Carapace – perspective grid tool

Antworten
Kiwi
Member
Beiträge: 196
Registriert: 18. Mai 2010, 07:19
Wohnort: Dortmund

Carapace – perspective grid tool

Beitrag von Kiwi » 21. Nov 2012, 14:33

Servus zusammen,
ich bin gerade auf "ctr paint" über dieses mega Tool gestolpert...

Mit Hilfe dieses kleinen Programms lassen sich innerhalb von Sekunden perspektivische Raster anlegen (2 and 3 Fluchtpunkt) und in Photoshop einbetten.

http://epicgames.com/community/2012/11/ ... ic-friday/

Leider besitze ich kein Windows-Rechner und kann dieses nicht verwenden :(

Vielleicht testet es der ein oder andere mal aus und postet hier seine Meinung?!

Grüße,
Kai

PS. Hier noch eine einfache Variante...

http://www.freddieart.com/quicktools/in ... category=2

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 16. Feb 2013, 14:12

ich habs getestet! ist super! sehr rudimentär, aber einfach zu bedienen und großartig im ergebnis! unbedingt anschauen, wenn ihr wie ich keinen bock mehr auf das 10 000 pixel psd-stern-dings habt! bis zu 9 fluchtpunkte gibts, hilflinien angeblich 2, ich krich aber nur eine hin.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 18. Feb 2013, 15:16

Ich bekomme auch die zweite Hilfslinie hin. Wichtig(und leicht zu übersehen) - mit F1 gibts die Tastenkürzel!

Danke auch von mir für den Tipp, gefällt mir auch sehr gut.
[Schade, das Photoshop sowas nicht direkt im Programm mitliefert oder das Programm wenigstens als PlugIn funktioniert.]
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 19. Feb 2013, 09:41

Also es gäbe noch die Alternative die 3D Funktion von Photoshop CS 5+ Extended zu nutzen:

http://www.youtube.com/watch?v=k50EbcENYuQ
(Downloadlink findet man in der Videobeschreibung)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder