Frank Frazetta gestorben

Antworten
Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Frank Frazetta gestorben

Beitrag von Jaster » 11. Mai 2010, 09:35

Frank Frazetta ist gestern im Alter von 82 Jahren verstorben.

http://artsbeat.blogs.nytimes.com/2010/ ... ies-at-82/

Er war für mich sehr prägend und immer eine große Inspiration. Das trifft auf viele hier zu denk ich.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 11. Mai 2010, 09:49

Ich bin auch eben auf die Nachricht gestoßen. Frank Frazetta ist durch sein Werk unsterblich geworden. Klingt pathetisch aber da ich Frank Frazetta nicht persönlich kannte und diesen Namen nicht mit dem Erleben eines Menschen sondern mit dem Erleben seiner Kunstwerke verbinde, wird "mein Frank Frazetta" niemals sterben können.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 11. Mai 2010, 09:55

absolut...
selbst jetzt kann man noch so viel von ihm lernen!

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 14. Mai 2010, 08:42

Ein recht langes (in mehreren Sessions) Interview mit Frazetta wurde '94 von Gary Goth geführt, der es jetzt im Andenken an Frank Frazetta bei TCJ online gestellt hat:
http://www.tcj.com/interviews/frank-frazetta-interview

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 15. Mai 2010, 08:53

Ich hab vor Jahren mal ein Wallpaper gebastelt, welches auch schon seit Jahren meinen Desktop ziert. Ist etwas niedrig aufgelöst für heutige Verhältnisse aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen:

Bild

(wenn Ihr es abspeichert, ist es 1280x960)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 15. Mai 2010, 12:19

Ja, da ist einer von den ganz, ganz Großen gegangen. Ich hab ja erst in diesem Forum hier zum ersten Mal von Shapes gehört - und zwar, als Du, Daniel, irgendein Frazetta-Bild verwendetest als Beispiel, wie ein guter Shape funktioniere - und selten ist mir so schnell ein bis dato unbekannter Begriff klar geworden. Seitdem gibt's bei mir im Kopf eine Schublade, auf der klebt ein Schild mit der Aufschrift: "Shapes/Frazetta".
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 21. Mai 2010, 11:58

Bei den Jungs die sich gerne selber reden hören (Zettgeist) gibts auch nen Podcast zu Frazetta, der allerdings kurz vor seinem Ableben aufgenommen wurde:
http://kosmoface.podspot.de/post/zettge ... k-frazetta

oder direkt zur mp3-Datei:
http://kosmoface.podspot.de/files/Zettgeist+%23121.mp3

Und auch bei Sidebar (auf englisch):
http://www.sidebarnation.com/my_weblog/ ... etta-.html

mp3-Datei:
http://traffic.libsyn.com/sidebar/SiDEBAR_Ep_126.mp3

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder