Concept Art Ausstellung @ IFA 2010

Antworten
Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Concept Art Ausstellung @ IFA 2010

Beitrag von Tobias-M » 30. Aug 2010, 17:52

Bild

Vom 3. - 8. September findet die diesjährige IFA in Berlin statt. KARAKTER wird dort vom 3. bis einschließlich 5. September mit einer kleinen, aber wirklich sehr, sehr feinen Ausstellung zum Thema Concept Art vertreten sein.

Wir zeigen Skizzen und Making Of's zu verschiedenen Titeln, u.a. Arcania – Gothic 4 und das mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnete Anno 1404.
Eingang Ost – Halle 15.2. Zur gleichen Zeit findet dort auch das Europafinale der World Cyber Games statt – also ein eSport-Event.
http://www1.messe-berlin.de/vip8_1/webs ... index.html

Ich selbst werde am Samstag von ca. 11:00 bis 16:00 vor Ort sein und würde mich über Besuch freuen. Die Gelegenheit ist günstig, denn es gibt einige Freikarten, die man über die Seite unseres Sponsors, den World Cyber Games, bekommen kann:

http://sec.wcg-europe.com/artikel/?id=18

Partnercode bitte freilassen. Anschließend bekommt man einen Code zugeschickt, den man Eingang OST an der WCG Kasse umtauschen kann.
Bitte schnell registrieren, denn das Kontingent ist sehr begrenzt, und man rechnet mit vielen Interessierten.
Die Tickets gelten für die gesamte IFA.

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von antiFog » 30. Aug 2010, 21:09

yeah, das ist mal ne coole aktion!!!! vielen dank für den hinweis, tobias! ich fand deinen vortrag bei der letzten convention schon super spannend und hab eben tatsächlich ein ticket für samstag bekommen! freu mich drauf, du wirst mich zwar mit sicherheit nicht wiedererkennen, aber ich werd trotzdem mal hallo sagen ;)
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2779
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 30. Aug 2010, 23:57

*meins*
Ja, vielleicht sieht man sich. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 31. Aug 2010, 15:20

Schön, wenn ich ein paar zum Kommen animieren konnte! :)
Bis Samstag!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2779
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 1. Sep 2010, 11:02

Hm, ich werde doch erst am Sonntag da sein wie es aussieht. Ist dann keiner von Euch da?
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 1. Sep 2010, 15:42

Leider nicht, nein.

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 3. Sep 2010, 09:12

Macht das mal in München ;)

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von antiFog » 4. Sep 2010, 13:39

hey, ich hab mich gar nicht mehr verabschiedet, weil ich dann doch los musste, tut mir leid. aber es hat echt spaß gemacht, sich mit dir zu unterhalten und die bilder waren natürlich auch der hammer!!
also falls jemand überlegt, morgen noch hinzugehen - ich kann´s nur empfehlen!!!
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 4. Sep 2010, 16:37

also erstmal danke für den tip bezüglich der freikarten. ich fand die wand auch interessant aber es war recht wenig zu sehen und irgendwie war da auch niemand...nur ein bildschirm wo halt videos gezeigt wurden.
comic-coloring.deviantart.com

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2779
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 5. Sep 2010, 16:37

Die Ausstellung hat mir sehr gut gefallen. Natürlich hätte ich auch gern noch viel mehr gesehen. Ich fand, dass dieser "Durchgangsbereich" der Ausstellung auch nicht ganz gerecht wurde. Außerdem waren die Leinwanddrucke zu hoch gehängt... zumindest für kleine Menschen wie mich. :D (die Strahler ließen die Bilder teilweise störend reflektieren)
Untertitel für die Video-Interviews wären auch toll gewesen, bei dem Lärm drum herum hat man ja nichts verstanden. Aber die Work in Progress-Videos waren sehr interessant.
Mir ist da aufgefallen, dass ab und zu so ein dunkler Ring mit einer Auswahl von Optionen aufpoppte (Tonwertänderungen und sowas?). War das ein spezielles Photoshopplugin?

Da originale Bleistiftzeichnungen auszustellen fand ich ja auch mutig. :D

Für mich hat sich der Besuch jedenfalls gelohnt, hätte mich aber natürlich gefreut, wenn ich auch noch mit jemandem von Euch hätte quatschen können. Ich warte auch immer noch auf das KARAKTER Artbook. :twisted:
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 6. Sep 2010, 12:22

Hi Aeyol,

schade hab Dich gar nicht da gesehen. Aber ich war auch viel unterwegs…

Der Ring ist Teil des Wacom Intuos 4 – für mich die wichtigste Neuerung dieser Gerätegeneration. Du kannst das Radialmenü für jedes Programm komplett selbst programmieren und Deine häufigsten Arbeitsschritte und Shortcuts drauf legen.

http://www.youtube.com/watch?v=gzAN0E-xOyA

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2779
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 6. Sep 2010, 12:36

Wenn Du nur am Samstag da warst, kannst Du mich am Sonntag auch gar nicht gesehen haben. :D

Aaah okay... na gut, ich hab noch das Intuos3... aber gut zu wissen, danke. :)

(und danke für den Link. :) )
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 7. Sep 2010, 21:59

Tobias-M
Darüber würde ich mich gerne auch mal mit dir live unterhalten, weil für mich macht diese Neuerung wenig Sinn, was ist zb. mit den Keyboard Shortcuts wie zb. strg+t was ich sehr häufig zum Flippen benutze, oder Levels etc.?
Und das unschöne Tastendrücken am Tablett macht es auch nicht attraktiver, ich kenne keinen der diese Features wirklich nutzt.


Gratulation zu eurer Austellung, habs leider nicht zur Ifa geschafft.
Finde eure Werke auf jeden Fall herausragend!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder