Bilder für Suchmaschinen optimieren

Antworten
mßfldt
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 8. Mär 2007, 16:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bilder für Suchmaschinen optimieren

Beitrag von mßfldt » 30. Sep 2011, 20:12

Hi,
ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit der fRage, wie man Bilder auf websites so optimieren kann, dass sie in der Google Bildersuche gut gefunden werden. Ich habe mal alles, was mir zu dem Thema wichtig zu sein schein, in einem Artikel zusammengefasst. Ich könnte mir vorstellen, dass hier einige eigene Webgalerien haben. Daher poste ich mal den folgenden Artikel.
http://www.tagseoblog.de/website-bilder ... r-seo-2011

Beste Grüße, Martin

Edit: Link korrigiert
Zuletzt geändert von mßfldt am 30. Sep 2011, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 30. Sep 2011, 21:42

Vielen Dank! Mit Interesse gelesen. :)

(das mit dem Unterstrich vs Bindestrich war für mich komplett neu [wobei es eigentlich doof ist, aber ich werde es in Zukunft bei Bildbenennungen berücksichtigen])
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

mßfldt
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 8. Mär 2007, 16:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mßfldt » 30. Sep 2011, 22:23

Bindestrich vs. Unterstrich ist nur ein Detail, dass in aller Regel relativ irrelevant ist. Denn wenn man nach "rote Nase" sucht, findet Google auch Bilder, die "rote_nase.jpg" heißen.
Freut mich, wenn es weiterhilft.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder