Gallerie, Aktzeichnungen, Malerei, Illustrationen

Antworten
andy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22. Nov 2010, 22:09
Kontaktdaten:

Gallerie, Aktzeichnungen, Malerei, Illustrationen

Beitrag von andy » 22. Apr 2011, 21:26

www.andys-art-gallery.de
Kritik und Anregungen erwünscht ...

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 23. Apr 2011, 23:37


Benutzeravatar
Agarwaen
Member
Beiträge: 170
Registriert: 1. Mai 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Agarwaen » 24. Apr 2011, 16:49

Die Frage die sich mir spontan stellt... warum ging damals der Link und hier nicht? :?

Hübsche Galerie übrigens.
"And I know the pieces fit."

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 28. Apr 2011, 10:15

Servus,

ein paar kritische Gedanken zu deiner Seite:

0. Am Allerwichtigsten: Was willst du mit der Seite erreichen? Ohne das zu wissen kann man kaum gezielt Kritik üben, nichtsdesto trotz gehe ich trotzdem mal auf ein paar Punkte ein:

1. Der Name: "Andys Art Gallery" Das hört sich in etwa so an wie "Axels Hair Design". Die Url ist unglücklich, da hier das Apostroph fehlt, sie also faktisch einen Rechtschreibfehler enthält (Vgl. Apostroph im Englischen und Deutschen).

2. Das Menü, oben rechts, das gar keines ist. Vielleicht ist es ja Absicht die User aufs Glatteis zu führen in dem du erlernte Standards bewusst anders einsetzt, mich persönlich aber hat es irritiert und genervt.
Wenn da was aussieht wie eine Navigation, dann erwarte ich das was passiert wenn ich auf einen Punkt klicke. Ich habe ein paar mal versucht auf die "Art Gallery" zu kommen und mich gewundert warum das nicht klappt. Ähnlich geht es mit den anderen Menüpunkten – die Mouse-Over Info ist nett, trotzdem erwarte ich immer noch einen Seitenwechseln der nicht kommen will. Außerdem solltest du bedenken das du den Besuchern, die dich kontaktieren wollen, zumutest, sich deine Email Adresse analog abzuschreiben, da es nicht möglich ist auf einen Textlink zu klicken, der Kniff das bei "Kontakt" über die Navi zu lösen ist auch eher unelegant.

3. Startbild: Auf die Startseite muss irgendwas drauf! Dringend!

4: Galeriebilder:

– Ich störe mich nicht an der Slider Funktion, aber du solltest dringend die Bilder, speziell unter Illustration, optimieren. Ich dachte zuerst mein Monitor ist kaputt, die sind alle viel zu dunkel und sehen daher aus wie unbearbeitete Scans oder Schlechte Fotos der Originale!

– Die Bezeichnung der Kategorie: Ich würde den Punkt "Illustration" eher "Zeichnung" nennen (als Gegensatz zu Malerei). Nach meinem Dafürhalten ist "Illustration" irgendwie was anderes (Nicht wertend gemeint!)

– Bildauswahl: Der Gesamteindruck leidet in meinen Augen etwas unter der Bildauswahl: Speziell im Punkt Illustration stehen sehr schöne, ausgearbeitete Zeichnungen und Studien neben skizzenhaften Kritzeleien. Keine Frage, die haben auch ihren Reiz, in einer Reihe mit den "fertigen" Arbeiten, aber wirkt das lieblos und willkürlich. Wenn die Dinger unbedingt das Licht der Öffentlichkeit brauchen, würde ich einen weiteren Punkt als "Skizzen" o.Ä. aufmachen und das da reinpacken.

So viel von mir!
Grüßle,
S.

PS: Bei deinen Zeichnungen und Malereien sind ein paar sehr schöne Sachen dabei!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder