Adobe Creative Suite 2 kostenlos runterladen?

Antworten
Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Adobe Creative Suite 2 kostenlos runterladen?

Beitrag von digitaldecoy » 7. Jan 2013, 14:36

Diesen Link von einem Spar-Portal habe ich eben zugeschickt bekommen. Wenn man sich mit einer Adobe-ID anmeldet, kommt man tatsächlich auf eine Seite, wo alle Programme der CS2 zum Download stehen, inklusive passender Seriennummer:

https://www.adobe.com/cfusion/entitleme ... ads&loc=de

In den Kommentaren des Spar-Portals schreibt ein User, die Downloads wären nur für Leute funktional, die bereits ein späteres CS-Produkt besitzen. Ich selbst müsste einen neuen Fake-Account anlegen, um das zu überprüfen und da dachte ich mir, poste ich es doch einfach mal hier. Vielleicht kann ja mal jemand ausprobieren, ob man einfach eine frische Adobe-ID anlegen und die Programme dann einfach runterladen und aktivieren kann.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Chris!
Member
Beiträge: 63
Registriert: 26. Mär 2011, 23:32

Beitrag von Chris! » 7. Jan 2013, 17:51

Heute mittag auf der Arbeit auf Heise gelesen - und jetzt wo ich nach hause komme funktioniert der Link nicht mehr :(

Wahr wohl nur ein Versehen von Adobe.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 8. Jan 2013, 09:50

Also, bei mir funktioniert der Link heute morgen noch. Gestern war er eine ganze Weile SEHR langsam (wen wundert es).

Bezeichnend auch, dass die einzelnen Installer in einem Folder "magic" auf dem Adobe-Server liegen...
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 8. Jan 2013, 10:51

Ich kann das gerade sogar runterladen, ohne mich überhaupt anzumelden. Weiß ich auch nicht, was da los ist :? Auf jeden fall vielen Dank für den Tipp!
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 8. Jan 2013, 16:20

Dieser Artikel auf Heise gibt Aufschluss:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 78465.html

Tatsächlich hat Adobe jetzt sogar die Barriere mit der Adobe-ID aus dem Weg geräumt und jetzt man man ganz einfach alle Programme installieren. Man ist zwar nicht Upgrade- und Supportberechtigt aber immerhin.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 8. Jan 2013, 20:06

Danke für den Link.

Ich hab mir mal die PS CS2 runtergeladen und es funktioniert soweit.
Für mich kann sich diese alte Version als Gewinn herausstellen, weil ich nur die PS Elements 5 die ganze Zeit benutzt habe, die ja ein Jahr später aus der CS2 Version entwickelt wurde.

Es sind wohl eher die vielen Versteckten Funktionen, die mir einen Zugewinn bringen.
Bei mein groben Überblick fand ich gar nicht, wie man die Pinselschärfe einstellt, obwohl unzähle Pinseleinstellungsmöglichkeiten da sind, die es in Elements nicht gab. :P

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 8. Jan 2013, 20:23

@JanSOLO

Drück mal F5:

Bild

Spacing ändern ist auch nett.

Oder einfach beim Malen bzw bei ausgewähltem Pinselwerkzeug Rechtsklick ins Bild, da kannst du auch Größe und Pinselschärfe direkt einstellen.



Zu schade, dass Indesign nicht wirklich versionsübergreifend kompatibel ist.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 8. Jan 2013, 22:18

Ach jetzt hab ich das geschnallt...

Das "Brush Tip Shape" oder "Pinselform" ist gar keine Überschrift zu den Eigenschaftfeldern mit dem Kästchen davor und Schloss dahinter ... man kann es also auch anklicken. LOL

Danke Dir

DerPinguin
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 2. Mai 2013, 10:30

Beitrag von DerPinguin » 2. Mai 2013, 10:56

Ich blick da leider immernoch nicht durch... Ists jetzt kostenlos oder nicht? :? Jede Seite im Netz erzählt was anderes. Ich habs mir anfang des Jahres runtergeladen, trau mich aber nicht richtig es zu nutzen.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 2. Mai 2013, 11:39

Nein, laut Adobe darfst du es nur nutzen, wenn du vorher bereits eine CS2 Lizenz erworben hattest.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder