MrKoRnitallic und das Web

Antworten
Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

MrKoRnitallic und das Web

Beitrag von MrKoRnitallic » 8. Feb 2012, 03:54

So Leute, ich habe endlich meinen Onlineauftritt fertig! Es war das erste mal, dass ich eine Website programmiert habe. Ich würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen – Programmiertipps sind auch seeeehr willkommen :)
Mein Portfolio

Ich habe noch nicht alle Inhalte drin, also immer fleißig auf die Seite gehen und prüfen, obs was Neues gibt :wink:

Benutzeravatar
Schuck
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 29. Mai 2006, 11:47
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Schuck » 8. Feb 2012, 04:27

"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter www.dyschelmann.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."

Scheint down zu sein?

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 8. Feb 2012, 05:00

Sollte eigentlich alles laufen, war vielleicht nur ne kurze Zeit down, weil ich ein paar Domaineinstellungen vorgenommen habe

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 8. Feb 2012, 17:37

wie erträgst du diesen streifen hintergrund? mir flimmerts da sofort vor den augen.

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 8. Feb 2012, 18:47

Hmm, wie groß ist dein Bildschirm?

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 8. Feb 2012, 18:59

22 zoll 1920 x 1200. aber ich garantiere dir, dass ich den hintergrund auf jedem bildschirm störend finde.

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 8. Feb 2012, 19:17

Danke fürs Feedback, ich schau mal was da noch für Hintergründe passen könnten!

Benutzeravatar
Poi2en
Member
Beiträge: 127
Registriert: 21. Mai 2008, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Poi2en » 8. Feb 2012, 20:06

hmm mich stört der Hintergrund nicht. flimmern tust nur am rand wenn der schwarze verlauf angezeigt wird beim scrollen.

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 8. Feb 2012, 20:19

Ich hab auch überlegt die Seite so einzustellen, dass der Hintergrund alle zwei Wochen oder so wechselt – weiß einer wie man das am besten realisiert? PHP?

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 10. Feb 2012, 19:18

Also ich hab die Seite geöffnet und auch sofort gedacht 'Argh, der Hintergrund, autsch.' Habs auch nicht lang ausgehalten, ist echt anstrengend für mich, bin irgendwie anfällig für sowas. Graue Schrift auf Schwarzem Grund brennt sich bei mir auch schnell ein und ich seh nixmehr. Denke da gibs noch viel mehr Leute mit sowas als ich denke, daher solltest du das vlt. ändern.

Sonst find ich die Seite gut. Übersichtlich, sofort Bilder da. Ich glaube die Übersicht mit ausreichend großen Bildern würde mir sogar schon reichen. Die Bilder drunter nochmal in größer finde ich irgendwie überflüssig. Draufklicken und groß zeigen würde vollkommen reichen.
Wenn man mit der mittleren Maustaste nach unten scrollt und dabei bisschen nach links und rechts kommt ist man schnell in leerem raum, hat mich etwas überrascht. Da ist auch viel leerer raum. Ich glaub hier würde es vlt. greifen in allen Kategorien die Bilder nur 1x zu zeigen und so jede Kategorie auf eine Standardhöhe bringen, dass man da nicht unbedingt verloren geht. Aber gut, kann man machen, muss man nicht.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 11. Feb 2012, 13:05

MrKoRnitallic hat geschrieben:Ich hab auch überlegt die Seite so einzustellen, dass der Hintergrund alle zwei Wochen oder so wechselt – weiß einer wie man das am besten realisiert? PHP?

glaub javascript geht auch, aber php fänd ich besser. php heißt serverseitig ändern und weniger kram muss auf dem client laufen.

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 11. Feb 2012, 20:15

Simon, ja, der Hintergrund spaltet die Meinungen, da werde ich mich die Tage mal ransetzen – hab da jetzt an schön warme Papiertexturen gedacht, die ich selbst erstelle, nur könnte das nicht zum Stil der restlichen Seite passen …

Aber wo ist denn auf der Seite graue Schrift auf schwarzem Grund?? Ich hab doch eigentlich überall nur schwarze Schrift auf weißem Grund, kannst du das näher beschreiben?? Hast du JavaScript aktiviert und welchen Browser benutzt du?

Das mit dem ungewollten horizontalen Scrollen hatte ich schon vorher gemerkt. Hab das jetzt mal mit JavaScript unterbunden, hoffe die Lösung nervt nicht zu sehr.

Ich danke für die Kritik, wenn dir noch was einfällt, dann immer raus damit :)

Martin, mit PHP kenn ich mich noch nicht aus, hättest du da Tipps wie ich das lernen kann oder vielleicht ein Script, mit dem man das mit den Hintergründen realisieren kann?

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 11. Feb 2012, 21:21

ich hab auch nicht so viel ahnung von php. ich guck meist hier nach wenn ich was such:
http://php.net/docs.php

gerade zum hintergrund wechseln wird google dir dutzende samples ausspucken.
protipp: programmierkram immer auf englisch suchen;)

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 11. Feb 2012, 21:54

Hehe, ne, das mit der grauen schrift auf schwarzem Grund war nur ein gleicher Effekt. Ich find du solltest auf jeden fall einen ähnlichen grafischen Hintergrund wählen, aber nicht grade so fies =)

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 21. Feb 2012, 21:46

Hallo Leute, kann mir jemand eine einfache Methode empfehlen eine Seite zu lokalisieren? So dass Besucher von außerhalb des deutschsprachigen Raumes auf eine englische Version der Seite geleitet werden?
Ich stell mir das so vor, dass der Server die Herkunft des Besuchers erkennt und die index.html mit der entsprechenden Sprache lädt.
Vielleicht hat ja jemand schon PHP-Skripte geschrieben, die sowas machen oder kann mir die gängigen Befehle nennen mit denen sich das bewerkstelligen lässt. :)

EDIT:
Schon gut, ich habe jetzt ne elegante Methode gefunden das über eine .htaccess-Detei zu machen. Dabei leitet der Server die Besucher mit einem deutschsprachigen Browser auf die deutsche Seite und den Rest auf die englische um.

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 7. Feb 2013, 22:42

Liebe Freunde,
nun ist fast ein Jahr vergangen und mein Wissen bezüglich Webdevelopment ist gewachsen – so habe ich meine Homepage völlig neu gestaltet, schaut doch mal vorbei www.dyschelmann.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder