Neues Portfolio

Antworten
Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Neues Portfolio

Beitrag von oGerei » 24. Jan 2011, 14:50

Moin Leute,
ich war das ganze Wochenende übermüdet, damit ich heute mein neues Portfolio vorstellen kann. Da ich vom reinen Webdesign immer mehr in die Games- und Illustrationssparte rutsche, dachte ich, das den einen oder anderem hier auch mein Portfolio gefallen könnte :)

http://www.gnomdesign.de

Vielleicht hat auch wer ein paar tolle Tipps oder Ratschläge, die ich unbedingt hättte beachten sollen :)

Benutzeravatar
Mirage
Member
Beiträge: 186
Registriert: 23. Sep 2007, 15:41
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirage » 24. Jan 2011, 16:36

Die gute Nachricht es ist echt schick geworden.
Die schlechte: Kaum jemand, der nicht explizit auf deine Homepage will, wird sich die ewige Ladezeit antun. Ich hab mal gelesen, eine Seite hat durchschnittlich 1,5-3 Sekunden, wenn sie dann nicht geladen hat, klickt der Durchschnittsuser sie weg.

__________________________________

Genug gemeckert, sie Seite ist optisch echt Gut.

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 24. Jan 2011, 16:54

Naja, die schlechte Nachricht kann ich so garnicht bestätigen. Ich kenne nicht eine Flashseite die in ein paar ms lädt und die deswegen nicht besucht werden. Und Durchschnittsuser sind für mich ja nicht interessant, sondern Leute die meine Dienstleistung in Anspruchnehmen und die warten auch gerne die 8 Sekunden bis der Preloader zuende geladen hat ;D

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 24. Jan 2011, 17:14

Ich finde die Seite sehr schön, und die Ladezeit stört mich auch nicht. Man hat ja einen Preloader, der einem die Wartezeit verkürzt.

Was mich aber bei ner reinen Flashseite stören würde, wären die spärlichen Möglichkeiten zur Suchmaschinenoptimierung. Du willst ja auch, dass deine Seite gefunden wird. Oder hat sich da in den letzten zwei Jahren was getan bei Flash und SEO? Ich weiß, dass Google jetzt auch Texte von Flashseiten indizieren kann, aber so richtig das Gelbe vom Ei ist es wohl immer noch nicht...

Was mir auch noch fehlt, ist ein wenig mehr Info über dich!

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 24. Jan 2011, 17:27

Ja Seo kann man halt knicken, aber ich werde auch noch ne js-Weiche bauen, damit man auch ohne flash ne Gallerie angezeigt kriegt. gerade für die fleissigen ipad user ist ne Flashseite halt nen nogo.

Ich hatte eigentlich immer viele Klicks durch meine alte Suchmaschine war "mediendesign nrw" #1 etc und auch beim begriff Logodesign wohl recht ansprechend zu klicken. Aber ich muss sagen, letzteendlich kriegt man Kunden über Empfehlungen. Ich hab halt schon fast 400 Kunden bedient, dadurch hat sich schon ne gute Basis an Empfehlungen und ein gewisser Bekanntheitsgrad aufgebaut, das ich eigentlich auf Seo bewusst verzichte.

Mein Kundenstamm ist also schon recht gut und ich arbeite auch für ne Hand voll großer Agenturen, um das ein wenig zu erweitern, hab ich heute mal angefangen ein wenig aktive Aquise zu betreiben :)

Mit der Info hast du recht, wollte ich auch erst reinnehmen, aber ich dachte mit den paar Socialbuttons, kann man genug Informationen über mich sammeln, bei XING gibts ja zb nen kompletten Lebenslauf ;)

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 24. Jan 2011, 17:34

Ah, die ganzen Social Buttons hab ich nicht gesehen, weil ich gar nicht auf die Idee kam, weiter runterzuscrollen. Da passiert so viel in dem Bereich, den man sieht, dass man den Scrollbalken leicht übersieht ;-)

Mit den Empfehlungen hast du Recht. Dann wär mir SEO auch nicht so wichtig, an deiner Stelle.

Die Animationen sind sehr gut und flüssig, die Farben gefallen mir auch gut - alles in allem kommt gut rüber, dass du so Einiges an Kompetenz im Spielebereich hast. Ich würde dich engagieren, wenn ich deine Webseite sehen würde! ;-)

Was nur schade ist, ist, dass man bei nem nicht so breiten Bildschirm nicht bis ganz nach links rüberkommt, damit man sieht, was da so raucht.

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 24. Jan 2011, 17:43

Die Breite ist allgemein ein Problem, da irgendwie nen richtiges Maß zu finden, naja. Ich hab es halt so gemacht, das Leute mit nem großen Bildschirm viel sehen und Leute mit nem kleinen, wenigstens das ganze Layout gut überschauen können :)

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 27. Jan 2011, 21:34

Deine Page ist echt schick geworden, auch wenn mir beim Scrollen ein wenig lau im Magen wird. Sehr hübsch jedenfalls. Du scheinst ein gutes Händchen für Websites zu haben.
Flash und Seo - ist das nicht ein Widerspruch in sich?
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 29. Jan 2011, 12:54

Danke. Ja mit Webseiten verdien ich mein täglich Brot :)

Wegen dem Scrollen, meinst du das Paralaxscrolling? Ich überleg gerade ob es sinn macht, das ich das optional ausschaltbar mache, das würde auch für schwächere Rechner die Performance steigern.

Ja Flash und Seo ist unsinn ... aber wie gesagt, ich setz ja garnicht mehr auf Seo :)

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 10. Feb 2011, 19:24

Also diese dunklen Balken oben und unten engen mich irgendwie ein vom Gefühl her.

Und dass es einen seitlichen Scrollbalken uaf den Bilderseiten gibt ist mir auch erst nach ein paar Minuten aufgefallen. Und seitlich scrollen ist sowieso immer so eine Sache die wenger gut ankommt, auch bei mir.

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 11. Feb 2011, 13:23

Huch, das ist ja mein Thread!
Ja das mit den Balken hab ich jetzt leider schon öfters gehört, da muss ich dann nochmal schauen, ob ich die vom Style einfach ein wenig anders mache.

Das mit den Scrollbalken hab ich auch befürchtet, also ich empfinde die Bedienung nicht als störend, aber das der garnicht bemerkt wurde, ist natürlich fatal. Vielleicht sollte ich aber auch einfach den Scrollbalken entfernen und eine Pfeilnavigation einbauen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder