Seite 1 von 1

DAF - Digest

Verfasst: 12. Aug 2006, 19:57
von MartinH.
Wo ich gerade den Link zu Daniels Videotut (das mit dem Teufel) suche, fällt mir auf, das wir noch gar keinen DAF Digest Thread haben. Auch das digitaldecoys digest find ich nicht mehr. Hab ich da nur was übersehen, oder wärs langsam mal an der Zeit eine neue Linksammlung einzurichten?

Verfasst: 12. Aug 2006, 20:15
von aeyol
um Deiner Suche schonmal auf die Sprünge zu helfen:
Digitaldecoy´s Digest: DD, 2D Showroom Seite 8

und die Videotutorials, die aber auch im obigen Thread verlinkt sind:

digitaldecoy & Duracel
digitaldecoys Videotutorial
Speedpainting-Video von Duracel

Ein neuer Digest-Thread wäre toll! Da brauchen wir ja nur jemanden, der bereit ist, so einen Thread zu pflegen und auch zu aktualisieren - und schön wäre es, wenn der gepinnt würde.

Verfasst: 12. Aug 2006, 20:30
von Vulti

Verfasst: 12. Aug 2006, 20:36
von aeyol
*hust* :oops:
Och naja... zur Sammlung von Vorschlägen dafür oder so :bla:

Verfasst: 12. Aug 2006, 20:41
von Big_O
:dead:

Verfasst: 12. Aug 2006, 21:01
von MartinH.
@aeyol: Super, danke!

Sehr schade das das alte Digest nicht mehr Sticky ist (wär toll wenn das ein Mod wieder beheben könnte).

@Vulti: Danke.

@all: Ich finde wir könnten auch einen Thread gebrauchen wo wichtige Threads aus dem alten Forum und auch wichtige externe Seiten verlinkt werden. Z.B. das große Digital Art Tutorial von ANJ|Prometheus sollte da rein. Da sollte sicherheitshalber auch nochmal die portalinterne Threadsammlung verlinkt werden, für Gewohnheitstiere wie mich, die sich ein Forum bookmarken und dann nichts mehr was auf den angeschlossenen Webseiten passiert wahrnehmen.

Verfasst: 12. Aug 2006, 21:11
von aeyol
Naja, die Sachen aus dem alten Forum sollen ja auch nicht in der Versenkung verschwinden. Es ist ja schon geplant, die redaktionell aufzuarbeiten (siehe Offene Themen, Best Of Digitalartforum). Aber bis dahin dauert es ja sicher noch eine Weile, und Links zu empfehlenswerten Inhalten aus dem alten Forum sind im Portal-Archiv auch nicht so toll aufgehoben, oder? (das wären ja sozusagen externe Links)
Also als ßbergangslösung fänd ich sowas schon nicht schlecht.

@MartinH.
Bis sich da irgendwas tut, kannst Du das DD Digest doch direkt bookmarken. ;)

Verfasst: 13. Aug 2006, 09:45
von digitaldecoy
Es wäre gar nicht so dumm, einen DAF-Digest-Thread zu machen, denn die Forumhighlights sind nicht thematisch geordet und bis wir das Resource-Center Mal umgesetzt haben (in dem man dann auch Threads aus dem Forum komplett mit Stichwörtern und so suchbar machen könnte) wäre so ein Thread sicher eine gute Lösung.

Verfasst: 14. Aug 2006, 16:32
von fxk
die Forumhighlights können wir auch thematsch ordnen - wir müssen nur neue Kategorien erstellen - ist ja kein Aufwand. Die aktuellen Kategorien waren nur ein Basis-Vorschlag meinerseits der noch zwingend erweitert werden muss - hatte ich damals aber gesagt soweit ich weiß. Ich würde es auch bevorzugen wenn dieses Feature mehr gefördert wird, da wir uns sonst das Portal hätten sparen können wenn wieder alles im Forum gemacht wird :roll:

Verfasst: 14. Aug 2006, 16:35
von Duracel
Vulti hat geschrieben:Neuer Digest?
*hust* -> http://www.digitalartforum.de/portal/forumsarchiv.html
Apropos "neue Smileys"-Thread
Wenn man Pixelgrafik hochskaliert, sollte man nicht bikubisch oder bilinear sondern mit der option "nearest neighbour" skalieren.

Verfasst: 14. Aug 2006, 16:48
von aeyol
Zumindest eine Unterteilung in "Community-Aktivitäten" und "Artikel/Wissenswertes" wäre schön.

Verfasst: 14. Aug 2006, 16:50
von fxk
ist uns bewusst Duracel - nur dass das Skalieren über php gemacht wird (erledigt also typo3 automatisch) und man hier nur eine allgemeine Skalierungsmethode angeben kann - welche Bilinear ist da diese für über 90% der Bilder passender.
Wenn jedoch mal genügend Zeit ist werde ich versuchen einen Schalter einzubauen mit dem man bestimmen kann welche Methode verwendet wird.

Verfasst: 9. Okt 2016, 13:48
von feider
Um mal Thread-Nekromant zu spielen:
Gibt es das Video von digitaldecoy und Duracel noch irgendwo? Das wo sich die beiden beim malen eines Bildes abgewechselt haben.

Verfasst: 11. Okt 2016, 15:17
von IronCalf

Verfasst: 11. Okt 2016, 15:19
von feider
JA, vielen Dank!
Ich fühle mich in meine Jugend zurückversetzt! :D