Sollte es zum nachschaun auf arte7 oder sowas geben. Stand da während der Doku.
Totoro könnte ich nur für die Musik knutschen! Ein Film den meine Kinder auf jeden Fall mal sehen werden!

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 9. Apr 2010, 10:54

Hab mir die Doku auf Arte7 angesehen, wirklich interessant. Arte7 ist wirklich gut und wenn mal nichts im Fernsehen ist kann man immer noch dort ne Doku schauen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder