Photoshop CS6 Beta

Antworten
Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Photoshop CS6 Beta

Beitrag von buki » 25. Mär 2012, 02:07

http://labs.adobe.com/technologies/photoshopcs6/

edit: man braucht eine Adobe ID bei der Installation.

Kiwi
Member
Beiträge: 196
Registriert: 18. Mai 2010, 07:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kiwi » 27. Mär 2012, 09:06

Hab es mir auch mal runter geladen und muss sagen dass ich positiv überrascht bin.

Die Performance bei den Bristelbrushes ist deutlich besser als noch in CS5.
Wenn es so weiter geht kann ich fast komplett auf die Bristel-brushes umsteigen.

Auch die neuen Bleistiftspitzen sind super.

Mein Artpen fühlt sich zZ noch ein wenig unterfordert.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 3. Apr 2012, 08:34

Ist ein schönes Update. Mir sind besonders ein paar etwas kleinere Änderungen positiv aufgefallen. Man kann jetzt in den Pinseleinstellungen z.B. Color/Brightness/Hue Jitter auch "per Stroke" anstatt nur "pro Tip" anwenden. Sprich: jedes Mal, wenn ich zu einem neuen Stroke ansetze, wird dieser komplett in einer variierten Farbe ausgeführt. Dadurch werden diese Jitters noch deutlich nützlicher als bisher, weil man nicht nur "buntes Konfetti" damit umsetzen kann sondern z.B. auch "Grashalme mit Farbvariationen". Und natürlich begrüße ich es auch sehr, dass weiter an den Pinselspitzen entwickelt wird und dieses Feature nicht wieder schläft. Übrigens funktioniert jetzt endlich die Rotation des Brush-Ghosts bei Standard-Pinselspitzen. Zwar nicht während des Strokes (was das bloß soll...) aber immerhin vor dem Stroke, damit man den Pinsel vernünftig ausrichten kann.

Also, unterm Strich ist das auf jeden Fall ein Update das ich wohl mitmachen werde.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 3. Apr 2012, 20:17

jo, klingt gut

Kiwi
Member
Beiträge: 196
Registriert: 18. Mai 2010, 07:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kiwi » 4. Apr 2012, 17:28

digitaldecoy hat geschrieben:Übrigens funktioniert jetzt endlich die Rotation des Brush-Ghosts bei Standard-Pinselspitzen. Zwar nicht während des Strokes (was das bloß soll...) aber immerhin vor dem Stroke, damit man den Pinsel vernünftig ausrichten kann.
Also bei mir geht das mit den Bristelbrushes aber auch nicht :?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder