Rope! - Game

Antworten
Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Rope! - Game

Beitrag von coodle » 9. Jun 2011, 18:43

Hallo liebe Daf'ler,

Ich möchte hier gern mal unser Bachelorabschlussprojekt zeigen, an dem wir hier seit einiger Zeit sitzen und schwitzen. Leider neigt sich die Produktion genau wie das Studium dem Ende zu.

Rope! ist ein 2.5D Rope & Run Platformer Game, das in der Unity entstanden ist. Wir sind/waren sieben Artists, davon zwei Leute hauptsächlich Concept und 2D Artists, die anderen vier haben 3D Content und Character Animation beigesteuert und einer war für Sound und Musik zuständig. Dazu kamen fünf Programmierer, die haben ... programmiert (was das Zeug hält).
Entstanden ist das Projekt an der FH Salzburg in den Studiengängen MMA & MMT.

Der Trailer zum Spiel ist jetzt draußen, falls es Interesse gibt, würde ich auch noch Concept Art etc. reinstellen!

Rope! - Trailer auf Vimeo

(Weiß jemand wie ich Vimeo hier embedden kann? :/ danke)

Bild

Weitere Infos und Screenshots findet ihr auch hier:
MMA Portfolio

und das Video auch noch auf youtube
Zuletzt geändert von coodle am 10. Jun 2011, 11:10, insgesamt 3-mal geändert.
viva la animacion

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 9. Jun 2011, 20:04

Sieht witzig aus. :)

Was mich aber mal wieder enorm stoert ist der Sprecher.
Ist schon klar, dass das jetzt nur ein Faketrailer ist und ein Studentenprojekt.
Aber mich nervt es halt.

Ich denke ihr habt da drei Moeglichkeiten:
1. In den sauren Apfel beissen und einen professionellen Sprecher zahlen oder einen guten Hobbyisten suchen, bei dem ihr vielleicht billiger wegkommt.
2. Total Over the Top ironisch und so. Also deutlicher als hier. Kann aber auch nach hinten losgehen.
3. Einfach ganz normal sprechen und vorstellen.

Ist jetzt aber meine persoenliche Meinung. Fuer mich ruiniert das den ansonten ganz guten Gesamteindruck.

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 9. Jun 2011, 20:09

Hey Noren, das hab ich jetzt leider schon einige Male gehört. Ist einer unserer Programmierer, der zwar eine super Stimme für so etwas hat, aber sonst halt keinerlei Ausbildung (und eben auch kein native speaker ist).
Danke jedenfalls für das Feedback!
viva la animacion

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 16. Jun 2011, 11:43

Oh mann...scheiß auf den Sprecher! Richtig hübsches Spiel mit schöner Grafik finde ich :-)

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 19. Jun 2011, 15:19

Danke Bas.T, freut uns sehr zu lesen :)
viva la animacion

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2778
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 19. Jun 2011, 15:24

Schöne Idee. :) Das Gameplay mit dem Seil erinnert mich an das Jump'n'Run "Trine", allerdings war das Seil dort ja nur die Fähigkeit eines der drei Charaktere. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder