Fotografie Links

Antworten
Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Fotografie Links

Beitrag von Jan » 21. Jul 2006, 10:36

Ich habe einem befreundetem Fotografen (der wenig Interneterfahrung hat) versprochen mich auf die Suche nach guten Fotografie-Foren zu machen. Also von und mit Profi-Fotografen.

Natürlich werde ich ihm auch unseren Fotobereich ans Herz legen, aber er will sich mal bei mehreren umschauen.

Habt ihr vielleicht ein paar gute Links? Ich hab von Fotografie nicht so viel Ahnung.

Benutzeravatar
Wutzara
Member
Beiträge: 216
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Waldmünchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wutzara » 21. Jul 2006, 16:25

mhhh... www.fotocommunity.de? Glaub die ist schon sehr etabliert auch wenn viele Hobbyuser dabei sind - die Perlen muss man sich wie auf Devart schon selber raussuchen ^^

Benutzeravatar
Pumpkin
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 29. Mai 2006, 14:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Pumpkin » 22. Jul 2006, 17:45

also ich mag http://www.photosig.com ganz gern... hab dort viel gelernt und immer gute infos bekommen, wenn ich mal dringend was wissen wollte oder tips brauchte... links zu anderen foren kann ich gerne auch weitergeben, die hab ich aber nur gesammelt und nicht selber ausprobiert bzw. mich dort registriert

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 24. Jul 2006, 08:23

@pumpkin
Immer her damit. Ich hoffe nur, dass man mich nicht schräg anguckt wegen meiner Frage nach anderen Foren.

und danke schonmal für die beiden links

Benutzeravatar
Pumpkin
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 29. Mai 2006, 14:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Pumpkin » 24. Jul 2006, 21:13

na dann werd ich mal so alles hervorkramen, was sich im lauf der zeit in meinen favoriten angesammelt hat ;)

http://www.photocritique.net/ wie schon der name sagt

http://www.photo.net/ hier gibts foren, galleries, etc., alles in einem...

http://www.sbccphoto.org/Forum/ South Bay Camera Club (Forum, Galleries, Technik, Equipment, etc...)

http://www.thelensflare.com/ ja, noch ein forum...

http://www.the28thfloor.com/ hm ich glaub hier muss man zahlen für kritik, die angeblich dafür aber von profis gegeben wird... naja... find ich ja net so toll, aber wers mag...

http://www.steeldolphin-forums.com/ artforum mit untersektion für fotografie


so, das hab ich mal so auf die schnelle gefunden... wie gesagt, keins von den foren wird von mir frequentiert, was keine wertung darstellen soll, nur einfach mal so ist (hauptgrund wohl zeitmangel, die alle anzutesten)

daher kann auch alles mögliche dabeisein, von supi bis vollkommener schrott...

ach ja, photocritique.net war mein erstes fotoforum, da fand ich nur den aufbau unpraktisch, kritiken waren schon ganz gute dabei, soweit ich mich erinnere...

bei photosig (siehe voriges posting) find ich halt ganz gut, dass man durch das punktesystem dazu animiert wird, selber auch brauchbare kritiken zu schreiben (wodurch man eigentlich auch voll viel lernt), und nicht einfach nur alles zu posten, was man grad auf seinem rechner findet...

ansonsten http://www.deviantart.com/ jajajaja ich weiss schon, da gibts unfassbar viel schrott, aber wenn man sich ein bisschen umschaut, gibts da auch leute mit echt tollen sachen und viel ahnung...

hoffe, ich hab keine broken links oder so produziert, sonst schreien, dann richt ich das...

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 26. Jul 2006, 20:35

Moin,

www.fotostil.de

Stilllebenfotografie

Lg,
Ellie

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 27. Jul 2006, 09:06

Danke.
Das ist ja schonmal ne richtig schöne Liste.

@Ellie. Kann es sein, dass man erst russisch lernen muss um in diesem Forum glücklich zu werden? ;-)

Benutzeravatar
superficialis
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 29. Mai 2006, 11:25
Kontaktdaten:

Beitrag von superficialis » 30. Jul 2006, 10:01

www.fotografie.at
viele gute beiträge, viele diskussionen

Tsubasa
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 7. Aug 2006, 14:52

Beitrag von Tsubasa » 8. Aug 2006, 10:45

also www.dslr-forum.de is ein echt cooles(informatives) Forum
zur Zeit sind da 1.105.418 Beiträge
durch die hilffreiche Suchfunktion findet man da echt fast zu jedem Thema etwas

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 8. Aug 2006, 13:20

im dslr forum stehen aber auch zu hauf unwahrheiten, wo ich mir schon oft die hände über kopf zusammengeschlagen habe... gerade bei technischen sachen...

"wofür steht das L bei canons objektiven?" antwort:"na für luxury natürlich!" -.-
da könnt ich heulen, und sowas kommt dann von den mods da...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder