MODO Schnupperkurs

Antworten
Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

MODO Schnupperkurs

Beitrag von Hexodus » 19. Jul 2010, 18:33

Ich weis, wir befinden uns mitten im Sommerloch. Jeder liegt braungebrannt im Freibad und denkt eher an Drinks mit kleinen Schirmchen anstatt an 3D. Doch für diejenigen, die bereits einen Sonnenbrand und Sunlotionallergie haben kann ich einen schattigen Platz vor dem Monitor anbieten und eine gute Protion 3d servieren.

Am kommenden Wochenende veranstalte ich einen Schnupperkurs für Modo Ein- und Umsteiger. In einer kleinen Gruppe werden wir Modos Möglichkeiten und Tools erforschen und mit kleinen Projekten würzen. Wer sich für Modo interessiert und für kleines Geld mal reinschnuppern wollte, der wird dazu am am Samstag, dem 24. in Wiesbaden in einem 6-Stunder eine gute Gelegenheit bekommen.

Da ich im August Urlaub habe, wird der nächste Schnupperkurs erst Mitte September sein.  
http://www.augenpulver-design.de/modo-3 ... nupperkurs

Der letzte Workshop vor der Urlaubspause wird der bekannte Workshop: Produktvisualisierung mit Modo sein, der am 31. stattfindet:
http://www.augenpulver-design.de/modo-3 ... alisierung

________________________________________________
In Planung befinden sich folgende Spezialworkshops :

- Characterdesign & Asseterstellung für Games: Wie modeliert, mappt und texturiert man einen Charakter für Games und Film. Wie werden Spieleumgebungen gebaut und aufbereiten, so dass Gamesengines sie schlucken. Das und vieles Weitere wird das Thema des Workshops sein.
- CAD Visualisierung und Animation: Hier geht es um CAD-Datanübernahme, Bereinigung der Daten, Mechanical Modeling & Animation und wie man die Objekte  am besten mit Licht, Reflektion und Schatten in Szene setzt und rendert.

Die Zeiten dafür stehen noch nicht fest, auch nicht die Reihenfolge. Sollten sich für einen Spezialworkshop mehr Interessenten melden, wird dieser natürlich vorgezogen.

Gibt es weitere Themen die Euch interessieren?

Grüße
Adrian alias Hexodus

Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 21. Jul 2010, 04:38

sorry, daß ich mich jetzt hier einmische. ich schaue mich sonst eigentlich nicht so oft im 3d-bereich rum. aber die häufigkeit der threads, mit denen du für deine workshops wirbst ist schon sehr auffallend.

ich frage mich, ob es neuerdings irgendwelche sonderprivilegien für so etwas gibt. jeder andere neuanmelder, der in der häufigkeit werbung gepostet hätte, wäre hier doch schon längst auf die ein oder andere art und weise darauf aufmerksam gemacht worden.

ist es für dich/euch nicht sinnvoller einen großen workshop-thread zu erstellen, in dem alles relevante dazu aktualisiert werden kann? falls jemand gezielt über eure workshops etwas nachlesen möchte, muss der ja mindestens fünf threads durchstöbern.

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 21. Jul 2010, 07:59

Ich habe nichts gegen Workshop-Ankündigungen, und Hexodus hat auch an sich nichts falsches gemacht, finde ich.

Vielleicht wäre es jedoch angebrachter, solche geschäftlichen Ankündigungen nicht im "3D-Showroom und Kritik"-Forum, sondern im News und Links Thread oder unter Offene Themen unterzubringen.

Best wishes
Chris
Zuletzt geändert von Taros am 21. Jul 2010, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 21. Jul 2010, 08:00

Abgesehen davon, passen diese Threads nicht wirklich in den Showroom. Ich verschiebe mal!

EDIT: Ah! Zwei Dumme...
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 21. Jul 2010, 13:38

Die Häufigkeit ist relativ. Im 3d Unterforum tut sich nicht so viel, sonst würden die Threads schnell versanden. Mir schien das nur wegen der Thematik am passendsten zu sein.

Die Schiebung ist berechtigt, da weiss ich jetzt wohin ich posten sollte. Danke Euch.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 22. Jul 2010, 20:23

Die Grenzen sind ja durchaus fließend und nicht immer so leicht zu ziehen. Ausschlaggebend war für mich in diesem Fall, dass in dem Thread keine Bilder zu sehen waren und er daher im Showroom suboptimal positioniert war.

Vielleicht würde sich auch einfach ein Personal Showroom zu Euren Schulungen anbieten? Dort könnte man dann Infos und Erfahrungsberichte sammeln und gut besucht ist das Subforum auch.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 23. Jul 2010, 09:27

Das ist natürlich wahr. Es ist nicht leicht für alles die Richtige Schublade zu finden. Da ich artist, 3d-ler und Modo-Prediger bin, mache ich immer eine Grätsche ... für die ich eigentlich drei Beine bräuchte :wink:

Ein Showroom für Augenpulver wäre nicht verkehrt, da wir auch viel Art zu zeigen haben.

Achso, ich überlege einen Vortrag für die Convention zum Thema 3D für Illustratoren vorzubereiten. Wäre das was? Eigentlich wäre mir ein echter Workshop lieber, doch da müssten sich alle die Demoversion von Modo auf die Rechner aufspielen. Keine Ahnung ob das jemand mitmacht.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 23. Jul 2010, 13:29

Die Idee mit dem Vortrag finde ich auf jeden Fall interessant. Es sollte im Moment auch noch genug Platz im Programm sein. Ich merke es mal vor und vielleicht schreibst Du mir einfach eine Mail, wenn Deine Idee konkretere Formen angenommen hat!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder