Sintel

Antworten
bruZard
Member
Beiträge: 162
Registriert: 29. Mai 2006, 16:55
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Sintel

Beitrag von bruZard » 1. Okt 2010, 12:06

Die Blender Foundation hat das dritte Open Movie Projekt "Sintel" veröffentlicht und zeigt damit wieder einmal eindrucksvoll was mit der OpenSource Lösung "Blender3D" heute möglich ist.

Einem Vergleich mit großen Studio-Produktionen hält der Film vielleicht nicht stand, aber das was die begeisterten Hobbyisten dort geleistet haben ist durchaus eindrucksvoll.

http://www.sintel.org/

Bild

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 1. Okt 2010, 13:20

bruZard hat geschrieben:Die Blender Foundation hat das dritte Open Movie Projekt "Sintel" veröffentlicht und zeigt damit wieder einmal eindrucksvoll was mit der OpenSource Lösung "Blender3D" heute möglich ist.

Einem Vergleich mit großen Studio-Produktionen hält der Film vielleicht nicht stand, aber das was die begeisterten Hobbyisten dort geleistet haben ist durchaus eindrucksvoll.

http://www.sintel.org/

Bild



http://www.sintel.org/


Nochmal mit gefixtem Link. Wäre ja schade wenn sonst keine Klicks kämen. :)

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 1. Okt 2010, 16:17

toller film, hat mir echt gut gefallen und mich positiv überrascht.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 3. Okt 2010, 14:31

Wunderschön. Ich hoffe, dass sie irgendwann mal einen Film in Spielfilmlänge machen. :)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 3. Okt 2010, 14:41

Dazu wirds wohl nicht kommen, da sich an der Ausrichtung (Open Source, freiwillige Mitarbeit) von Blender nicht viel ändern wird und es somit immer eine Art Hobby Projekt bleibt. Und allein für die Kurzfilme brauchen sie ja schon immer ein knappes Jahr.
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder