Last call for entries: Workshop mit Felix (also mir :))

Antworten
MonkeyZoo
Member
Beiträge: 91
Registriert: 30. Jun 2009, 18:34

Last call for entries: Workshop mit Felix (also mir :))

Beitrag von MonkeyZoo » 26. Okt 2010, 07:45

Hallo liebe DAFs,

auf der Con hatte ich mit ein paar Leuten schon einmal sprechen können und wurde jetzt ermutigt hier doch mal zu posten, um noch ein paar Leute für meinen Kurs gewinnen zu können.
Ich möchte gerne einen Workshop zu grundlegenden Themen gestalten. Dabei soll es vor allem um die absoluten Grundlagen des Zeichnens und Gestaltens gehen. Thema werden die "Inhalte" in Bildern sein und viele technische Tricks und Tipps, sowie das Abzeichnen von Aktmodellen zum Unterstreichen meiner Aussagen.

Inhalt:
Grundlegende Techniken, um Physik – allen voran die Schwerkraft – in Bildern sichtbar und spürbar zu machen. Felix wird zeigen, inwieweit sich Volumen und Form von Kleidung, Stoffen und Muskeln durch die Schwerkraft und Bewegung verändern. Zusammen mit Anatomie- und Volumenlehre wird er einfache und wirkungsvolle Techniken lehren, um diesen zu Fehlern einladenden Bereich zu beherrschen.
Der Kurs wird zu etwa 50% aus Theorie und zu 50% praktischen Übungen (inkl. Aktkurs) bestehen. Die Teilnehmer werden die wichtigsten Fakten auch als Handout erhalten.

Technisches:
Der Kurs wird sich über zwei Tage erstrecken, jeweils von 9 - 18 Uhr (mit Mittagspause). Danach stehen die Kursräume für die Kursteilnehmer noch einige Zeit zur Verfügung.

Preis:
Der Kurs wird ab 5 Teilnehmern stattfinden und ist auf 15 Teilnehmer begrenzt.
Die Teilnehmer zahlen 120 EUR bei Anmeldung vor dem 9.Oktober, danach beträgt die Kursgebühr 150 EUR. Studenten zahlen 100 EUR bei Anmeldung vor dem 9.Oktober, danach beträgt für sie die Kursgebühr 120 EUR.
Die Anmeldung ist erst mit Eingang des Geldes auf dem Konto gültig und verbindlich.

Mehr findet ihr hier auch nochmal gesammelt:

http://monkeyzooart.blogspot.com/
WORKSHOP/ZEICHENKURS --->> Volumen, Faltenwurf und Anatomie http://monkeyzooart.blogspot.com

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 26. Okt 2010, 17:24

Da ich leider nicht kommen kann, möchte ich hier einfach mal meine Empfehlung aussprechen.

Auf der Con hat Felix eine kleine Kostprobe seines Workshops gegeben und es bildete sich sofort eine Traube um ihn, da es einfach Spaß macht ihm zuzuhören und man auch alles verstehen und verinnerlichen kann.

Also wenn jemand Unterstützung beim Lernen des Zeichnens sucht und nicht nur Zuhause Bücher wälzen will, kann ich Felix Mertikat als Lehrer nur empfehlen.

Edit: Ok der letzte Satz hört sich an, als hätte mir Felix Geld gegeben das zu schreiben. Das ist aber wirklich nicht der Fall :lol:
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

MonkeyZoo
Member
Beiträge: 91
Registriert: 30. Jun 2009, 18:34

Beitrag von MonkeyZoo » 26. Okt 2010, 20:47

hehe Danke dir Art.ful!
WORKSHOP/ZEICHENKURS --->> Volumen, Faltenwurf und Anatomie http://monkeyzooart.blogspot.com

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 26. Okt 2010, 20:57

Ich würde generell gerne kommen :P...hab acuh gar nicht so nen weiten weg aber das haut finanziell und zeitlich nicht so bei mir hin (jaja Scüler habens schwer)...wenn du nochmal einen machst bitte wieder hier posten :)

MonkeyZoo
Member
Beiträge: 91
Registriert: 30. Jun 2009, 18:34

Beitrag von MonkeyZoo » 27. Okt 2010, 09:40

alles klar! Dennoch wäre es fein für diesen Kurs noch den einen oder anderen zu finden ;)
WORKSHOP/ZEICHENKURS --->> Volumen, Faltenwurf und Anatomie http://monkeyzooart.blogspot.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder