Gibt es ein "Posing Tool"?

Antworten
Benutzeravatar
JackTheHack
Member
Beiträge: 67
Registriert: 14. Mai 2008, 14:06
Kontaktdaten:

Gibt es ein "Posing Tool"?

Beitrag von JackTheHack » 15. Feb 2012, 15:25

Hallo Community,

ich habe bisher nichts passendes gefunden, vielleicht habe ich aber auch falsch gesucht:

Gibt es einer art "Posing Tool" ...also ein Programm, wo ich schnell und unkompliziert die Pose eines Menschen testen kann ?? Das klassische old school pendant wäre die gute alte Gliederpuppe, ich frage mich, ob es sowas nicht in digital gibt :)

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 15. Feb 2012, 15:28


Benutzeravatar
JackTheHack
Member
Beiträge: 67
Registriert: 14. Mai 2008, 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von JackTheHack » 15. Feb 2012, 15:52

ahh...DAZ scheint dem zu entsprechen...hat damit schon jemand erfahrung gesammelt ?

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 15. Feb 2012, 16:45

Erfahrungen sammelt man am besten selbst. :-)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
JackTheHack
Member
Beiträge: 67
Registriert: 14. Mai 2008, 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von JackTheHack » 15. Feb 2012, 16:50

aeyol hat geschrieben:Erfahrungen sammelt man am besten selbst. :-)
sehr hilfreicher beitrag ;) habe ehrlich gesagt wenig lust mich in etwas einzufuchsen, was am ende schnell gehen soll...ich finde DAZ sieht auf den ersten Blick recht komplex aus und dementsprechend habe ich die Befürchtung, dass ich länger mit der Steuerung hantiere als damit, die richtige Pose zu finden...wenn jemand, der DAZ kennt mir diese Befürchtung nehmen kann dann wäre ich schon sehr dankbar...man verplempert schon genug Zeit in seinem Leben, da kann eine nette Antwort schon viel Ärger und Zeit ersparen ;)

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 15. Feb 2012, 18:15

Probiers halt einfach aus?! Selbst wenn dir jemand sagt, es ist supereinfach und total abgefahren schnell, musst du es dann nicht immernoch selber machen?
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder