eBay Ratgeber

Antworten
Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

eBay Ratgeber

Beitrag von FastArt » 20. Jan 2013, 16:40

Also es gibt hier sicher viele Member die auf Ebay ihren Kram verhökern und darunter auch
ihre Kunstwerke. Die Regelungen dazu sollte man sich definitiv als E-Bay-User mal durchlesen um nicht in eine Bredouille zu geraten. Aber was ich hier interessant finde ist folgendes Zitat:
Bilder die mit Grafiktablett entstehen sind KEINE Kunstwerke! (Ein Grafiktablett (auch Digitalisiertablett, Digitizer, Pen Tablet) ist ein Zeigegerät für Computereingaben!) - Wird unter anderem bei eBay als Handzeichnung angeboten und ist rechtlich so nicht haltbar - für diese Arbeit erhält man keine rechtliche Grundlage sich als freiberuflicher Künstler anzumelden, sonder ist in jedem Fall Gewerbetreibender!
Keine Ahnung warum ich das poste aber ich dachte ihr findet das vielleicht... naja interessant oder so :D

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 20. Jan 2013, 16:56

Der primäre Grund dafür ist aber nicht, den digital Künstler zu schmälern, sondern der, dass Kunstdrucke und digitale Arbeiten einfach zu reproduzieren sind. Da ensteht also potenziell ein großer Markt, von dem der Staat nunmal gerne seine 19% MwSt. abzwackt.
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder