DAS ist Kunst!

Antworten
Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

DAS ist Kunst!

Beitrag von crewler » 19. Okt 2010, 13:12

Auf der Suche nach einer Staffelei bin ich auf eine Seite gestoßen, die mich echt vom Stuhl gerissen hat. Hab selten eine Vielzahl so qualitativ so hochwertiger Bilder auf einmal gesehen. Wenn ihr mich fragt ist das wirklich wahre Kunst. Wollte euch das nicht vorenthalten,.. Was mich auch entzückt hat sind die sauber sortierten Referenzen unter dem Punkt "Alte Meister", falls jemand mal Inspiration sucht.. entschuldigt meine Sprachlosigkeit :|

http://www.oel-bild.de/atelier.asp

http://www.oel-bild.de/portraitmaler.asp

crewler

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 19. Okt 2010, 13:16

Äh, könnte bitte jemand den Threadtitel in "DAS sind Kopien!" ändern?

Sorry aber ich verstehe gerade deine Begeisterung überhaupt nicht?! Das ist doch einfach nur Handwerk …
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 19. Okt 2010, 19:27

Was für's Auge = Eyecandy
Was für's Hirn (mit dem Umweg über alle Sinne, nicht nur das Auge) = Kunst

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 19. Okt 2010, 22:24

The-Student:
Ist Kunst nicht ein Handwerk? somit wäre der Titel doch recht treffend, wenn du sagst es ist doch "nur Handwerk". Und was meinst du mit "das sind Kopien"? weil die Leute Vorlagen benutzen für Ihre Portraits und nicht zufällig Autisten mit einem fotografischen Gedächtnis sind?
Ob die Bilder aus dem ersten Link bekannte Kunstwerke sind weiss ich nicht(???), das würde meiner Begeisterung evtl. einen kleinen Dämpfer verpassen, dennnoch finde ich die Perfektion der og. Bilder beeindruckend.

Hermann:
Wie auch immer.. ob's nun was für's Hirn ist, ist letztendlich jedem selbst überlassen denke ich :D..

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 19. Okt 2010, 22:36

Nein Kunst ist kein Handwerk.

Sind eigentlich alles bekannte Kunstwerke im ersten Link. Es steht ja auch in der Beschreibung, dass auf der Seite kopien von bekannten Kunstwerken angeboten werden.
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 20. Okt 2010, 08:47

@ crewler:

Wenn Du wirklich staunen willst, schau Dir die Originale an. Die sind noch deutlich besser.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 20. Okt 2010, 10:36

ich finde interessant zu sehen wo die unterschiede zwischen den foto vorlagen und den tatsächlichen ölbildern sind. handwerklich finde ich das durchaus beeindruckend. teilweise weicht er ja schon deutlicher vom foto ab, ändert die lichtsituation, erfindet die farben für ein schwarzweißfoto oder dreht köpfe ein bisschen und behält dabei die wiedererkennbarkeit seher gut bei. und dann bietet er die bilder in meinen augen auch noch relativ günstig an, was mich darauf schließen lässt, das er relativ fix malen muss, damit sich das noch lohnt. das kann man doch ruhig mal anerkennen ohne daraus eine lange debatte zu machen ob das kunst ist oder nicht.

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 20. Okt 2010, 10:41

The-Student:
Dann ist eben das Handwerk Mittel zum Zweck um Kunst zu erschaffen.. Bin leider davon ausgegangen, dass die Werke Originale sind. Schade.

Daniel: Wäre nett, wenn du ein paar Namen in den Raum werfen würdest!

/edit/

Martin:

hast im selben Moment scheinbar geschrieben wie ich.

So siehts doch im Endeffekt aus. Abgesehen von den Reproduktionen, wovon ich absolut kein Fan bin -sind die Bilder wenigstens vom Handwerklichen Aspekt herausragend.
Kann man natürlich jetzt wieder stundenlang diskutieren, Fakt ist aber, dass diese Leute keinen Farbpicker oder Rückgängigfunktion haben.
Wollte den Link nur teilen und keine hitzige Diskussion darüber entfachen, was Kunst ist und was nicht.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 20. Okt 2010, 11:06

@ MartinH.:[/b]

Also, ich persönlich hab gar nichts gegen den Maler. Ich teile auch Deine Ansicht, dass der Mann unglaublich produktiv sein muss. Ziemlich beeindruckend. Aber ich kann schon verstehen, dass wenn jemand die Webseite als eine persönliche Offenbarung anpreist, man den Impuls verspürt, ein bißchen besserwisserisch darauf hinzuweisen, dass es sich bei vielen der Bilder um Kopien handelt. Und in dem Fall lohnt es sich ja auch wirklich, lieber die Meister selbst zu studieren als ihre (für meinen Geschmack durch die Bank zu "geleckt" wirkenden) Kopien.

@ crewler:

Die Namen der Künstler findest Du alle im Menü unter "Künstler". Wenn Du Dir die Originale anschauen möchtest, dann findest Du die meisten bestimmt hier: http://www.artrenewal.org (unter dem Menüpunkt "Museum")
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder