Painters Wheel für Photoshop CS4 und höher

Antworten
Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Painters Wheel für Photoshop CS4 und höher

Beitrag von digitaldecoy » 29. Jun 2010, 12:43

Bin ich eben im making games Magazin drüber gestolpert:

Bild

http://nerdchallenge.com/lenwhite/

Ein kostenloses Plugin, mit dem man einen Color Picker im Stile Painters in Photoshop bekommt - undzwar als Palette! (ständig offen)

Hab's selbst noch nicht ausprobiert (komme ich erst heute Abend zu), aber vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 29. Jun 2010, 14:58

danke für den tipp, habs ganz kurz getestet und es funktioniert. allerdings ruckelt es ein bisschen, und ich muss sagen, dass mir die pallete mit den 3 platzsparenden hsb schiebereglern mittlerweile irgendwie lieber ist. allein schon weil man da ganz kontrolliert die parameter einzeln ändern kann. in dem dreieck würds mir schwer fallen nur helligkeit oder nur sättigung minimal zu ändern.

die .jsx datei die dabei ist, ist ja sehr klein. kann irgendwer abschätzen wie aufwändig der .swf teil des plugins in der programmierung ist?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder