DAF - Digest

Antworten
MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

DAF - Digest

Beitrag von MartinH. » 12. Aug 2006, 19:57

Wo ich gerade den Link zu Daniels Videotut (das mit dem Teufel) suche, fällt mir auf, das wir noch gar keinen DAF Digest Thread haben. Auch das digitaldecoys digest find ich nicht mehr. Hab ich da nur was übersehen, oder wärs langsam mal an der Zeit eine neue Linksammlung einzurichten?

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2716
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 12. Aug 2006, 20:15

um Deiner Suche schonmal auf die Sprünge zu helfen:
Digitaldecoy´s Digest: DD, 2D Showroom Seite 8

und die Videotutorials, die aber auch im obigen Thread verlinkt sind:

digitaldecoy & Duracel
digitaldecoys Videotutorial
Speedpainting-Video von Duracel

Ein neuer Digest-Thread wäre toll! Da brauchen wir ja nur jemanden, der bereit ist, so einen Thread zu pflegen und auch zu aktualisieren - und schön wäre es, wenn der gepinnt würde.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Vulti
Member
Beiträge: 107
Registriert: 29. Mai 2006, 01:49
Wohnort: Augsburg/München
Kontaktdaten:

Beitrag von Vulti » 12. Aug 2006, 20:30

»Gee, I wish we had one of them doomsday machines.«

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2716
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 12. Aug 2006, 20:36

*hust* :oops:
Och naja... zur Sammlung von Vorschlägen dafür oder so :bla:
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Big_O
Wasserfloh
Beiträge: 324
Registriert: 29. Mai 2006, 01:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Big_O » 12. Aug 2006, 20:41

:dead:
"Mit Dir ist es ein bißchen so wie mit den Wasserflöhen - wenn sie in den Teich zurückkehren ist das Wasser in Ordnung." - Digitaldecoy

There are no failures, just results!

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 12. Aug 2006, 21:01

@aeyol: Super, danke!

Sehr schade das das alte Digest nicht mehr Sticky ist (wär toll wenn das ein Mod wieder beheben könnte).

@Vulti: Danke.

@all: Ich finde wir könnten auch einen Thread gebrauchen wo wichtige Threads aus dem alten Forum und auch wichtige externe Seiten verlinkt werden. Z.B. das große Digital Art Tutorial von ANJ|Prometheus sollte da rein. Da sollte sicherheitshalber auch nochmal die portalinterne Threadsammlung verlinkt werden, für Gewohnheitstiere wie mich, die sich ein Forum bookmarken und dann nichts mehr was auf den angeschlossenen Webseiten passiert wahrnehmen.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2716
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 12. Aug 2006, 21:11

Naja, die Sachen aus dem alten Forum sollen ja auch nicht in der Versenkung verschwinden. Es ist ja schon geplant, die redaktionell aufzuarbeiten (siehe Offene Themen, Best Of Digitalartforum). Aber bis dahin dauert es ja sicher noch eine Weile, und Links zu empfehlenswerten Inhalten aus dem alten Forum sind im Portal-Archiv auch nicht so toll aufgehoben, oder? (das wären ja sozusagen externe Links)
Also als ßbergangslösung fänd ich sowas schon nicht schlecht.

@MartinH.
Bis sich da irgendwas tut, kannst Du das DD Digest doch direkt bookmarken. ;)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 13. Aug 2006, 09:45

Es wäre gar nicht so dumm, einen DAF-Digest-Thread zu machen, denn die Forumhighlights sind nicht thematisch geordet und bis wir das Resource-Center Mal umgesetzt haben (in dem man dann auch Threads aus dem Forum komplett mit Stichwörtern und so suchbar machen könnte) wäre so ein Thread sicher eine gute Lösung.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 14. Aug 2006, 16:32

die Forumhighlights können wir auch thematsch ordnen - wir müssen nur neue Kategorien erstellen - ist ja kein Aufwand. Die aktuellen Kategorien waren nur ein Basis-Vorschlag meinerseits der noch zwingend erweitert werden muss - hatte ich damals aber gesagt soweit ich weiß. Ich würde es auch bevorzugen wenn dieses Feature mehr gefördert wird, da wir uns sonst das Portal hätten sparen können wenn wieder alles im Forum gemacht wird :roll:
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 14. Aug 2006, 16:35

Vulti hat geschrieben:Neuer Digest?
*hust* -> http://www.digitalartforum.de/portal/forumsarchiv.html
Apropos "neue Smileys"-Thread
Wenn man Pixelgrafik hochskaliert, sollte man nicht bikubisch oder bilinear sondern mit der option "nearest neighbour" skalieren.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2716
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 14. Aug 2006, 16:48

Zumindest eine Unterteilung in "Community-Aktivitäten" und "Artikel/Wissenswertes" wäre schön.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 14. Aug 2006, 16:50

ist uns bewusst Duracel - nur dass das Skalieren über php gemacht wird (erledigt also typo3 automatisch) und man hier nur eine allgemeine Skalierungsmethode angeben kann - welche Bilinear ist da diese für über 90% der Bilder passender.
Wenn jedoch mal genügend Zeit ist werde ich versuchen einen Schalter einzubauen mit dem man bestimmen kann welche Methode verwendet wird.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

feider
Member
Beiträge: 77
Registriert: 27. Jun 2012, 18:07
Kontaktdaten:

Beitrag von feider » 9. Okt 2016, 13:48

Um mal Thread-Nekromant zu spielen:
Gibt es das Video von digitaldecoy und Duracel noch irgendwo? Das wo sich die beiden beim malen eines Bildes abgewechselt haben.
Ich bitte um Tipps und Kritik für meinen Personal Showroom!
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=5274

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 11. Okt 2016, 15:17

Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

feider
Member
Beiträge: 77
Registriert: 27. Jun 2012, 18:07
Kontaktdaten:

Beitrag von feider » 11. Okt 2016, 15:19

JA, vielen Dank!
Ich fühle mich in meine Jugend zurückversetzt! :D
Ich bitte um Tipps und Kritik für meinen Personal Showroom!
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=5274

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder